Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.629 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3
Blaubär Offline




Beiträge: 920

30.06.2008 17:21
#16 RE: Antiquae Ascensus antworten

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 17:23
#17 RE: Antiquae Ascensus antworten

ist Alexander nicht ein kleines bisschen überteuert?

Blaubär Offline




Beiträge: 920

30.06.2008 17:25
#18 RE: Antiquae Ascensus antworten

Alexander ist generell eij kleines bisschen überteuert

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

30.06.2008 17:30
#19 RE: Antiquae Ascensus antworten

ich habs für 9 euro bekommen

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 17:33
#20 RE: Antiquae Ascensus antworten

ich für 9.99

Blaubär Offline




Beiträge: 920

30.06.2008 17:39
#21 RE: Antiquae Ascensus antworten

Wo denn? Ebay?

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 17:40
#22 RE: Antiquae Ascensus antworten

alpha tec!
im globus in forchheim!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

30.06.2008 19:17
#23 RE: Antiquae Ascensus antworten

Ja klar .... ich wohne blos in Köln

Bei Amazon war ich (vielmehr meien Frau) mal vor nem guten Jahr auf die Nase gefallen. Seitdem können die mich mal .... am Abend besuchen!

Vielleicht komme cih ja so an die Dateien ran, mal sehen. ich brauch ja nur die genannten Dateien, mehr nicht für mein Projekt.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Daniel1991 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 22:54
#24 RE: Antiquae Ascensus antworten

hallo ich würde dir die dateien, per icq rübersenden, meine icq nummer ist: 396-773-591

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

01.07.2008 14:56
#25 RE: Antiquae Ascensus antworten

Ist wirklich lieb ... muss mir aber ersmtal wieder ICQ installieren ... hatte ich mir mal runtergenommen weil seit über 2 Jahren nicht mehr benutzt ...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Daniel1991 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 14:14
#26 RE: Antiquae Ascensus antworten

hast du denn nu icq ? sonst schick ich auch per e-mail wenn ich das hinbekomme, aber lass ma lieber über ocq machen, mich denn einfach adden okay ?!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

02.07.2008 18:29
#27 RE: Antiquae Ascensus antworten

Theoretisch habe ich es, aber ich finde meine Daten nicht mehr. Ich muss jetzt am Wochenende mal da ran und das machen.
Im Moment habe ich nur leider keine Zeit, da ich auf der Arbeit schwer zu tun habe (diesen Post schreibe ich von der Arbeit aus).
Ich habe ja deine ICQ Nummer, ich gebe dir Bescheid






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Daniel1991 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 23:05
#28 RE: Antiquae Ascensus antworten

jo alles kla, will ja auch mal sehen wie deine mod. so wird, vor allem die makedonen, auf die werd ich schon ganz kirre, mvor alle ndeine beschreibung hat mir gefallen ma sehn wie gut die makedonen werden, und vor allem wie sie aussehen werden.

daniel ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2008 20:30
#29 RE: Antiquae Ascensus antworten

na wie sieht es aus mit der mod ?

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.09.2008 00:41
#30 RE: Antiquae Ascensus antworten

Im Moment habe ich rein beruflich und familiär nicht mal die Zeit mein Amt als Clanleader von Antiquae richtig wahr zu nehmen, sprich online zu spielen oder überhaupt öfter am PC zu sitzen.

Zurzeit mache ich mal ne relativ normale Römerkampagne auf Mundus Magnus, wobei ich hier alles "nach Marius" mal ausgeknipst habe an Römern (in der export_descr-buildings die Einheiten entfernt).
Im Rahmne dieser Kampagne versuche ich auch Erkenntnisse und weitere Ideen für meinen Mod zu sammeln und ich bin schon relativ gut fündig geworden.
Es ist aber auch so, daß meine letzte Kampagen etwas länger her ist und ich hier dann aber auch einen BI - Mod (Gentes Ascenses) spielte, wo es ja doch Unterschiede gibt.

Über manche der folgenden Beispiele an Erkenntnissen mögen manche Schmunzeln, aber die Liste an zum Teil blöden möglichen Fehlern, die ich bei meinem Mod bedenken muss ist lang...

1.) Prätorianer
Ich hatte vollkommen übersehen, daß es die Prätorianer nicht über die Kaserne gibt, sondern über den imperialen Palast!


2.) Mariusreform - Teil 1
Da ich (bis auf die Prätorianerinfanterie) alles an "nach Mariuseinheiten in der export_descr_buildings elimiert hatte, was ich nicht wollte (bis auf Bogishilfstruppen und römische Kavallerie, die ich behalten wollte),dachte ich, daß ich mich um die Reform nicht weiter kümmern muss ...
Dumm ist aber daß sich die Leibwache des Generals veränderte, unzwar vom Model der römischen Kavallerie hin zum Model der Prätorianerkavallerie!


3.) Mariusreform - Teil 2
Auch ansonsten hatte sich meines Erachtens das Model bei den anderen Völkern hinsichtlich Leibwache des Generals durch die römische Mariusreform verändert! Wie die Meisten wissen, gibt es bei fast allen Völkern ein frühes und ein spätes Model für die Leibwache des Generals.
Was ist denn der auslöser, daß sich auch bei den nicht römischen Fraktionen die Leibwache vom frühen zum späten Model hin ändert?
Ich bin mir relativ sicher, daß es auch die Mariusreform ist, doch wirklich deutlich ersichtlich ist das nicht...


Schlussfolgerung:
Ich muss hier beim Punkt Mariusreform einiges bedenken, denn dieser Punkt zieht sich anscheinend durch einiges im Spiel.


4.) Senat
Ich denke daran, hier für die Römers den Senat an sich als Fraktion zu behalten,aber 2 der 3 anderen Römer durch was anderes zu ersetzen.
Den Senat an sich will ich aber aktiver gestalten, so daß er von sich auch mal über die Grenzen hinweg was unternimmt und nicht nur um Rom herum läuft und nicht mal ne Flotte baut!

5.) Senatsmissionen und Posten
Ich finde diesen Spielpunkt ziemlich lustig an sich und das ist mit ein Grund, warum ich den Senat als nicht spielbare Fraktion behalten will.
Gerade bei den Senatsmissionen muss ich aber auch aufpassen, denn ich bekam hier als Belohnung eine 1. Kohorte, obwohl die eigentlich in der export_descr_buildings ausgeknipst waren!
Ergo muss ich mir die ganzen Belohnungen usw. auch durchschauen. Selbst wenn die ganze Einheit an sich gelöscht ist, so muss ich auch die entsprechende Seantsbelohnung löschen, sonst wird da wohl mal nen rätselhaften Spielabsturz geben.

6.) Gebäude
Allgemein gedenke ich hier auch was mit den Gebäuden im Aussehen zu ändern, denn hier gibt es ja doch schöne und andere Sachen "auf dem Markt"

7.) Bevölkerung
Bekannterweise gibt es ja auch "Zivilisten" im Spiel, welche man über den Punkt Stadtansichten dann auch in der Stadt rumtalpen sieht, z.B. Frauen.
Irgendwie wäre es ganz nett, wenn sie dieses auch während einer Belagerung tun würden, denn so wäre das Ganze noch "lebendiger".
Bei jedem Kampf gab und gibt es zivile Opfer,wenn hier schon bei den Kämpfen Zivilisten "im Weg stehen" und "Opfer" werden, kann das Kämpfen in den Straßen zum Hauptplatz hin belebter sein, wenn die auch "drauf gehen".
Ich weiß,mögen jetzt einige kritisieren, aber weder will ich hier Blut fießen sehen, noch ist RTW ein Schachspiel!Wenn die Soldaten / Kriegersich hier umlegen, "weint auch keiner" ...

8.) Neue Völker
Momentan knabber ich trotz Anleitung noch daran, wie ich das überhaupt mache! Hat beim ersten Versuch nen Totalabsturz ohne Meldung von show_err gegeben...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen