Bitte nur in diesen Thread festgestellte Fehler melden. Am besten immer eine kleine Sammlung festgestellter Fehler machen und dann auf einmal verfassen. Es wäre zu unübersichtlich für mich wenn jeder Tester jeden kleinen Fehler einzeln anzeigen würde. Dinge wie allgemeine Kritik, oder Verbesserungsvorschläge, sowie Fragen zum Spielablauf dürfen hier nicht verfasst werden. Dazu gibt es einen eigenen Thread.
Bisher bekannte Fehler: - KI Runden-Absturz. Es kommt ca. alle 50 bis 100 Runden mal vor, dass das Spiel während der KI Runde abstürzt. Dazu sollte man alle 5 Runden das Spiel per Hand abspeichern, am besten mehrere Savegames speichern, denn das Autosavegame ist immer von diesem Absurz betroffen. - Siedlung besetzen-Absturz. Es kommt äusserst selten vor, dass das Spiel abstürzt wenn nach erfolgreicher Belagerung man sich für eine der drei Optionen entscheidet. Wie gesagt äusserst selten. Generel aber kann das Spiel nach soclh einem Absturz wieder mit dem Autosavegame fortgesetzt werden. - Rechtsschreibfehler die mit Einheiten zu tun haben brauchen nicht angezeigt zu werden. Darum kümmert sich unser Imperator. - Sprites. Bisher habe ich keine Sprites für die Einheiten angefertigt und werde es auch nciht tun. Ich werde lediglich einen Sprite für alle Einheiten verwenden. Bisher sind einige Einheiten mit grünen Sprites versehen. Das werde ich aber bis zur Endversion beheben.
Fehler die nicht behoben werden können: - Die Drawida Fraktion verwendet die nordische barbarische Porträts und Gebäudeicons. Es ist unmöglich eine reichhaltige Sammlung tamilischer Gesichter zu finden. Dies ist natürlich für den Drawidaspieler etwas unschön, ist aber eine Tatsache mit der ich und der Spieler leben muss.
Habe ich oben erwähnt, dass sowas vorkommen kann. Versuchen Sie mal die Belagerung abzubrechen, erneut belagern und stürmen was dann passiert. Oder, falls Sie ein Savegame haben (nicht Autosave), mit dem die Stadt zu erobern.
Bei mir stürzt bei bestimmten Einheiten, wenn ich sie zum Beispiel in der eigenen Schlacht einsetzen will, das Spiel ab und lande auf dem Desktop. Diese bestimmten Einheiten sind nicht gerade wenig, es sind aber glücklicherweise dann doch noch mehr, die gehen.
( Ein Beispiel ist die schwere persische Kavallerie )
[ Editiert von Hattusili am 02.04.08 15:39 ]
Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht. In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation. Phalanx-Fanatiker
Hab eben die persische schwere Kav in einer eigenen Schlöacht getestet und es ging. Ihre Fehlermeldung bezieht sich auch auf mangelnde Leistung Ihres Videomemory. Bin kein Hardwarefachmann, aber ich denke Ihre Grafikkarte hat zu wenig Leistung. Habe nähmlich nur eine Qualitätsstufe für die Modelle gefertigt, nähmllich die Höchste. Original gibt es ja vier Qualitätsstufen. Aus Zeitgründen und um den Download niedrig zu halten habe ich nur eine Qualitätsstufe gemacht.
Das glaube ich weniger, das meine Grafikkarte zu wenig Leistung hat. Außer im Online-Bereich spiele ich immer mit den höchsten Einstellungen. (Das selbe gilt auch für MTW II) Zudem gehen andere neue Einheiten auch. (Elite-Spartaner und auch die goldenen indischen Streitwagen mit den großen Schirmen)
Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht. In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation. Phalanx-Fanatiker
Hemisphere_DTKZ, Das sind Modelfehler, keine Texturfehler. Werd ich mir genauer ansehen, danke. EDIT: was ist denn an dem Rambockteam falsch ? Ich vermute mal, weil die am Rad drücken, nicht an den Stangen. Leider ist das ein Originalmodel aus dem Alexander Addon, daran kann ich leider nichts machen, weil ich die Modelle mit der Endung "lod.cas" nicht öffnen kann.
Hattusili, Haben Sie betreffende Einheiten wie die persische schwere Kvv. schonmal im Kampagnenspiel getestet ? Würde mich interessieren obs da auch die Probleme gibt. Persien startet mit solch einer Einheit. Wie gesagt, bei mir gehen alle Einheiten, habe ja auch jede nach der Einbindung einmal getestet. Denke aber fast doch das es an der Grafikekarte liegt, vielleicht nicht zuwenig Leistung, aber möglich das es an den fabrikat und Treiber liegt. EDIT: Noch ne Frage, Kann es ein, dass der Gegner, auch diese Einheit in seinem Heer hatte als Sie den Fehler bekommen haben ?
Bacchus, Habe eben vorsichtshalber den skeletons.dat geöffnet und nachgesehen. fs_liondweller ist drin. Habe auch eben mal ne Schlacht mit einer Einheit aufgerufen die diese Animation verwendet und sie geht einwandfrei. Ich weis mir jatzt darauf auch keinen besseren Rat als dass vielleicht beim Download was schief gegangen ist. Übrigens, bei welchem "straten" kommt die Meldung ? Bei Kampagnenstart, oder wenn es zur schlacht geht ?
Passiert einfach beim Start von IPII. Ich klicke auf die exe.-Datei und bekomme nach ein paar Sekunden diese Meldung. Ich probier´s morgen nochmal neu zu instalieren.
Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare
Beim Test hatte mein Gegner diese Einheit nicht. Habs aber eben getestet und es passiert dasselbe. Gleiches gilt für die Kampagne.
Vielleicht hilft es, wenn ich es neuinstalliere. Ich wüsste nicht wie ich es sonst beheben könnte. War das erstemal, dass eine solche Fehlermeldung kam.
Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht. In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation. Phalanx-Fanatiker