Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.068 mal aufgerufen
 Vorstellung und Besprechung von Imperium Parsa II
Seiten 1 | 2 | 3
Jounk33 Offline




Beiträge: 763

07.05.2007 19:05
RE: Entwicklungsstand antworten

Bitte in diesen Faden keine Beiträge verfassen. Er dient lediglich dazu dem Interessierten einen Überblick auf den Verlauf der Mod zu bieten und sollte dem geneigten Modder und Betatester, der eventuel später mithelfen möchte, im Groben Fragen bezüglich seiner Mithilfe beantworten.

Imerium Parsa II unterscheidet sich zu Imperium Parsa I darin, dass vor allem die Kampagnenkarte viel grösser und umfangreicher gestaltet wird.
Aber die grösste Veränderung sind die vielen neuen Einheiten. Nahezu jede Fraktion erhält neue und viel mehr Einheiten, die erstens neue Modelle und zweitens bessere Texturen verpasst bekommen.
Dazu sollen noch die Rebellen und Söldnereinheiten eine Menge mehr Einheiten bekommen. Nahezu jede Provinz erhält mindestens eine eigene spezifische Einheit.
Viele davon können auch von den Spielerfraktionen rektutiert werden, sobald die Provinz erobert wurde.
Das Rekrutierungssystem muss auch noch erneuert werden.


Aktueller Stand sihe Post 2.

[ Editiert von Jounk33 am 21.02.08 23:13 ]


IMPERIUM PARSA

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

21.02.2008 23:11
#2 RE: Entwicklungsstand antworten

Hey Freunde von IP,
Bin verzweifelt.
Ich muss noch ca. 20 Söldnereinheiten machen habe aber nurnoch 10 Einheiten frei bis das Limit erreicht ist.

Das wird auf Kosten einiger Rebelleneinheiten gehen.
Vielleicht verzichte ich auch auf ein zwei Söldner.

Dachte nie, als ich im Mai damit anfing, dass ich jemals die 400 Modelle (habe ich ohnehin schon erreicht) und die 500 Einheiten erreichen werde.
Das blöde ist, es gib dabei ein paar Einheiten aus Romevanilla die unbedingt dabei sein müssen, obwohl sie nicht im Spiel sind, wenn ich sie rausnehme stürzt es ab.
Habe auch heute Abend mal meine units.txt aufgeräumt. Alles schön übersichtlich jetzt.
Werde ab morgen mit den Söldnern fertig sein.
Es gibt noch ein Beitrag im Söldnerfaden.
Ab dann geht es an sehr viel Schreibkram.
- Muss noch Fraktionen Religion, Begleiter und teilweise Namen geben.
- Dann werde ich das Kolonialsystem einbauen.
- Einige Änderungen an der Kampagnenkarte.
- Die Faktionsbeschreibungen samt schöner Startkarten.
Und dann, tja, ich denke dannn ist es fertig.

Es wird deine Version 0.95 erscheinen. Jeder der hier interesse hat kann die testen. Es werden sehr sehr viele Rechtschreibfehler auftretetn. Einige wenige Unitcarts werden fehlen. Eventuel gibt es (eher unwahrscheinlich) einen Absturz bei einigen Söldnereinheiten. Konnte unmöglich alle testen.
Was aber seit IP I mich nervt ist der KI Turn Bug. Durchschnittlich alle 100 Runden stürtzt das Spiel ab in der KI-Runde. Ich habe einiges in anderen Foren darüber gelesen. Es scheint in vielen Totalmods so der Fall zu sein und niemand weiss woran das liegt. Wenn man aber alle 5 Runden mal kurzspeichert ist das nicht mehr so schlimm. Eine abgestürzte Kampagne kann man nicht mehr direkt laden (Kampagne fortsetzten), denn es stürzt dann immer an der selben Stelle ab.
Sehr sehr selten stürzt das Spiel ab wenn man eine Option wählt nachdem man eine Stadt erobert hat, aber sehr sehr selten. auch hier weiss ich mir keinen Rat.
Das sind schonmal im Vorfeld alle Bugs die auftreten oder vielleicht auftreten werden.
Ich denke das ist zumutbar.

Und nun zur alles entscheidenden Frage. Wann ist es fertig ?
Ich habe schon zweimal Veröffentlichungen vorausgesagt und habe mich deswegen blamiert.
Jetzt wo ich weiss, dass bezüglich Gebäuden und Einheiten nichts mehr geht, kann ich eine echte Prognose wagen.
Wenn ich jetzt sage, in einem Monat, dann hoffe ich mich nicht nochmal zu blamieren.
Mir wäre der Termin 31.03.2008 sehr recht, denn da habe ich Geburtstag.
Während der 0.95 Phase brauche ich unbedingt einen Experten in Sachen Rechtschreibung. Er muss alle Einheiten (und damit meine ich alle 500 Einheiten ) korekturlesen und eventuel neue Beschreibungen anfertigen. Rechtschreibung ist eine absulote Schwäche von mir.

Wenn die Testphase mit 0.95 und die Korekturen abgeschlossen sind, gedenke ich die Version 1.0 Ende Mai offiziel auf meiner Netzseite zu veröffentlichen.
Dann habe ich genau ein jahr an der Mod gearbeitet.

Ob es danach eine engliche Version geben wird ist fraglich, kommt drauf an ob es diesbezüglich Nachragen gibt.

Und IP III wird es nicht geben, wüsste nicht was man daran noch verschlimmberssern sollte. Es sind ja auch alle Limits erreicht.

[ Editiert von Jounk33 am 21.02.08 23:27 ]


IMPERIUM PARSA

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.02.2008 07:31
#3 RE: Entwicklungsstand antworten

Also für die Rechtschreibkontrolle der 500 Einheiten stelle ich mich gerne zur Verfügung, auch wenn es noch weitere Texte gibt die auf die Rechtschreibung geprüft werden sollen ist das kein Problem für mich.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

22.02.2008 13:52
#4 RE: Entwicklungsstand antworten

Danke werter Imperator,
Ich werde Ihr Angebot gerne annehmen. Ich hoffe Sie wissen was 500 Einheitenbeschreibungen bedeuten.


IMPERIUM PARSA

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.02.2008 15:40
#5 RE: Entwicklungsstand antworten

Ja, das kann ich mir so in etwa vorstellen: eine Menge Arbeit, aber ich habe das schon desöfteren gemacht und daher ausreichend Erfahrung wie ich da rangehen muss.

Von daher denke ich schon dass ich das bewältigen kann.

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

22.02.2008 16:49
#6 RE: Entwicklungsstand antworten

Ich könnte dir auch noch meine Dienste anbieten, dann wird es nicht ganz so extrem für Luca

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.02.2008 16:59
#7 RE: Entwicklungsstand antworten

Eigentlich nicht nötig, dass ist für mich kein Problem die 500 zu machen, wie gesagt nicht das erste Mal und ein funktionierendes System ist auch vorhanden.

Kann aber auch gerne etwas anderes machen, dann kann Sandro die Einheitenbeschreibungen checken.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

22.02.2008 20:58
#8 RE: Entwicklungsstand antworten

Ich befürchtete schon niemand wolle diese ndankbare Arbeit machen, jetzt sinds sogar zwei.
Also Luca fragte als erstes, somit hat er den Job.
Sandrokottos, tut mir Leid, besser wenn es nur einer macht, jeder hat so seinen Schreibstil und viele Einheiten haben nur eine ganz kurze, ode rgar keine Beschreibung.
Ich hoffe dennoch Sie werden IP II trotzdem testen.
Danke jedenfalls für die freundlichen Hilfsangebote.


IMPERIUM PARSA

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.02.2008 22:16
#9 RE: Entwicklungsstand antworten

Ok, werde mich dann mit Elan an die Aufgabe machen!!!

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

25.03.2008 19:56
#10 RE: Entwicklungsstand antworten

So hab eben genau nachgezählt.
Es sind nur 474 verschiedene Einheiten.
398 normale und 76 Söldner.
Kann nicht glauben das alles gamacht zu haben.

Der Rest sind 8 Schiffe und 21 benötigte (aber nicht verwendete, sonst stürzt es ab) Einheiten. Macht also wiederrum 503. Eine Einheit mehr und das Spiel startet nicht.
Ist also das ultimative Limit 503 (wohlbemerkt mit Alexander Addon).


IMPERIUM PARSA

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

25.03.2008 20:09
#11 RE: Entwicklungsstand antworten

Verdammte Sch...., ich glaub' ich sollte mir überlegen meinen Mod auf Alexander aufzubauen, ich komm' mit meinen 255 Einheiten hinten und vorne nicht hin, muss wohl alle exklusiven Söldnereinheiten rausnehmen.

Sorry Jounk für Dazwischengeposte aber wie ich das gelesen habe, konnte ich nicht an mir halten und musste meiner Verzweiflung Ausdruck verleihen.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

25.03.2008 20:20
#12 RE: Entwicklungsstand antworten

Sie dürfen das, denn Sie sind ja auch derjenige der den ganzen 474 Einheiten eine schöne Beschreibung geben soll.

Ich hoffe Sie haben das nicht vergessen. Jedenfalls habe ich die Textdatei und die export_descr_units.txt schonmal schön übersichtlich gestaltet. Umständliches Suchen wird nicht nötig sein.


IMPERIUM PARSA

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

25.03.2008 20:39
#13 RE: Entwicklungsstand antworten

sind die 503 das limit in der export_descr_units oder die in der descr_model_battle???

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

25.03.2008 21:09
#14 RE: Entwicklungsstand antworten

export_descr_units.txt.
Modelle sinds 400.

Nach reiflicher Überlegung sinds doch genau 500, habe vergessen, dass ich 2 Einheiten doppelt belegte, so wie in Normalrome de meisten Eineheiten bei den Römerfraktionen.


IMPERIUM PARSA

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

25.03.2008 21:44
#15 RE: Entwicklungsstand antworten

Zitat
Gepostet von Jounk33

Ich hoffe Sie haben das nicht vergessen. Jedenfalls habe ich die Textdatei und die export_descr_units.txt schonmal schön übersichtlich gestaltet. Umständliches Suchen wird nicht nötig sein.



Nein, keine Sorge, ich habe es nicht vergessen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen