Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.073 mal aufgerufen
 Betatestbereich Imperium Parsa II
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jounk33 Offline




Beiträge: 763

30.03.2008 23:58
RE: Fehlermeldungen antworten

Fehlermeldungen


Bitte nur in diesen Thread festgestellte Fehler melden.
Am besten immer eine kleine Sammlung festgestellter Fehler machen und dann auf einmal verfassen. Es wäre zu unübersichtlich für mich wenn jeder Tester jeden kleinen Fehler einzeln anzeigen würde.
Dinge wie allgemeine Kritik, oder Verbesserungsvorschläge, sowie Fragen zum Spielablauf dürfen hier nicht verfasst werden. Dazu gibt es einen eigenen Thread.


Bisher bekannte Fehler:
- KI Runden-Absturz. Es kommt ca. alle 50 bis 100 Runden mal vor, dass das Spiel während der KI Runde abstürzt.
Dazu sollte man alle 5 Runden das Spiel per Hand abspeichern, am besten mehrere Savegames speichern, denn das Autosavegame ist immer von diesem Absurz betroffen.
- Siedlung besetzen-Absturz. Es kommt äusserst selten vor, dass das Spiel abstürzt wenn nach erfolgreicher Belagerung man sich für eine der drei Optionen entscheidet. Wie gesagt äusserst selten. Generel aber kann das Spiel nach soclh einem Absturz wieder mit dem Autosavegame fortgesetzt werden.
- Rechtsschreibfehler die mit Einheiten zu tun haben brauchen nicht angezeigt zu werden. Darum kümmert sich unser Imperator.
- Sprites. Bisher habe ich keine Sprites für die Einheiten angefertigt und werde es auch nciht tun. Ich werde lediglich einen Sprite für alle Einheiten verwenden. Bisher sind einige Einheiten mit grünen Sprites versehen. Das werde ich aber bis zur Endversion beheben.

Fehler die nicht behoben werden können:
- Die Drawida Fraktion verwendet die nordische barbarische Porträts und Gebäudeicons. Es ist unmöglich eine reichhaltige Sammlung tamilischer Gesichter zu finden. Dies ist natürlich für den Drawidaspieler etwas unschön, ist aber eine Tatsache mit der ich und der Spieler leben muss.


IMPERIUM PARSA

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

31.03.2008 14:22
#2 RE: Fehlermeldungen antworten

ctd beim starten der kampagne...

und ja die map rmv wurde gelöscht

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

31.03.2008 14:24
#3 RE: Fehlermeldungen antworten

Haben Sie irgendwelchen anderen Mods installiert, egal ob in Alexander, Rome oder BI ?

Gibt es eine Meldung zum ctd ?

EDIT: Die map.rmv im Ordner campaign/Alexander löschen, vielleicht auch im Ordner Base. Ich musste nur im Alexanderodner löschen und es ging.

[ Editiert von Jounk33 am 31.03.08 14:28 ]


IMPERIUM PARSA

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

31.03.2008 14:27
#4 RE: Fehlermeldungen antworten

Zitat
Gepostet von Hemisphere Glaudrung
ctd beim starten der kampagne...

und ja die map rmv wurde gelöscht




Jounk33
heute (14:24)

Haben Sie irgendwelchen anderen Mods installiert, egal ob in Alexander, Rome oder BI ?

Gibt es eine Meldung zum ctd ?



keine meldung habe rom + alexander nochmal kopiert und nochmal den mod neuinstalliert und nochmal die map gelöscht und es geht nun

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

31.03.2008 14:30
#5 RE: Fehlermeldungen antworten

Na dann bin ich erleichtert.


IMPERIUM PARSA

Schluggius Offline




Beiträge: 895

01.04.2008 20:38
#6 RE: Fehlermeldungen antworten

Ich fliege bei der eroberung von Naupaktos immer auf den Desktop!

Egal was ich mit der Bevölkerung mache.

(Bin Makedone. Bei vorherigen einnahmen von Städten gabs keine B2Ds)

Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit:
In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

01.04.2008 22:40
#7 RE: Fehlermeldungen antworten

Habe ich oben erwähnt, dass sowas vorkommen kann.
Versuchen Sie mal die Belagerung abzubrechen, erneut belagern und stürmen was dann passiert.
Oder, falls Sie ein Savegame haben (nicht Autosave), mit dem die Stadt zu erobern.


IMPERIUM PARSA

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

02.04.2008 15:15
#8 RE: Fehlermeldungen antworten

Bei mir stürzt bei bestimmten Einheiten, wenn ich sie zum Beispiel in der eigenen Schlacht einsetzen will, das Spiel ab und lande auf dem Desktop. Diese bestimmten Einheiten sind nicht gerade wenig, es sind aber glücklicherweise dann doch noch mehr, die gehen.

( Ein Beispiel ist die schwere persische Kavallerie )




[ Editiert von Hattusili am 02.04.08 15:39 ]

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Jounk33 Offline




Beiträge: 763

02.04.2008 15:56
#9 RE: Fehlermeldungen antworten

Hab eben die persische schwere Kav in einer eigenen Schlöacht getestet und es ging.
Ihre Fehlermeldung bezieht sich auch auf mangelnde Leistung Ihres Videomemory. Bin kein Hardwarefachmann, aber ich denke Ihre Grafikkarte hat zu wenig Leistung.
Habe nähmlich nur eine Qualitätsstufe für die Modelle gefertigt, nähmllich die Höchste. Original gibt es ja vier Qualitätsstufen. Aus Zeitgründen und um den Download niedrig zu halten habe ich nur eine Qualitätsstufe gemacht.


IMPERIUM PARSA

Hemisphere_DTKZ ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 16:08
#10 RE: Fehlermeldungen antworten

ein paar skinfehler von skythen









Mfg
DTKZ

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

02.04.2008 16:20
#11 RE: Fehlermeldungen antworten

Das glaube ich weniger, das meine Grafikkarte zu wenig Leistung hat. Außer im Online-Bereich spiele ich immer mit den höchsten Einstellungen. (Das selbe gilt auch für MTW II) Zudem
gehen andere neue Einheiten auch. (Elite-Spartaner und auch die goldenen indischen Streitwagen mit den großen Schirmen)

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Bacchus Offline




Beiträge: 430

02.04.2008 18:19
#12 RE: Fehlermeldungen antworten

Bekomme beim starten immer die Meldung : Generic Error : Unable to find skeleton ´fs_liondweller´

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Jounk33 Offline




Beiträge: 763

02.04.2008 22:37
#13 RE: Fehlermeldungen antworten

Hemisphere_DTKZ,
Das sind Modelfehler, keine Texturfehler. Werd ich mir genauer ansehen, danke.
EDIT: was ist denn an dem Rambockteam falsch ?
Ich vermute mal, weil die am Rad drücken, nicht an den Stangen. Leider ist das ein Originalmodel aus dem Alexander Addon, daran kann ich leider nichts machen, weil ich die Modelle mit der Endung "lod.cas" nicht öffnen kann.

Hattusili,
Haben Sie betreffende Einheiten wie die persische schwere Kvv. schonmal im Kampagnenspiel getestet ?
Würde mich interessieren obs da auch die Probleme gibt. Persien startet mit solch einer Einheit.
Wie gesagt, bei mir gehen alle Einheiten, habe ja auch jede nach der Einbindung einmal getestet. Denke aber fast doch das es an der Grafikekarte liegt, vielleicht nicht zuwenig Leistung, aber möglich das es an den fabrikat und Treiber liegt.
EDIT: Noch ne Frage,
Kann es ein, dass der Gegner, auch diese Einheit in seinem Heer hatte als Sie den Fehler bekommen haben ?

Bacchus,
Habe eben vorsichtshalber den skeletons.dat geöffnet und nachgesehen. fs_liondweller ist drin. Habe auch eben mal ne Schlacht mit einer Einheit aufgerufen die diese Animation verwendet und sie geht einwandfrei.
Ich weis mir jatzt darauf auch keinen besseren Rat als dass vielleicht beim Download was schief gegangen ist.
Übrigens, bei welchem "straten" kommt die Meldung ? Bei Kampagnenstart, oder wenn es zur schlacht geht ?

[ Editiert von Jounk33 am 02.04.08 22:40 ]

[ Editiert von Jounk33 am 02.04.08 22:44 ]


IMPERIUM PARSA

Bacchus Offline




Beiträge: 430

02.04.2008 23:05
#14 RE: Fehlermeldungen antworten

Passiert einfach beim Start von IPII. Ich klicke auf die exe.-Datei und bekomme nach ein paar Sekunden diese Meldung. Ich probier´s morgen nochmal neu zu instalieren.

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

03.04.2008 08:41
#15 RE: Fehlermeldungen antworten

Beim Test hatte mein Gegner diese Einheit nicht. Habs aber eben getestet und es passiert dasselbe. Gleiches gilt für die Kampagne.

Vielleicht hilft es, wenn ich es neuinstalliere. Ich wüsste nicht wie ich es sonst beheben könnte. War das erstemal, dass eine solche Fehlermeldung kam.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen