Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.456 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

22.12.2007 19:23
#46 RE: Hilfe für mein Minimod antworten

Dafür brauchst du drei Dateien: descr_model_battle, descr_model_strat und descr_character

In model_battle scrollst du erst mal runter, bis du die Liste mit den Offizieren findest.
Da suchst du dann die griechischen Offiziere und kopierst irgendeine der "texture"-Zeilen. Je nachdem, welche Farbe von den vorhandenen dir am besten gefällt.
Ich würde dir aufgrund dessen, dass deine anderen Einheiten in der Schlacht auch so aussehen, die makedonische empfehlen.
Die kannst du dann auch direkt da drunter wieder einfügen und änderst dann einfach nur noch den namen des Volkes von macedon auf romans_scipii.
Das ganze dann noch mal für die Bruti und vor allem für jeden der Offiziere, also greek_general, greek_lesser_general und greek_standard.
Dann gibt es da noch eine weitere Zeile, die du im selben Verfahren bearbeiten musst, nämlich model_sprite
Da auch wieder kopieren, darunter wieder einfügen und die Namen ändern.
Wenn du das getan hast, kannst du abspeichern.

Das bringt dir allerdings so lange nix, bis du in der descr_character die entsprechenden Kleinigkeiten geändert hast.
Da brauchst du noch Änderungen in der descr_character, damit sie auch wirklich in der Schlacht griechisch aussehen.
Das ganze sieht dann so aus:

type named character

actions moving_normal, moving_quickmarch, garrison, assault, attack, besiege, entrench, ambush, diplomacy, bribe, exchange, building_fort, building_watchtower
wage_base 200

faction romans_brutii
dictionary 15
strat_model sm_roman_general
battle_model greek_general
battle_equip gladius, chainmail shirt helmet and rectangular shield

faction romans_scipii
dictionary 15
strat_model sm_roman_general
battle_model greek_general
battle_equip gladius, chainmail shirt helmet and rectangular shield

Das ganze noch mal für den "general".

Den Standartenträger musst du allerdings dort nicht mehr einstellen.

Jetzt müsstest du griechische Generäle in der Schlacht haben.

Und zu den Änderungen in der Kampagne kommen wir am besten dann, wenn wir Texturen dafür haben.
Aber das in der Schlacht sollte glaube ich erst mal reichen.

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

22.12.2007 19:29
#47 RE: Hilfe für mein Minimod antworten

Wann erklärst du mir das dann mit dem General strat_model?
Also das bei Bruti und Scipionen griechische Generale auf der Kampagnenkarte sind?

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

22.12.2007 19:31
#48 RE: Hilfe für mein Minimod antworten

faction romans_brutii
dictionary 15
strat_model sm_roman_general <- sollte hier auch nicht greek hin
battle_model greek_general
battle_equip gladius, chainmail shirt helmet and rectangular shield

faction romans_scipii
dictionary 15
strat_model sm_roman_general <- und hier
battle_model greek_general
battle_equip gladius, chainmail shirt helmet and rectangular shield

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

22.12.2007 22:03
#49 RE: Hilfe für mein Minimod antworten

Die descr_model_strat öffen, dann diesen Eintrag hier suchen:

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

;GREEK GENERALS

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

type sm_greek_general
skeleton strat_named_with_army
scale 0.7
indiv_range 40
texture macedon, data/models_unit/textures/officer_greek_general_macedon.tga
texture seleucid, data/models_unit/textures/officer_greek_general_seleucid.tga
texture greek_cities, data/models_unit/textures/officer_greek_general_greece.tga
texture thrace, data/models_unit/textures/officer_greek_general_thrace.tga
model_flexi_m data/models_unit/officer_greek_general_high.cas, max
shadow_model_flexi data/models_strat/shadow_model_sword.cas, max

type sm_greek_lesser_general
skeleton strat_named_with_army
scale 0.7
indiv_range 40
texture macedon, data/models_unit/textures/unit_greek_militia_hoplite_macedon.tga
texture seleucid, data/models_unit/textures/unit_greek_militia_hoplite_seleucid.tga
texture greek_cities, data/models_unit/textures/unit_greek_militia_hoplite_greek.tga
texture thrace, data/models_unit/textures/unit_greek_militia_hoplite_thrace.tga
model_flexi_m data/models_strat/strat_greek_lesser_general.CAS, max
shadow_model_flexi data/models_strat/shadow_model_sword.cas, max

Dann wieder eine Textur kopieren und die Namen ändern.
Danach kannst du dann in der descr_character auch die andere Zeile ändeern.

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

23.12.2007 13:31
#50 RE: Hilfe für mein Minimod antworten

Gut! Ich hätt's dann! Das war nur ein Testmod und danke euch (besonders Sandrokottos), dass ihr mir geholfen habt!
Danke!

Mfg GVS


[ Editiert von Gaius Valerius Sejanus am 11.01.08 17:21 ]

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

26.12.2007 15:56
#51 RE: Hilfe für mein Minimod antworten

Nochmals Danke...

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen