Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.560 mal aufgerufen
 "Freiheit oder Tod"
Seiten 1 | 2 | 3
Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

10.07.2008 15:12
#16 RE: Ablauf der KG antworten

In der KG? Theoretisch kannst du jederzeit.
Nach dem offiziellen Start am Samstag wäre es aber besser, wenn dein Charakter dann auch relativ zeitnah sterben würde o.ä.

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

10.07.2008 15:15
#17 RE: Ablauf der KG antworten

Gut, dann werde ich aussteigen, Sorry, nehm es mir nicht übel, Bitte!

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

12.07.2008 15:12
#18 RE: Ablauf der KG antworten

Ok, hier dann noch mal ein paar Dinge zum Ablauf:

1. Die Flotte mit Vespasian und Titus wird erst später eintreffen (4 Züge)

2. Ein Zug besteht aus einer Aktion und einer Reaktion (z.B. Belagerung->Senden eines Entsatzheeres)

3. Nicht alle Aktionen werden sich in 1 Runde durchführen lassen, z.B. würde ein Angriff von Jerusalem auf Antiochia entwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Die Zeiten orientieren sich an den realen Ausmaßen der zugrunde gelegten Karte (also den Wegen, die die Einheiten auch auf der echten Karte brauchen würden)

4. Nach jeder Runde ist es den Fraktionen möglich, neue Einheiten ihrer Wahl am Ort ihrer Wahl auszuheben (Natürlich wie auch im normalen Spiel nur eine pro Stadt).
Die Zahl der zu rekrutierenden Einheiten richtet sich nach den besetzten Siedlungen.
(3 volle Siedlungen = 1 rekrutierbare Einheit)
Demnach würden zu Beginn die Juden 3 und die Römer 2 Einheiten rekrutieren können.

5. Die Römer können nur Hilfstruppen rekrutieren. Das sind also Hilfstruppen, Bogenschützen-Hilfstruppen, Leichte Hilfstruppen, Kavallerie-Hilfstruppen sowie die Römische Kavallerie.
Es ist also ratsam, die Legionäre sparsam einzusetzen und darauf zu achten, dass sie nicht zu schwer in Schlachten geschädigt werden.

6. Nach Schlachten wird von jeder beteiligten Armee ein Screenshot der Einheitenübersicht gemacht und mir mit dem Rest zugeschickt.
Einheiten, die mehr als 2/3 ihrer Männer verloren haben, werden nach der Schlacht aufgelöst, alle anderen wieder auf volle Stärke aufgefüllt.

Wenn ein Angriffsziel feststeht, liefere ich die Informationen über die Truppen, die sich direkt in der Stadt befinden oder sich sichtbar in erreichbarer Nähe aufhalten.

Das müsste es soweit gewesen sein.

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 19:39
#19 RE: Ablauf der KG antworten

ist die 1. Schlacht schon gelaufen?

PS: Als 2. Person wähle ich den Stadthalter von Syrien.

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

12.07.2008 19:45
#20 RE: Ablauf der KG antworten

Nein, es ist noch nichts gelaufen, aber ich habe grade begonnen, im jüdischen Unterforum eine Diskussion über unser erstes Angriffsziel zu führen.

Den Syrer trage ich dir ein. Markus bekommt dann den Ägypter.

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 19:46
#21 RE: Ablauf der KG antworten

ok!
danke!

ich dachte schon, die schlacht ist gelaufen, da ich ausmachen musste, als du einen Post geschrieben hast, und erst vorhin wieder einmachen konnte.

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

12.07.2008 19:49
#22 RE: Ablauf der KG antworten

Und bitte bei den Besprechungen in eurem Unterforum nicht vergessen: Der Transporter war zu der Zeit noch nicht erfunden, Vespasian und Titus können also logischerweise bei den ersten Besprechungen noch nicht auftauchen.

Hannibal Barcas Offline




Beiträge: 463

24.09.2008 15:58
#23 RE: Ablauf der KG antworten

darf ich fragen was los ist ?

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

04.10.2008 11:21
#24 RE: Ablauf der KG antworten

Ich hab ehrlich keine Ahnung

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

16.10.2008 15:47
#25 RE: Ablauf der KG antworten

Was wird denn jett eigentlich? Hat noch jemand Lust, die KG fortzusetzen?

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 17:23
#26 RE: Ablauf der KG antworten

Ganz ehrlich?

ich warte nur auf dich

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

16.10.2008 22:11
#27 RE: Ablauf der KG antworten

Wieso auf mich? Ich habe doch mit euren Aktionen gar nix zu tun!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 06:58
#28 RE: Ablauf der KG antworten

Weil hier irgendwie gar nix vorwärtskommt.

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

17.10.2008 12:48
#29 RE: Ablauf der KG antworten

Das ist aber nicht meine Schuld!
Ihr habt Sidon belagert, also seid ihr auch am Zug.

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

17.10.2008 13:34
#30 RE: Ablauf der KG antworten

ich würd gerne weitermachen!

aber man sollte auch erwähnen, dass ein großer teil am anfang laut ja ich mach mit geschriehen hat und jetzt sang und klanglos verschwunden ist.

das so genannte ´´real-life´´ hin oder her man hat mit der teilnahme an der geschichte verantwortung übernommen! und wenn man jetzt zu dem schluss kommt ich mach nicht mehr mit weil mir das zu viel wird ist das für mich die logische antwort darauf, dass man nicht richtig überlegt hat ob eine teilnahme sinn macht!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen