Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.674 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3
Germanicus Offline




Beiträge: 276

14.05.2008 21:54
#31 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

Find ich eigentlich nicht, da die Fragen ja sogar noch "unbeantworteter" sind als hier



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Germanicus Offline




Beiträge: 276

17.05.2008 23:54
#32 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

Ich hab neulich mal in RTW, nen Diplomaten zu den Griechen geschickt und wollt nur ne Karteninfo und da gibt der mir als Gegenangebot, dass ich Makedonien angreifen soll und dafür krieg ich dann die Stadt Larissa.
Gehts noch?
Ich mein ich hab das Angebot angenommen, aber dann nich angegriffen. Und in der nächsten Runde hab ich wieder nen Diplomaten geschickt und wieder kam ein Angebot: Makedonien angreifen und dafür Sparta kriegen.
Und so ging das weiter bis die Griechen nur noch eine Stadt hatten.
Ich hab so ungefähr 7 Städte von denen übernommen.
Nun würd ich natürlich mal gern wissen, ob in euren Spielen sowas auch schon mal vorgekommen ist.

Germanicus



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

18.05.2008 11:42
#33 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

Nee, so was ist mir noch nie passiert!
Was aber bei mir immer wieder schön ist, sind solche Verhandlungen, in denen mir Kriegsgegner das Angebot machen:

Ihre Forderungen: Bitte greift nicht an
Ihre Angebote: Nehmt an, oder wir greifen an

Was hat das für einen Sinn, wenn man sowieso im Krieg ist?

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

18.05.2008 11:55
#34 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

Mir wurde noch nie das Angebot gestellt, eine Stadt zu kriegen, wenn ich jemanden angreife. Die wollen immer nur Städte von mir haben.

Was Sandro eben beschrieben hat kenne ich dagegen sehr genau. Dieser Mist kommt ständig.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

20.05.2008 00:56
#35 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

ist es denn möglich die diplomatie zu modden ? würde dem spiel verdammt gut tun

Hannbibal Offline




Beiträge: 463

20.05.2008 01:46
#36 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

gute frage. ^^.

Also wenn die Barbaren immer antanzen meinen: "Bitte greift nicht an, oder wir greifen an ^^" .... denk ich mir jedes mal "lol" . und nehm an ^^. Oft greifen sie nämlich dann sofort noch in selbiger runde an O_o . Hammer einfach hammer ^^.

Rom hat mal angefragt ob ich deren Protektorat werden wolle. Ich hab angenommen, muss keine zahlungen machen, von denen ich was mitbekomme und hab automatisch handelsrechte. Naja Militärischen Zugang haben sie nun bei mir, aber egal, muss ich wenigstens nicht zu ihnen kommen, falls ich sie schlagen will

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

20.05.2008 02:15
#37 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

was soll eigentlich dieses dämliche "greift nicht an oder wir greifen an" ? hat das überhaupt eine funktion ? das ist wohl die unnötigste diplomatievariante die ich je in einem spiel gesehen habe.

Hannbibal Offline




Beiträge: 463

20.05.2008 10:14
#38 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

Ne das ganze entsteht folgender maßen:

Der KI gegner hat angst vor uns, weil wir mächtiger sind als er. Trotzdem befiehlt ihm aber sein "engine", dass er expandieren muss, und zwar in unsere richtung.

Daher bittet er uns nicht anzugreifen, und droht damit sonst anzugreifen. ^^

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Sebastian ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 10:08
#39 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

Sandro, diese dämliche Nachricht kam bei mir auch schon hundertmal! Letztens von den Galliern! (síehe mein oberer Post.) Da hatten sie noch drei Städte...
Ich hatte bereits 18 oder so.

hab ich angenommen und in der nächsten Runde mit meiner Elite-Legion zwei Städte erobert!

Achilis ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 18:02
#40 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

also diese dämlichen deplomati vorschlag bekomme ich zur zeit in meiner GA kampngie ständig von dem volg mit den elfanten zeichrn ka wie die gerade heist icch bin sassadien aber die sind genau so wie ob schon mal von hannibal gesagt so dämlich das sie erst sonnen vertrag aus handel und dann angreifen und das mit dem protetorat habe ich a7uch noch nicht so ganz raus also wenn ich jetzt so ein angebot bekomme also jetztr nicht lachen ich zocke eig nicht kampangie aber bedeutet das dann das unter derem schutz stehe oder wie und wenn ich dann einenanderen vollt diesse anbite muss ich sie beschützen oder wie

Germanicus Offline




Beiträge: 276

22.05.2008 18:07
#41 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

Also meines Erachtens MUSST du schon mal überhaupt nichts.
Denn selbst wenn das von dir protektorierte Volk von einem Anderen angeriffen wird, bleibt das Protektorat weiter erhalten.
Und zu deiner ersten Frage habe ich leider keine Antwort, da ich, wenn ich Protektorate angeboten bekommen, die dafür verantwortlichen Völker eigentlich immer danach asulösche



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Achilis ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 18:51
#42 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

okay thx für die erste beantwortung also macht das kennen unterschied wenn ich einfach dann mein protecktorat nicht eihalte

Germanicus Offline




Beiträge: 276

22.05.2008 20:39
#43 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

Naja du solltest natürlich das Volk nicht angreifen^^



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

22.05.2008 21:08
#44 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

Aber in der Regel bricht sowieso der Comp den Vertrag, ob nun er dich abhängig macht oder du ihn.

Achilis ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 21:12
#45 RE: Witzige Diplomatie im Spiel/ Fragen antworten

danke für die hinweise

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen