Ich sags mal so, Ich setzte alles darn, dass die Mod noch dieses Jahr für alle verfügbar ist. Momentan ist meine Freizeit etwas beschnitten. Hoffe dass es im Dezember wieder besser aussieht.
Somit wären alle Rebelleneinheiten abgeschlossen. Jetzt muss ich mich den Söldnern widmen. Die meisten Söldner aber entnehme ich bestehenden Rebellen und Fraktionseinheiten, zum einen weil es da eine sehr reichhaltige Auswahlö gibt, zum anderen weil mein Einheitenlimit nahezu verbraucht ist. Es wird also nur einige ganz spezielle Söldner geben, andere Söldner sind mit bestehenden Einheiten identisch.
Nun das mit den verschiedenen Skins bei gleichen Modellen habe ich mir wirklich mehrmals überlegt während der Bearbeitung der Modelle. In Originalrome ist das ja der Fall, da sind beispielsweise alle Söldner in grüner Uniform. Ich halte das jedoch für ein wenig "unhübsch". Es dient zwar erheblich zur besseren Erkennung der eigenen und feindlichen Truppen während einer Schlacht, aber irgendwie unschön, finde ich, wenn alle in gleicher Einheitsfarbe umherlaufen. Ausserdem steigert das enorm die Grösse der Mod. Ich habe mich daher entschlossen auf die Fraktions, bzw. Söldnerfarbe zu verzichten. Die Schlachten sehen dann ein wenig realistischer aus und der Feldherr hat mehr Schwierigkeiten Freund und Feind auseinanderzuhalten. Das mag zwar nicht jedem gefallen und ist bestimmt ein wenig geöhnungsbedürftig, aber gerade für Profis ein bisschen Herausforderung mehr.
Was die Söldner speziel angeht, so kann ich deren Texturen natürlich ein wenig von der bestehende Texture differenzieren. Aber ich werde den Söldnern keine Einheitsfarbe verpassen.
Stimme ich dir voll zu Jounk, erstens sieht das grün im Original-RTW scheußlich aus und zweitens macht es auch mehr Spaß wenn man genau schauen muss, wer ist Freund/Feind.