Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.073 mal aufgerufen
 Betatestbereich Imperium Parsa II
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

09.04.2008 19:28
#31 RE: Fehlermeldungen antworten

habe es nach mehreren runden nach der eroberung nochmal probiert und 10 mal neugeladen abr immer mit dem selben effekt

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

09.04.2008 23:29
#32 RE: Fehlermeldungen antworten

Muss an einem bestimmten Gebäude liegen. Wie gesagt würde mir weiterhelfen wenn ich wüsste welche Gebäude in dieser Stadt sind. Die besagte Stadt ist eine vedische oder ?

Haben Sie ein älteres Savegame, also ein paar Runden vor der Eroberung ?
Wenn ja, versuchen Sie mal mit dem zu erobern.
Ansonsten, haben Sie die Möglichkeit mr das Savegame zu schicken ?

[ Editiert von Jounk33 am 09.04.08 23:30 ]


IMPERIUM PARSA

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

10.04.2008 15:36
#33 RE: Fehlermeldungen antworten

die saves wurden von mir schon entsorgt

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

10.04.2008 19:18
#34 RE: Fehlermeldungen antworten

habe heute zum 3. mal mit den ägyptern angefangen und von anfang an versucht, die bevölkerung ruhig zu halten (habe in kein einziges militärgebäude investiert!) und siehe da, mit müh und not kann man die städte halten. wenn sie dann mal ihr limit erreicht haben ist eh schluss mit wachstum - aber bis dahin kanns lange dauern, und das kostet nerven... zu guter letzt habe ich dann auch noch einen CTD zu melden! der grund dafür ist mir aber schleierhaft - seit einigen runden mache ich nichts anderes als mit dem diplomaten die welt erkunden und "boni-gebäude" bauen. (evtl. liegts an einem dieser gebäude?)
hab mal versucht den save hochzuladen. (mit click auf runde beenden landet man auf dem desktop)
http://www.file-upload.net/download-779880/-gypten.sav.html

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Jounk33 Offline




Beiträge: 763

10.04.2008 21:05
#35 RE: Fehlermeldungen antworten

Das ist der bekannte KI runden Crasch gegen den ich nichts machen kann. Daher, wie oben beschrieben, das Spiel immer alle 5 Runden per Hand abspeichern. Kommt es dann zu so einem Crash, dann immer mit dem von Hand abgespeicherten Spiel neuladen. Autosavespiele führen immer wieder zu diesem Crash.
Das Problem haben fast alle Grossmods für Rome BI und Alexander. Woran es liegt weiss keiner.


IMPERIUM PARSA

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 18:26
#36 RE: Fehlermeldungen antworten

Hallo Jounk !

Die mod gefällt mir sehr gut ist echt fordernd. Ich spiele noch IMPERIUM PARSA 1.0 (Chaldäer) Ich wollte ein Problem melden. Es handelt sich um einen lydischen General (Setedes) den die Lydier ganz am Anfang haben. Jedesmal wenn ich gegen ihn eine Feldschlacht ausfechten will hab ich einen CTD. Hoffe es betrifft nur den einen General. Automatisch berechnen ist kein Problem

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

31.08.2008 09:28
#37 RE: Fehlermeldungen antworten

Woher haben Sie diese Version von IP I ?
Der Fehler war nähmlich nur im ersten Release und wurde schon lange behoben.
Notfalls können Sie sich auch diesen Patch herunterladen:

http://www.jounk33.de/files/general.rar


IMPERIUM PARSA

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 10:03
#38 RE: Fehlermeldungen antworten

Vielen Dank !Werde den Patch gleich mal probieren. Ich habe diese Version vom total war zone Forum Dort hab ich mir die mod von deiner Signatur, (draufklicken) und aus der Homepage gedownloadet. Mein Nerv wurde genau getroffen mit dieser Mod. Finde die Idee genauso wie die Umsetzung sehr gut. Was ich da so von der Imperium Parsa 2 beta gesehen habe ist ja noch besser !!! Wollte aber noch die erste mod mal antesten da ich der Meinung bin was so viel Arbeit erfordert sollte auch nach längerer Zeit gewürdigt werden.

Danke das ich an dieser Mod teilhaben darf

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 11:04
#39 RE: Fehlermeldungen antworten

Entschuldigung für den Doppelpost. Wo muss ich die greek_general.tga und den lydian_general.tga einfügen ?

Ich finde keine derartige datei zum ersetzen.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

31.08.2008 15:36
#40 RE: Fehlermeldungen antworten

Einfach die beiden tga.dds in den Ordner "Alexander/Data/models_unit/textures" einfügen.

Danke fürs Kompliment.


IMPERIUM PARSA

Artorius Castus Offline




Beiträge: 17

06.09.2008 13:16
#41 RE: Fehlermeldungen antworten

Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem und zwar dreht es sich um folgendes:

Ich spiele derzeit mit Illyrien und habe meine Hauptstadt Epidamnos voll ausgebaut. Jedoch kann ich dort nicht die schwere Histri-kavallerie rekrutieren. Ein BLick in die Gebäudekartei sagt mir, daß ich dazu ein Hippodrom brauche, jedoch kann ich dieses nicht bauen. Wo oder wie kann ich so ein Hippodrom bauen oder wie komme ich an diese schwere Kavallerie? Das gleiche Problem besteht bei Skythien und der skythischen gepanzerten Kavallerie.

Auch ist mir aufgefallen, daß einige Einheiten noch keine Unit-cards haben oder nur für eine Fraktion. Beispiel: Lydien gespielt und Sidon eingenommen, konnte dann zb Phönizische Speerträger rekrutieren nur haben die einen Bauern als Unit-card, während bei den Babyloniern eine Unit-card bei den gleichen Speerträgern vorhanden ist.

Ich bin auch noch auf eine Einheit gestoßen die keinen Namen hat da steht irgendwas mit "localized blablaba". Nach der Einheitenbeschreibungen könnte es sich um Assyrische Reiterei handeln.

Dann ist meines Erachtens der Name der Kusch-Stadt Nabata falsch, das müsste mit p geschrieben werden. Daher bedürfen auch alle Einheiten einer Korrektur die "nabatanische blablabla" heißen.

Bei den Diplomaten von Saba steht wenn man mit dem Mauszeiger auf den Diplomaten geht "Britannischer Diplomat".

Wenn ich eine Stadt erobere und alles abreiße was geht und die Stadt dann mit allen Truppen verlasse, fällt sie ja nach drei Runden an die Rebellen oder die ehemalige Besitzfraktion zurück. Oftmals habe ich dann einen CTD wenn die Stadt revoltiert, aber nicht immer.

[ Editiert von Artorius Castus am 06.09.08 13:18 ]

[ Editiert von Artorius Castus am 06.09.08 20:28 ]

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

06.09.2008 20:33
#42 RE: Fehlermeldungen antworten

Zitat
Gepostet von Artorius Castus
[b]Ich spiele derzeit mit Illyrien und habe meine Hauptstadt Epidamnos voll ausgebaut. Jedoch kann ich dort nicht die schwere Histri-kavallerie rekrutieren. Ein BLick in die Gebäudekartei sagt mir, daß ich dazu ein Hippodrom brauche, jedoch kann ich dieses nicht bauen. Wo oder wie kann ich so ein Hippodrom bauen oder wie komme ich an diese schwere Kavallerie?


Danke, dieser Hinweis ist wichtig weil mir das noch gar nicht auffiel, denn mit Illyrien habe ich bislang wenig Testspiele abgehalten.

Zitat
Auch ist mir aufgefallen, daß einige Einheiten noch keine Unit-cards haben oder nur für eine Fraktion. Beispiel: Lydien gespielt und Sidon eingenommen, konnte dann zb Phönizische Speerträger rekrutieren nur haben die einen Bauern als Unit-card, während bei den Babyloniern eine Unit-card bei den gleichen Speerträgern vorhanden ist.


Die fehlende Unitcards sind bekannt. Da in IP II mit alle möglichen Fraktionen viel mehr Einheiten als die eigenen rekrutieren kann ist es äusserst schwer die fehlenden Unitcards oder Einheitenbeschreibungen zu ermitteln. Ich habe ja immer ganze Sätze Einheiten modelliert und eintexturiert, da kam es vor, dass ich die ein oder andere Unitcard schlicht weg vergessen habe. Das rächt sich jetzt. Ich hoffe, dass mit 1.0 alle fehlende Grafiken behoben werden können.


Zitat
Dann ist meines Erachtens der Name der Kusch-Stadt Nabata falsch, das müsste mit p geschrieben werden. Daher bedürfen auch alle Einheiten einer Korrektur die "nabatanische blablabla" heißen.


Das kann gut sein. Das Problem, es gibt im Internet jeweils mehrere Versinen mit b und einige mit p.
Da ich zuerst auf die mit b gestossen bin habe ich das auch so in die Mod eingearbeitet.
Mal sehen vielleicht werkle ichs noch um, denn mit p gefällt mirs auch besser.

Zitat
Bei den Diplomaten von Saba steht wenn man mit dem Mauszeiger auf den Diplomaten geht "Britannischer Diplomat".

Ist bekannt.

Zitat
Wenn ich eine Stadt erobere und alles abreiße was geht und die Stadt dann mit allen Truppen verlasse, fällt sie ja nach drei Runden an die Rebellen oder die ehemalige Besitzfraktion zurück. Oftmals habe ich dann einen CTD wenn die Stadt revoltiert, aber nicht immer.


Ist der selbe CTD der manchmal auftritt wenn man eine Stadt erobert. Leider kann ich dagegen nicht smachen, weiss nicht woran das hängt.

Danke für die ausführlichen Meldungen.


IMPERIUM PARSA

Artorius Castus Offline




Beiträge: 17

06.09.2008 20:38
#43 RE: Fehlermeldungen antworten

Zitat
Gepostet von Jounk33

Zitat
Gepostet von Artorius Castus
[b]Ich spiele derzeit mit Illyrien und habe meine Hauptstadt Epidamnos voll ausgebaut. Jedoch kann ich dort nicht die schwere Histri-kavallerie rekrutieren. Ein BLick in die Gebäudekartei sagt mir, daß ich dazu ein Hippodrom brauche, jedoch kann ich dieses nicht bauen. Wo oder wie kann ich so ein Hippodrom bauen oder wie komme ich an diese schwere Kavallerie?


Danke, dieser Hinweis ist wichtig weil mir das noch gar nicht auffiel, denn mit Illyrien habe ich bislang wenig Testspiele abgehalten.




Bei Skythien das gleiche Problem, skythische gepanzerte Kavallerie nur über hippodrom baubar, dies kann aber nicht geabut werden.

Artorius Castus Offline




Beiträge: 17

07.09.2008 17:33
#44 RE: Fehlermeldungen antworten

Ebenfalls bei den Saken, sakische gepanzerte kavallerie nicht rekrutierbar da kein Hippodrom baubar.

Artorius Castus Offline




Beiträge: 17

11.09.2008 18:49
#45 RE: Fehlermeldungen antworten

Zitat
Gepostet von Artorius Castus
Ebenfalls bei den Saken, sakische gepanzerte kavallerie nicht rekrutierbar da kein Hippodrom baubar.




Dieses Problem dürfte darauf zurückzuführen sein, dass die Hippodrome einer Ausbaustufe zugeordnet sind, die diese Völker nicht erreichen können.

Nun zu den Drawida:

Gravierendstes Problem stellt die Stadt Madhura dar. Die habe ich mit den Drawida erobert. Wenn ich diese Stadt anklicke um ins Bau- oder Rekrutierungsmenü zu kommen stürzt das Spiel immer sofort ab, also nicht beim Rundenwechsel. Ich schätze da ist evtl. ein Gebäude in der Stadt was sich mit der Drawida-Kultur nicht vereinbaren lässt, ist aber nur eine Vermutung.

Zudem haben die Drawida das gleiche Problem mit einem Gebäude welches sie aufgrund fehlender Ausbaustufe nicht bauen können und zwar den Katapultplatz, damit sind die Drawida-Bogenschützenkrieger nicht rekrutierbar.

Dann noch ein Easteregg falls man das so nennen kann. In der Provinz Pandya (Hauptstadt Madhura) führt ein Hauptmann Gnaeus eine Rebellenarmee an.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen