Dafür brauchst du drei Dateien: descr_model_battle, descr_model_strat und descr_character
In model_battle scrollst du erst mal runter, bis du die Liste mit den Offizieren findest. Da suchst du dann die griechischen Offiziere und kopierst irgendeine der "texture"-Zeilen. Je nachdem, welche Farbe von den vorhandenen dir am besten gefällt. Ich würde dir aufgrund dessen, dass deine anderen Einheiten in der Schlacht auch so aussehen, die makedonische empfehlen. Die kannst du dann auch direkt da drunter wieder einfügen und änderst dann einfach nur noch den namen des Volkes von macedon auf romans_scipii. Das ganze dann noch mal für die Bruti und vor allem für jeden der Offiziere, also greek_general, greek_lesser_general und greek_standard. Dann gibt es da noch eine weitere Zeile, die du im selben Verfahren bearbeiten musst, nämlich model_sprite Da auch wieder kopieren, darunter wieder einfügen und die Namen ändern. Wenn du das getan hast, kannst du abspeichern.
Das bringt dir allerdings so lange nix, bis du in der descr_character die entsprechenden Kleinigkeiten geändert hast. Da brauchst du noch Änderungen in der descr_character, damit sie auch wirklich in der Schlacht griechisch aussehen. Das ganze sieht dann so aus:
Den Standartenträger musst du allerdings dort nicht mehr einstellen.
Jetzt müsstest du griechische Generäle in der Schlacht haben.
Und zu den Änderungen in der Kampagne kommen wir am besten dann, wenn wir Texturen dafür haben. Aber das in der Schlacht sollte glaube ich erst mal reichen.
faction romans_brutii dictionary 15 strat_model sm_roman_general <- sollte hier auch nicht greek hin battle_model greek_general battle_equip gladius, chainmail shirt helmet and rectangular shield
faction romans_scipii dictionary 15 strat_model sm_roman_general <- und hier battle_model greek_general battle_equip gladius, chainmail shirt helmet and rectangular shield