Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.277 mal aufgerufen
 Feedback und Meinungen zum Board
Seiten 1 | 2 | 3
Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

16.01.2007 20:36
#31 RE: Neue Kopfzeile antworten

Zitat
Gepostet von Der Inquisitor
wenn dus schaffst^^



ich geh mal stark davon aus.

ich hab mir auch überlegt dann als nebenfach antike geschichte zu nehmen. braucht man dafür auch das graecum?

Pullo Offline




Beiträge: 810

16.01.2007 20:38
#32 RE: Neue Kopfzeile antworten

Hängt davon ab, welche Uni du besuchen willst. Meistens nicht. Steht in den Studienordnungen.

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

16.01.2007 20:42
#33 RE: Neue Kopfzeile antworten

ist ja noch ein bischen hin bis ich auf die uni muss. also muss ich mir noch nicht darüber den kopf zerbrechen.^^

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

17.01.2007 13:46
#34 RE: Neue Kopfzeile antworten

Zitat
Gepostet von Pullo

Zitat
Gepostet von FlexScan
Ich brauch Latein für mein geplantes Geschichtsstudium Schwerpunkt Antike.
Das Graecum muss ich auch noch manchen



Du arme arme Sau! Das Latinum an der Uni zu machen ist kein Zuckerschlecken. Genau genommen ist es das genaue Gegenteil davon, nämlich ein versteckter NC. Ich hatte das Vergnügen. Und ich habe "nur" das Latinum machen müssen (Hauptfach Mittlere Geschichte), aber beim Graecum wirds nicht anders aussehen. Meine Erfahrung ist: es steht und fällt mit dem Lehrer. Wenn der gut erklären und dich für die Sprache interessieren kann, geht es. Wenn nicht, wirds echt harte Arbeit. Ich drück dir von Herzen die Daumen!




Deswegen mach' ich mein Latinum ja auch jetzt. Altgriechisch werd' ich auch hinkriegen. Das Geschichtsstudium habe ich mir fest vorgenommen, da werd ich mich nicht von so 'ner toten Sprache wie altgriechisch abhalten lassen.

Pullo Offline




Beiträge: 810

17.01.2007 13:50
#35 RE: Neue Kopfzeile antworten

Wird schon werden. Viel Erfolg!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen