Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.524 mal aufgerufen
 "Barkas - Söhne der Tanit"
Seiten 1 | 2 | 3
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

07.02.2007 19:49
#16 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Auch euch beiden einen herzlichen Dank...

Nun, das 2 Kapitel ist in Arbeit zur Zeit. Spieltechnisch fehlen hier noch 7 Jahre, dann muss der Rest noch geschrieben werden.
Mit dem blöden Webspace "prügel" ich mich noch im Moment rum. Derzeit tickt auf einmal diesbezüglich meine PC-Sicherheit aus der Reihe, wenn ich hier irgendwas machen will. Die brüllt dann nur noch Alarm...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

07.02.2007 22:24
#17 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Ähm....

ich spiele janoch nicht sooo lange RTW wie manch anderer hier, von daher mag es ein alter Hut für die Meisten sein, aber mir war das folgende jetzt neu und passt mir unterm Strich gar nicht. Folgendes:

Ich habe gerade die Scipionen vernichtet (Man, das tat mir vielleicht innerlich weh! ), da kommt in der nächsten Runde ein Ägypter vorbei und bietet Bündnis + Karteninformation an. Eigentlich ja ganz nett, weil zumindest vorerst mit den Pyramidenbauern dann Ruhe im Karton, ABER...
Die diplomatische Info sagte jetzt:
Bündnis Karthago und Ägypten
Folgende Seiten haben Waffenstillstand
Karthago - Bruti
Bruti - Gallien

Ich wechsel mit den Bruti noch nicht mal als Scipione ein Wort, als Karthager schon gar nicht. Wie kommt da der blöde, mir gar nicht in den Kram pasende Waffenstillstand zustande? Wegen dem Bündnis mit Ägypten?


Dabei wollte ich jetzt die Bruti mal so richtig schön aufmischen - Mist!

@ Grossinquisator

Also deine Erfahrung mit Schlachteinstellung SS und Kavallerie kann ich so nicht teilen, nach rund 40 Spieljahren. Weder die Römer noch die Spanier haben nicht mal ansatzweise Angst vor den "Hottahüs" von mir, auch wenn sie besser Angst hätten...

[ Editiert von Mandelus am 07.02.07 22:33 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Gnaeus Iulius Agricola Offline




Beiträge: 251

08.02.2007 12:38
#18 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Das ist Standard wenn du mit einer Seite ein Bündnis schließt die wiederum ein Bündnis mit einem deiner Feinde hat bekommst du dadurch mit denen einen Waffenstillstand. Dürfte in deinem Fall aber nicht von Dauer sein weil eine Runde später herrscht wieder Krieg da der Waffenstillstand ja nich den Senat und julier einschloss. Aufgrund der Diplomatieeinstellung erklären dir die Bruti dann wieder den Krieg. Wenn du Pech geht aber dadurch auch das Bündnis mit Ägypten wieder flöten.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

08.02.2007 13:02
#19 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Ahso....

jetzt verstehe ich auch so manches diplomatischen Chaos bei der KI in älteren Kampagnen. Erst Waffentsillstand, dann Bündnis, dann wieder Waffenstillstand, dann hat man ein Bündnis gebrochen / beendet, jede Runde was anderes und neues in machen Fällen.

Danke...

P.S.
Der Waffenstillstnd hielt gestern 3 Runden, bevor ich ins Bettchen gehen...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

08.02.2007 16:23
#20 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Von mir haste erstmal ne 1 bekommen, mit Vorschußlorbeeren auf hoffentlich bald kommende Screenshots. Dein Schreibstil hat verdammte Ahnlichkeit mit dem Schriftverkehr der Könige und Fürsten von vor 3000 Jahren, gefällt mir.



Weiter so !!!

(PS: will kurz mal klugscheissen: Karthago - Karthager - karthagisch), oder, wen Du im phönizischen Bleiben willst: Karthago = Qart Hadasht
Klugscheissmodus Ende)

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

08.02.2007 18:06
#21 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Klasse Geschichte bis jetzt!
Ich werde aber erst meine Stimme abgeben wenn ausreichend Screenshots vorhanden sind

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

08.02.2007 19:55
#22 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

@ Dareios

erstmal herzlichen Dank

Ähm: Karthago, Einwohner = Karthager (pl. = Karthagener), aber nicht karthagisch, sondern karthagoesch. Hatte extra den Duden bemüht, weil mir das auch merkwürdig vorkam...!

@ Ketzer

Das mit den Screenshots ist jetzt in Arbeit. Habe da "KI-Unterstützung" bekommen in meiner Schlacht mit den Tücken des [URL]www.[/URL]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

08.02.2007 20:18
#23 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Ach du Sch...., Ehrlich ?



Ist das neue deutsche Rechtschreibung ???
Dann habe ICH das bisher falsch gemacht und mit mir Generationen von Schriftstellern und Geschichtsschreibern (ohne dass ich mich mit denen jetzt auf eine Stufe stellen will)! *kopfschüttel*

Na gut, ist ja auch egal, geht ja um Deine Geschichte, und die ist gut!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

08.02.2007 21:07
#24 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Verwende am besten den Begriff Punisch machste nix verkehrt. Aber mir ist das auch neu, lese überall karthagisch. Aber ich werde dass mal gezielt prüfen um Gewissheit zu haben.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

08.02.2007 21:15
#25 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Ich will es mal so sagen, was jetzt "karthagisch / karthagoesch" angeht.
Persönlich habe ich auch karthagisch geschrieben, doch Word fing da an zu meckern, weil karthagoesch. Gut, wer der Rechtschreibprüfung von Word grundsätzlich glaubt, dem ist bekanntlich nicht zu helfen.
Auch ich kenne aus der Literatur nur "karthagisch", aber der der Sache wollte ich auf den Grund gehen. In der Firma ist mein Oberboss ein studierter Germanist und Historiker, den habe ich knallhart gefragt und auch er sagte "karthagisch", doch zur sicherheit zog er irgendeine neue Ausgabe eines Dudens (war noch eingeschweißt) und schlug nach. Siehe da: dort steht "karthagoesch" - Er und ich staunten! Blöde neue Rechtschreibform? ...

Nun ja, ich habe mich mittlerweile an "karthagoesch" gewöhnt...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

08.02.2007 21:24
#26 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Da würde mich mal interessieren von wann der Duden war und welche Sprache/Dialekt? Vor dem Krieg wahrscheinlich rausgekommen??

Gnaeus Iulius Agricola Offline




Beiträge: 251

08.02.2007 21:35
#27 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Ich hab mal gegoogelt mit karthagoesch. Bekomme zwei Einträge. Beide aus unserem Forum! Können sich so viele Menschen, auch Gelehrte, so irren????

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

08.02.2007 22:34
#28 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Keine Ahnung...

Nö, der Duden ist neu, allerhöchstens 1 Jahr alt.

Aber nun gut, werde ich zukünftig karthagisch schreiben, beuge mich gerne der Mehrheit...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Gnaeus Iulius Agricola Offline




Beiträge: 251

08.02.2007 22:36
#29 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Wie sagte schon der alte Fritz: Jeder nach seiner Fason. Finde es halt sehr ungewöhnlich. Ich werde mir aber auch mal einen Duden angucken und nachsschauen, was da so drinsteht. Evtl. auch ein Druckfehler im Duden!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

17.02.2007 12:21
#30 RE: Umfrage, Meinun.,Fragen - "Barkas-Söhne der Tanit" Thread geschlossen

Mist!!!

Wollte eigentlich übers WE die beiden nächsten Kapitel reinstellen, auch mit Screens, aber die Email ist von der Arbeit aus (wo ich das in der Mittagspause schreibe) irgendwo in den Weiten des Universums verschwunden und nicht bei mir angekommen...

Mal Captain Picard ne Simse schicken, ob der sie bekommen hat...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen