Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 "Freiheit oder Tod"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Markus Iulius Offline




Beiträge: 277

08.08.2008 11:15
#31 RE: Kriegsrat antworten

So, sry für Doppelpost. Und jetzt machen wir doch mal ein wenig Rollenspiel

Vespasian und Titus stehen in der geräumigen Kajüte, welches dem General der Legion vorbehalten ist. Auf dem kunstvoll geschnitzten Tisch liegt eine Karte der Krisenregion Judäa.
"Ich bin dafür einen grossen Teil der Armee in Antiochia landen zu lassen, aber nicht alle. Eine kleinere würde ich nach Süden schicken, damit sie sich mit den Truppen aus Alexandria vereinen und so von dort aus Druck machen können. Wenn sie dann die südlichen Städte nicht verlieren wollen, müssen sie Einheiten in den Städten oder im Land rundherum lassen."

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

08.08.2008 11:21
#32 RE: Kriegsrat antworten

*Freut mich, dass du es hingekriegt hast*

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 11:22
#33 RE: Kriegsrat antworten

"Ich würde es ebenso machen, Legatus Legionis", sprach Titus.

"Ich würde es so vorschlagen:
Eure Leibwache + 2 1. Kohorten + 7 Kohorten + 2 Legionärskavallerie nach Antiochia.
Dann würde sich
meine Leibwache + 1 1. Kohorte + 5 Kohorten + 1 Legionärskavallerie nach Süden aufmachen."

Markus Iulius Offline




Beiträge: 277

08.08.2008 12:35
#34 RE: Kriegsrat antworten

"Hm, die Aufteilung der Kohorten ist sicherlich schon mal gut. Ich bin nur noch nicht ganz sicher wer von uns die nördlichen bzw. die südlichen Truppen führen wird."

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 12:50
#35 RE: Kriegsrat antworten

"Warum habt ihr Bedenken? Ihr würdet weiterhin den Großteil unseres Heeres führen."

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

12.08.2008 16:40
#36 RE: Kriegsrat antworten

So, da wir soweit fertig sind mit Runde drei (ach ja, ihr habt Damaskus verloren ), könnt ihr euch dann mal wieder Gedanken darüber machen, was ihr denn rekrutieren wollt.
Wie gehabt nur eine Einheit, da ihr nur noch 4 Städte besitzt.
Ach ja, dass Mirko keinen Zug macht heißt nicht, dass ihr gar keinen machen könnt. Wenn Nathanael also noch was vorhat...

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 17:54
#37 RE: Kriegsrat antworten

Unsere Flotte fährt weiterhin nach Antiochia.
Mit der Armee an Bord.


Ich denke, es wäre ganz gut, wenn Nathanel Bogenschützen rekurtiert.
Die Teile der Legion, die wir senden werden, wird Fernkampfunterstützung brauchen.

Mirko--77 Offline



Beiträge: 22

12.08.2008 22:26
#38 RE: Kriegsrat antworten

Ok...Nathanael soll Rekrutieren..Aber lasst bitte den grössten teil der Flotte bei Antochia..werden wir dort brauchen..um Städte zurück zuerobern..ich würd nur etwa 5 einheiten zu Nathanael senden+ seine truppen sollten genug sein..mein vorschlag...wir nehmen gegner in die Zange,dann müssen sie sich auch trennen!!  also wir von oben,Nathanael kommt von unten hoch...aber nur mein vorschlag..Lg

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 08:44
#39 RE: Kriegsrat antworten

Ja, das wäre auch eine Lösung, 1 1. Kohorte, 1 Kavallerie, 3 Kohorten. Das würde reichen und natürlich die Leibwache von mir oder Markus

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

14.08.2008 14:08
#40 RE: Kriegsrat antworten

Da wir mit unserer Runde bereits fertig sind und gern schon unseren nächsten Angriff führen würden (keine Sorge, er betrifft euch nicht) würde ich es gern so machen, dass ihr dann wenn Nathanael wieder da ist zwei Einheiten rekrutieren könnt und wir dann Runde vier schon ein wenig vorgreifen.
Wäre das ok für euch?
Ihr hattet ja sowieso nix größeres mehr vor.

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 18:09
#41 RE: Kriegsrat antworten

Ja, ist für mich ok

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

15.08.2008 17:26
#42 RE: Kriegsrat antworten

Ach, bevor ihr euch hier die Köpfe einschlagt wegen der Aufteilung der Truppen: Titus befehligt eine Legion bestehend aus 1 Einheit Legionärs-Kavallerie, 1 Einheit 1. Legionärskohorte und 4 Legionärskohorten.
Vespasian befehligt 2 Legionen, also nochmal genau das doppelte.
Umverteilung der Truppen ist nur möglich, wenn wirklich etwas schwerwiegendes passiert, z.B. wenn einer von beiden stirbt, oder wenn die Armeen dermaßen dezimiert sind, dass es keinen Sinn macht, sie in der Stärke noch einzusetzen.

Oder natürlich der Armeekommandant persönlich würde die Truppen neu ordnen. Das wäre dann Markus.

[ Editiert von Sandrokottos am 15.08.08 17:27 ]

Mirko--77 Offline



Beiträge: 22

15.08.2008 19:04
#43 RE: Kriegsrat antworten

Also 2 runden vorgreigen,is ok für mich..was sagen die anderen??....ich würd gern 1 einheit reckrutieren..unzwar 1mal Bogenschützen-Hilfstruppen...die andere soll Nathanael bekommen..wär das ok für euch??Denke wir haben zu wenig Fernkämpfer...Gruss

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 19:14
#44 RE: Kriegsrat antworten

wie gesagt, ich hätte gedacht Nathanel naut auch bogis.

Weil unsere Legionen haben keine.

Nathanael Bloch Offline




Beiträge: 178

18.08.2008 17:53
#45 RE: Kriegsrat antworten

So sei es denn. Fernkämpfer ab in die Ausbildung!





Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen