Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

19.02.2007 14:01
RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

Syracusae ist ja mein Juwel und die größte Stadt des Bundes. Einwohnerzahl: 37.217




Wieviele Einwohner waren denn bei euch bisher das Maximum?

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

19.02.2007 14:07
#2 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

Ich glaube etwas unter 30.000. Allerdings werden bei mir die Städte ab 25.000 Einwohnern regelmäßig von Seuchen heimgesucht oder ich muss wieder wegen Revolten neue Kreuze pflanzen gehen. Weit über 30.000 komme ich daher kaum, eigentlich nicht.

[ Editiert von Mandelus am 20.02.07 13:27 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

19.02.2007 14:11
#3 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

Sowohl Karthago als auch Alexandria haben bei mir mal die 40.000 überschritten. Das kann auch ganz schön nervig sein, weil diese Riesenstädte dann auch über ein großes Unruhepotential verfügen!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

19.02.2007 14:37
#4 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

Ich hatte auch max. um die 40000, aber wie schon gesagt, da hilft nur alles voller Stadtwachen zu machen!!!! Sonst gibts ne Revolte!!!

"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."

Haben sie Probleme mit ihren Nachbarn?
Ihr Mieter zahlt nicht mehr?
Oder sie hassen jemanden?

Wir haben die Lösung für jedes Problem:

Dienstleistungsunternehmen Ufus Maulus
:haue1:Wir machen den Weg frei:haue1:

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

19.02.2007 20:08
#5 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

ich hatte mal karthago auf 42,312. das ist meines wissens die grösste bevölkerungszahl die ich jeh erreicht habe.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

19.02.2007 20:22
#6 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

In der TW-Zone gabs mal einen Thread, in dem welche behauptet haben 50-100 Tausend Einwohner gehabt zu haben! Die zahlen weiß ich auch nicht mehr ganz genau, aber irgendwo steht das da!

"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."

Haben sie Probleme mit ihren Nachbarn?
Ihr Mieter zahlt nicht mehr?
Oder sie hassen jemanden?

Wir haben die Lösung für jedes Problem:

Dienstleistungsunternehmen Ufus Maulus
:haue1:Wir machen den Weg frei:haue1:

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

19.02.2007 20:26
#7 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

meine größte war sparta mit 44.657 einwohnern.dann musste ich sie alle masakrieren wegen der unruhe.

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Gnaeus Iulius Agricola Offline




Beiträge: 251

20.02.2007 12:02
#8 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

Bei höchstes war mal 35.000.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.02.2007 13:08
#9 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

Also Syracusae ist bei mir jetzt wohl am Limit angekommen. 0% Wachstum, jetzt kann nur noch Versklavung bei Eroberung die Einwohnerzahl nach oben bringen!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

20.02.2007 14:10
#10 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

Städte wie Karthago oder Alexandria kann man mit dem richtigen Verwalter sicher auf 50.000 Einwohner bringen (einer mit vielen wachstumsfördernden Begleitern). Einwohnerzahlen von 100.000 sind aber definitiv unmöglich. Es sei denn, man bastelt en den wachstumsfördernden Eigenschaften von Gebäuden rum.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.02.2007 14:18
#11 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

100.000 wären schon immens, aber für Rom z.B. realitätsgetreu!

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

20.02.2007 14:19
#12 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

Ich glaube bei BI hatte ich mal an die 60.000 Einwohner in Karthago bin mir aber nicht sicher.
Im Thread im anderen Forum hab' ich vielleicht 'nen Screen geposted, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht war'n's auch weniger.
Ich such' mal nach dem Thread.

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. - Bertolt Brecht

Ein Widerstand um jeden Preis ist das Sinnloseste, was es geben kann. - Friedrich Dürrenmatt in seinem Drama Romulus der Große

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.02.2007 14:20
#13 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

Hattest du massive Zufriedenheitsprobleme?

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

20.02.2007 14:23
#14 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

Natürlich, aber ich hatte den Fehler gemacht die Farmen voll auszubauen und ab regelmäßig Städte versklavt.

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. - Bertolt Brecht

Ein Widerstand um jeden Preis ist das Sinnloseste, was es geben kann. - Friedrich Dürrenmatt in seinem Drama Romulus der Große

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.02.2007 14:28
#15 RE: Wieviele Einwohner hat eure größte Stadt? antworten

Ist wohl ab so einer Größe auch nicht anders zu erwarten.

Städte versklaven mache ich nur am Anfang um meine Hauptstadt zu pushen. Später wird fast ausschließlich massakriert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen