Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.277 mal aufgerufen
 Feedback und Meinungen zum Board
Seiten 1 | 2 | 3
Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

16.01.2007 17:26
#16 RE: Neue Kopfzeile antworten

dieses pro kannst du weglassen da antiquitatis und historiae schon im genitiv sind. und damit die bedeutung beibehaelt. Ausserdem steht nach pro akkusaqtiv oder ablativ (weis nicht so genau schau ich heut abend nach wenn ich zu hause bin.)

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 17:28
#17 RE: Neue Kopfzeile antworten

Wenn es keine grammatikalischen Einwände gibt, kommt dann "Forum Antiquae Historiae" ins das Logo.

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

16.01.2007 17:30
#18 RE: Neue Kopfzeile antworten

genau

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

16.01.2007 18:11
#19 RE: Neue Kopfzeile antworten

Ich muss schon sagen, das war eine schwere Geburt!!!
Aber jetzt dürfte alles wieder im Lot sein und wir können uns wieder dem Schreiben im normalen Teil zu wenden!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 18:37
#20 RE: Neue Kopfzeile antworten

Ich persönlich bewundere ja die Lateiner! Ich kann nicht mal im deutschen alle modi?? und Zeiten beim Namen und geschweige die dann in Franz oder Englisch zuordnen!
Respekt

@Luca
Du musst den Namen in der Begrüßung noch ändern oder au net^^

[ Editiert von Der Inquisitor am 16.01.07 19:10 ]

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

16.01.2007 19:20
#21 RE: Neue Kopfzeile antworten

Also mir gefällt es sehr gut so,wie es ist
schön gemacht luca

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

16.01.2007 19:55
#22 RE: Neue Kopfzeile antworten

nach 6 jahern latein wirst du dich auch einigermasen auskennen^^

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

16.01.2007 19:58
#23 RE: Neue Kopfzeile antworten

Meine schwestern waren und sind kursbeste im latein,da warst du noch gar nicht auf der welt^^

von dahher^^

estel das musste jetzt nich sein
auch wenn ich kein latein habe,zu blöd meine schwestern zu fragen bin ich sicher nicht^^

[ Editiert von Hippostratos am 16.01.07 19:58 ]

[ Editiert von Hippostratos am 16.01.07 20:00 ]

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

16.01.2007 19:59
#24 RE: Neue Kopfzeile antworten

wer hat gesagt dass ich latein freiwillig mache???^^^

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

16.01.2007 20:17
#25 RE: Neue Kopfzeile antworten

Ich brauch Latein für mein geplantes Geschichtsstudium Schwerpunkt Antike.
Das Graecum muss ich auch noch manchen

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

16.01.2007 20:21
#26 RE: Neue Kopfzeile antworten

DA sag ich nur viel spass^^
Ein kumpel von mir hat griechisch und latein, und findet es sehr schwer beide sprachen gleichzeitig zu behrschen.

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 20:22
#27 RE: Neue Kopfzeile antworten

Tja pech gehabt ich find geschi au toll bleib dann aber lieber bei den naturwissenschaften^!

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

16.01.2007 20:24
#28 RE: Neue Kopfzeile antworten

ich hab mir vorgenomen in die ingeneur branche einzusteigen, aber ich hab noch 3 1/2 jahre zeit bis ich mit dem abi fertig bin

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 20:26
#29 RE: Neue Kopfzeile antworten

wenn dus schaffst^^

Pullo Offline




Beiträge: 810

16.01.2007 20:28
#30 RE: Neue Kopfzeile antworten

Zitat
Gepostet von FlexScan
Ich brauch Latein für mein geplantes Geschichtsstudium Schwerpunkt Antike.
Das Graecum muss ich auch noch manchen



Du arme arme Sau! Das Latinum an der Uni zu machen ist kein Zuckerschlecken. Genau genommen ist es das genaue Gegenteil davon, nämlich ein versteckter NC. Ich hatte das Vergnügen. Und ich habe "nur" das Latinum machen müssen (Hauptfach Mittlere Geschichte), aber beim Graecum wirds nicht anders aussehen. Meine Erfahrung ist: es steht und fällt mit dem Lehrer. Wenn der gut erklären und dich für die Sprache interessieren kann, geht es. Wenn nicht, wirds echt harte Arbeit. Ich drück dir von Herzen die Daumen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen