Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.230 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3
Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

07.02.2007 14:21
#16 RE: legions adler antworten

Ich hatte Rom eingenommen, Kaserne auf höchster Stufe und ich konnte KEINE Adler Einheiten ausbilden!!!!
Ich vermute mal, dass man die nur geschenkt bekommt!!!

"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."

Haben sie Probleme mit ihren Nachbarn?
Ihr Mieter zahlt nicht mehr?
Oder sie hassen jemanden?

Wir haben die Lösung für jedes Problem:

Dienstleistungsunternehmen Ufus Maulus
:haue1:Wir machen den Weg frei:haue1:

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

07.02.2007 14:29
#17 RE: legions adler antworten

Ich kann mich erinnern, so eine Diskussion im alten Forum schon mal geführt zu haben. Und ich habe es damals gesagt und ich wiederhole es jetzt noch einmal.

Frühe erste Legionärskohorte und Erste Legionärskohorte sind definitiv in Rom verfügbar. Wenn einem die Stadt gehört und man die nötigen Gebäude stehen hat, dann kann man die auch bauen!!!!!!!!!!!! Ende der Durchsage

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

10.02.2007 21:57
#18 RE: legions adler antworten

Jawohl Chef! Richtig! Ich habe kürzlich bei BI (Gentes Ascencus) den Oströmern einen Adler abgenommen, hab aber nichts spezielles festgestellt, dass die vermehrt angreifen oder so, aber die wurden von mir (als Constantiner) ja so unter Druck gesetzt, ich glaube die haben sich nur noch auf die Verteidigung ausgerichtet!

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Dareios Offline




Beiträge: 2.041

10.02.2007 22:30
#19 RE: legions adler antworten

Gehört vielleicht nicht ganz hierher. Spiele zur Zeit Karthager im PET-Mod.. Grenzstädte in Italien sind Canusium und Posidonia, die werden von 3 Elite-Feldarmeen (Sacred Band bis obenhin) verteidigt. In beiden Städten stapeln sich mittlerweile die Legionsadler! Und die Römer greifen mit allem an, was sie haben! Sowas hatte ich vor BI auch noch nicht erlebt!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

10.02.2007 22:53
#20 RE: legions adler antworten

*Gebe Luca im Prinzip Recht*

1. die 1. Kohorten kann man immer in Rom rekrutieren (und auch nur da fortbilden / auffüllen).

2. Mal schauen ob die Kaserne vielleicht nen Schaden hat, war bei mir mal so nach nem Aufstand und da war essig mit rekrutieren, klar. Fiel mir aber auch erst beim 3. Blick auf damals...

3. Ich spiele ja derzeit auch Karthager, aber die Römer werde ich wahrscheinlich zum Großteil noch vor Marius verkloppt haben. Rom ist mir eh schon und Scipionen gibt es nicht mehr.
Was mir aber neu ist (auch wg. fehlendem Handbuch), daß es da wohl 2 Arten Triarii gibt - *Staun*. In der alles entscheidenden Schlacht gegen S.P.Q.R. mit heldenhaftem Sieg meinerseits war ich nämlich auf "andere" Triarii gestoßen und die sind schon heftig!...
Sind das die Vorläufer der Prätorianer / Stadtkohorten?

4. Hat man einen Legionsadler erbeutet und die Römer sind Feinde (gilt auch im Bürgerkrieg), dann ticken die nicht ganz richtig und stehen ständig vor der Mauer. Einzige Ausnahme und die trifft vielleicht oben bei Robert zu: Wenn die Römer selber unter argem Druck stehen.

[ Editiert von Mandelus am 10.02.07 22:55 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

11.02.2007 12:01
#21 RE: legions adler antworten

2 Arten von Triarier im Originalspiel ist mir ganz neu! noch nie gehört oder gesehen! Bei einem Mod ist ja klar aber im Original?

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

11.02.2007 13:02
#22 RE: legions adler antworten

Hallo Luca,

Ich bin der Sache mal etwas nachgegangen und habe Recherchen betrieben...
Das Ergebnis ist irrwitzig und verwirrt mich!

Tatsache:
Bei der Stufe 4 Kaserne der Römer gibt es die Triari. Bei der Stufe 5 Kaserne gibt es Triari mit "Erfahrung 1!. Was ist mit Erfahrung gemeint? Automatisch ein Winkel dabei (vielleicht sogar einen Goldwinkel), denn Tatsache ist, das alle S.P.Q.R. Einheiten, einschließlich der "komischen Triarii" 1-2 Goldwinkel hatten.
Diese komischen Triarii hatten aber ein etwas anderes Aussehen gehabt als die anderen Triarii.

Irrwitzig ist aber, daß es diese Stufe der Triarii erst ab Stufe 5 Kaserne gibt. Die kann man aber erst bauen, wenn eine Stadt den Status Metropole hat und man den entsprechenden Palast gebaut hat.
Aberwas sagt und Metropole hinsichtlich Römer? Sobald eine römische Stadt die Stufe Metropole hat, dann gibt es die Mariusreform! Beißt sich also erheblich...

Tatsache ist aber, das Rom den Status Metropole hatte, als ich es nach der Schlacht und kurzer Belagerung einnahm und es die Stufe 5 Kaserne gab, sonst könnte ich nicht die punischen Speerträger (Phalanx) rekrutieren! Jedoch hat nicht eine einzige Legion und Garnison der Römer Einheiten von nach Marius!!!
Im Gegenteil: Julier wie auch Bruti (der Rest ist vernichtet) haben einen Haufen Princeps und Triarii in den Legionen drin und sie rekrutieren ständig neu!

Als Laie würde ich sagen, bei mir ist irgendwas "durcheinander geraten" im Spiel, denn gemoddet habe ich heir nichts in der Reichtung.
Auch meine Versuche hinsichtlich Ausschalten der Mariusreform habe ich via der Sicherheitskopie rückgängig gemacht...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 16:16
#23 RE: legions adler antworten


Mandelus, dein Spiel scheint von einem aggresiven Virus befallen zu sein!

Aber mal ernsthaft, wenn du nichts an den Dateien geändert hast, dann gibt es in RTW-Original nur eine Sorte Triarii.
Erstmals rekrutierbar mit Erfahrung "0" ab Kasernenstufe 4 und ab der 5. Ausbaustufe mit Erfahrung "1". Letzteres gleichbedeutend mit einem "Winkel" in Bronze.

Alle davon abweichende Ereignisse bezüglich der Triarier sind Modifikationen. Oder eben Virus - oder gar Computerwurm????

Die Goldwinkel der Senatstruppen sind lediglich ein eigenmächtiger Senatsbeschluß! Gold erscheint in Natura erst ab Erfahrungswert "7".

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

11.02.2007 18:13
#24 RE: legions adler antworten

Also ich bin nach deiner Aussage/Recherche bezgl. Triarier mindestens genauso verwirrt wie du! Zu dem Mariusproblem: Hatte ich schon mal als ich eine nichtrömische Partei gespielt habe. da war Rom mit über 30.000 Einwohner, der Reichspalast war gebaut aber weit und breit keine Marius-Truppen!!! (Ich werde jetzt mal bei meiner Griechenkampagne genau drauf achten, Arretium hat die nötige Einwohnerzahl und müsste demnächst den Reichspalast bekommen). Vielleicht ist es ja bei der KI etwas anders gescriptet als wenn wir eine römische Seite spielen???

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

11.02.2007 19:03
#25 RE: legions adler antworten

Wie gesagt, mir kam das auch ziemlich merkwürdig vor.

Ich kann nur sagen, das 2 Einheiten Triarii des Senats anders aussahen, weitaus silberner als die anderen Triarii. Auch waren sie ziemlich heftig, denn diese 2 "komischen Triarii" schlugen 3 Einheiten heilige Bande mit jeweils 1 Bronzwinkel in die Flucht, nachdem die Triarii diese frontal angegriffen hatten!

Ich habe allerdings mittlerweile eine Vermutung:

Ich habe mir davor mal diesen komischen Mod. hinsichtlich "S.P.Q.R. - TW" oder so ähnlich runtergeladen und installiert (alle Dateien rüberkopiert) - siehe den Mod-Teil. An sich hat sich da gar nichts getan, nichts war anders oder neu, keine neue Kampanenart gar nichts - also für den Eimer, aber ich ließ es so wie es ist nach der Installation!
Vielleicht aber doch nicht so ganz sinnlos, aber das wäre ja der Witz, wenn sich sonst gar nichts tut, aber in einer laufenden anderen Kampagne, nach Laden des letzten Saves dann hier ne kleine nette Veränderung bei Triarii des Senats kommt.
Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Ahnung, was dieser Mod an sich genau ändert, vorallem bei den Triarii.

Das mit der Metropole vermute ich ähnlich wie du Luca. In meiner ersten "Testkampagne" mit Karthagern kam die Mariusreform auch ziemlich spät. Hier prügelte ich mich aber viel mehr mit den Ägyptern anstatt mit den Römern, auch waren diese sehr defensiv da...


[ Editiert von Mandelus am 11.02.07 19:07 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Marcus Antonius Offline




Beiträge: 40

15.02.2007 12:37
#26 RE: legions adler antworten

Hallo

Ich Spiele RTW nun auch schon eine ganze weile aber wie schaltet man den diese Mariusreform aus.

Es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 12:46
#27 RE: legions adler antworten

Ich verweise mal auf diesen Thread:

topic.php?id=237

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.02.2007 14:04
#28 RE: legions adler antworten

Zitat
Gepostet von Mandelus

Irrwitzig ist aber, daß es diese Stufe der Triarii erst ab Stufe 5 Kaserne gibt. Die kann man aber erst bauen, wenn eine Stadt den Status Metropole hat und man den entsprechenden Palast gebaut hat.
Aberwas sagt und Metropole hinsichtlich Römer? Sobald eine römische Stadt die Stufe Metropole hat, dann gibt es die Mariusreform! Beißt sich also erheblich...

Tatsache ist aber, das Rom den Status Metropole hatte, als ich es nach der Schlacht und kurzer Belagerung einnahm und es die Stufe 5 Kaserne gab, sonst könnte ich nicht die punischen Speerträger (Phalanx) rekrutieren! Jedoch hat nicht eine einzige Legion und Garnison der Römer Einheiten von nach Marius!!!
Im Gegenteil: Julier wie auch Bruti (der Rest ist vernichtet) haben einen Haufen Princeps und Triarii in den Legionen drin und sie rekrutieren ständig neu!

Als Laie würde ich sagen, bei mir ist irgendwas "durcheinander geraten" im Spiel, denn gemoddet habe ich heir nichts in der Reichtung.
Auch meine Versuche hinsichtlich Ausschalten der Mariusreform habe ich via der Sicherheitskopie rückgängig gemacht...



Also wie versprochen habe ich jetzt bei der Griechenkampagne mal drauf geachtet. Arretium hat jetzt den Reichspalast stehen und Metropolstatus. Auch haben sich jetzt die Leibwachen gemäß dem Marius-Ereignis verändert. Ich achte jetzt mal in der nächsten Runde drauf, was die römischen Kasernen so an Einheiten ausspucken!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

15.02.2007 19:52
#29 RE: legions adler antworten

Na da bin ich mal gespannt...

Ich bin mittlerweile in der Kampagne einige Jahre weiter. Rom war definitiv Metropole, aber weder die verbliebenen Julier, noch die Bruti haben einen einzigen Legionär. Alles nur Soldaten von vor Marius...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

15.02.2007 20:14
#30 RE: legions adler antworten


was und das wollen sich römer nennen?das ich nicht lache....nicht eine einzige legionärgruppe

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen