Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.749 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3
Blaubär Offline




Beiträge: 920

08.07.2008 22:24
RE: Europa Barbaorum antworten

Hey,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich hab mir EB geladen und installiert. Alles sehr vorschriftsmäßig. Bin immer den Anweisungen gefolgt etc. Wenn ich jetzt allerdings EB starten will, dann startet nur das stinknormale Rome. Hatte das irgendwer schonmal von euch? Irgendwer ne Idee was zu tun ist?

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

08.07.2008 22:39
#2 RE: Europa Barbaorum antworten

Du öffnest schon mit der EB - .exe?

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Blaubär Offline




Beiträge: 920

08.07.2008 22:40
#3 RE: Europa Barbaorum antworten

Ja klar Ganz blöd bin ich nicht^^

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

08.07.2008 22:48
#4 RE: Europa Barbaorum antworten

das wollte ich damit nicht sagen - aber die größten probleme haben oft die kleinsten ursachen...

allerdings dürfte die EB-Installation keine probleme verursachen (soweit ich weiß).
hast du evtl. ein falsches verzeichnis bei der installation erwischt?
war der download/die installation fehlerhaft? (dann sollte aber eine meldung gekommen sein)

beschreibe doch einfach mal GENAU dein vorgehen, so fällt es vielleicht leichter den fehler zu finden.

sollte von oben genannten nichts zutreffen, fürchte ich, dass ich dir auch nicht weiterhelfen kann...

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Blaubär Offline




Beiträge: 920

08.07.2008 23:00
#5 RE: Europa Barbaorum antworten

Ja das mit den Problemem, da ist was dran. Also hier mal die gewünschte Beschreibung:
-Ich habe http://www.europabarbarorum.com/downloads_mod.html aufgesucht
-den Org FTP Link genommen
-eine halbe Stunde oder so gedownloaded
-der Download wurde erfolgreich abgeschlossen. Hier keine Probleme wie Abbruch oder Ähnliches
-Auf die Installationsdatei doppelgeklcikt
-Der Lizenzvereinbarung zugestimmt usw...
-Als Zielverzeichniss C/Rome - Standart (Der Ordner,den ich für Mods immer benutze) gewählt
-Dann die Installation abgewartet
-EB gestartet
-verblüfft geguckt, als das normale RTW kam...

Also es kam keienrlei Fehlermeldung oder so. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Mir wird wohl nichts anderes übriegbleiben, als nochmal einen anderen Downloadlink zu nutzen.

Hannibal Barcas Offline




Beiträge: 463

09.07.2008 00:12
#6 RE: Europa Barbaorum antworten

Hm hast du es wirklich unter CRTW"Basis"(kopie) installiert ?
Weil unter C Programme RTW wäre schlecht, da es zu probleme kommen soll wenn es unter C proggis ist

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Blaubär Offline




Beiträge: 920

09.07.2008 11:07
#7 RE: Europa Barbaorum antworten

Das schreibt der eine Fehlermeldung und deswegen hab ich den kopierten Ordner extra in C und aus Programme raus geschoben

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

09.07.2008 12:15
#8 RE: Europa Barbaorum antworten

Zitat
Gepostet von Blaubär
[b]
...
-Als Zielverzeichniss C/Rome - Standart (Der Ordner,den ich für Mods immer benutze) gewählt
...
/b]



Hast du dort mehrere Mod´s am laufen? Nicht dass da ein anderer Mod "dazwischenfunkt".
Es sollte schon eine "saubere" Kopie von deinem Vanilla-Rome sein...

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Hannibal Barcas Offline




Beiträge: 463

09.07.2008 12:20
#9 RE: Europa Barbaorum antworten

Zitat
Gepostet von Blaubär
Das schreibt der eine Fehlermeldung und deswegen hab ich den kopierten Ordner extra in C und aus Programme raus geschoben



nachdem du den Mod installiert hast oder davor ? Wenn du den MoD schon installiert hast, geht es vielleicht nicht, dass du ihn "effektiv" nach C: xxx verschiebst!

Probier evtl einfach mal deinstallation aus und installier es neu (auf neue saubere vanilla)

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Blaubär Offline




Beiträge: 920

09.07.2008 13:21
#10 RE: Europa Barbaorum antworten

Nene, sobald du als Zielverzeichniss C/Programme/The Creative Assembly/Rome - Standart angibst sagt der schon. "Its not recommended to install EB in programfiles." (so oder so ähnlich) und als ich das gelesen hab, was ja vor der Installation ist. Hab ich den sauberen Vanillaordner nach C verschoben und es dadrin installiert...

konny Offline




Beiträge: 100

11.07.2008 17:47
#11 RE: Europa Barbaorum antworten

Zitat
Gepostet von Blaubär
"Its not recommended to install EB in programfiles."



Das hat was mit einem Vista-Problem zutun, sollte dich also nicht tangieren, wenn du z.B. mit XP unterwegs bist.

Hast du einen Ordner "EB" in deinem normalen RTW-Verzeichnis?


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Blaubär Offline




Beiträge: 920

11.07.2008 18:37
#12 RE: Europa Barbaorum antworten

1. Ich hab XP also trifft zu, was du gesagt hast. Aber es sollte ja auch kein Problem darstellen, wenn ich es nicht im Programm Ordner habe. Also kann es daran schonmal nicht liegen.
Also zuerst hatte ich im Ordner "The Creative Assembly" eine Kopie von RTW gemacht und Eb dareininstalliert. Das hat aber nicht funktioniert (Bei ausführen der EB.exe wurde immer RTW gestartet) und dann hab ich mir halt gedacht, dass das an der oben genannten Fehlermeldung gelegen haben muss. Also hab ich eine neue Kopie von RTW gemacht und die einfach in C geschoben. Dann die gleiche Prozdur wieder, also installieren etc... Aber als ich die exe gestartet hab, kam ich wieder ins normale Rome

konny Offline




Beiträge: 100

11.07.2008 19:09
#13 RE: Europa Barbaorum antworten

Bitte beantworten:

Zitat
Gepostet von konny

Hast du einen Ordner "EB" in deinem normalen RTW-Verzeichnis?


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Blaubär Offline




Beiträge: 920

11.07.2008 22:01
#14 RE: Europa Barbaorum antworten

Zitat
Gepostet von Blaubär
Also zuerst hatte ich im Ordner "The Creative Assembly" eine Kopie von RTW gemacht und Eb dareininstalliert.



Das hiel ich jetzt für die Antwort. The Creative Assembly ist mein RTW-Verzeichniss. Und in einer Kopie des Romeordners hab ich EB installiert, also ja.

konny Offline




Beiträge: 100

12.07.2008 17:56
#15 RE: Europa Barbaorum antworten

EB muß in das root-Verzeichnis von RTW installiert werden (da wo auch die RTW.exe und der Ordner "data" sind). Nach der Installation sollte dort ein neuer Ordner "EB" sein. Wenn alles stimmt, wird trotzdem RTW gestartet, wenn man die RTW.exe startet, denn EB muß dann immer über den shortcut "EB1.1" auf dem Arbeistplatz gestartet werden, der die Kommandozeile "-mod:EB" enthält.

[ Editiert von konny am 12.07.08 17:57 ]


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen