Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 6.224 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 01:01
RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Hallo Leute!

Ich bin begeisterter RTW-Spieler(RTW Gold Edition).

Mein einziges Problem : mich stört das die Briten ganz Nordeuropa, die Spanier die Karthager und die Ägypter den ganzen Nahen Osten überrennen.

Habe mir dann alle Patche gezogen weil die mehr Balance bringen sollen. Keiner der Patche funktioniert - bei allen außer 1.2 kommt die Nachricht das das Spiel nicht installiert sei. 1.2 läßt sich installieren, danach startet das Spiel aber nicht mehr.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte worans liegt (vielleicht an Vista?) und wie ich das Problem lösen kann.

Stefan

Hoenz Offline




Beiträge: 1.099

27.09.2007 01:16
#2 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Hi Stephan !

Hmm, die Briten und die Ägypter sind nun mal mit den Wägeneinheiten ziemlich früh begünstigt und dadurch manchmal extrem expansiv ! Das die Iberer die Karthager überrennen ist mir noch nicht so aufgefallen.

Es gibt aber Mods die, das auszugleichen versuchen, unser Admin z.b hat einen Mod bei dem die Briten auf Kontinental europa keine Truppen haben und daher nicht so schnell expandieren können. Am besten stellst du diese Frage im Moddingteil des Boards.

Wegen den Patches, hast du BI auch installiert ? Es gibt nämlich schon Patch 1.5 bwz 1.6.

Niemals, unter gar keinen Umständen! ... Nimmt man eine Schlaftablette und ein Abführmittel zur selben Zeit.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 01:24
#3 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Bei der Gold Edition war BI dabei.

Habe auch den 1.5 Patch probiert, klappt auch nicht.

Stefan ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 01:28
#4 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Jeder Mod den ich installiert habe führt zum Absturz - habe mittlerweile ca. 6-7 mal RTW neu installieren müssen.

Hoenz Offline




Beiträge: 1.099

27.09.2007 01:47
#5 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Deine Antwort deutet zumindest an, dass Du Bi auch tatsächlich installiert hast.

Für Rome mit Bi installation benötigst du 1.6. Damit ist dann Rome und BI gepatcht ! Wenn du nur Rom drauf hast 1.5

am besten unter support auf www.totalwar.com

Es kann sein das sich ein Fehler eines Mods einer Datei in deine Festplatte gefräst hat und nun sich immer wieder einbringt. Hab zumindest mal davon gelesen.
Mittel dagegen war glaub ich wiederholtes Neuinstallieren.

Wie gesagt am besten meldest du dich in dem Forum an ,setzt die Frage in den Moddingteil oder passendes und wartest bis am Tage die Spezialisten anrücken.

Edith hat eine blöde aber vielleicht berechtigte Frage : Kann es sein das Du die falsche cd einwirfst ? BI und Rome sind 2 verschiedene Spiel, Falls du das ehh weisst

[ Editiert von Hoenz am 27.09.07 1:59 ]

Niemals, unter gar keinen Umständen! ... Nimmt man eine Schlaftablette und ein Abführmittel zur selben Zeit.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 02:16
#6 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Habe RTW und BI auf einer CD : RTW Gold Edition

habe 1.6 probiert, der sagt mir das der patch nicht mit der gold edition kompatibel ist. im netz steht das man zuerst 1.5 installieren muss, aber der klappt ja auch nicht

würde gerne beitreten aber das klappt nicht mit der anmeldung.

kann ich das passwort auch direkt an meine e-mailadresse geschickt bekommen ? stefan.schmitz1981@hotmail.de

Hoenz Offline




Beiträge: 1.099

27.09.2007 02:27
#7 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Niemals, unter gar keinen Umständen! ... Nimmt man eine Schlaftablette und ein Abführmittel zur selben Zeit.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 02:52
#8 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

der fragt mich nach posteingangsserver - kein plan was ich da zu tun habe

wäre nett wenn der imperator mal ein passwort an mich senden würde (stefan.schmitz1981@hotmail.de)

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

27.09.2007 08:25
#9 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Ja, das macht der Imperator sofort!!!

DerTherapeut Offline




Beiträge: 119

27.09.2007 15:32
#10 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Wenn du eh die Goldedition hast solltest du keine Patches installieren.
Vielleicht sollten wir uns mal ein kleines technisches FAQ basteln. Diese und ähnliche Fragen hört man ja auch öfters im GS.

[ Editiert von DerTherapeut am 27.09.07 15:33 ]

Multae sunt causae bibendi.


Stefan ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 21:06
#11 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Danke Imperator !!!

Ist mies das ich mit der Gold Edition keine Patche installieren kann, da ich die Fehlerbehebung (z.B. stürzt sich meine Kavallerie bei jeder Gelegenheit in den Fluß) und die Balance gut gebrauchen könnte.

Danke für alle Antworten, versuche jetzt mal im Modding-Forum Hilfe zu bekommen.

Ptolemaios Soter Offline




Beiträge: 77

27.09.2007 21:18
#12 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Wozu auch? Die GE bietet RTW auf Version 1.5 gepatcht, und damit die aktuellste verfügbare Version (da kommt auch nichts mehr).

So steht es geschrieben, so soll es geschehen!

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

27.09.2007 21:57
#13 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Habe einige Sachen in Patchbeschreibungen gesehen die bei mir nicht funktionieren, z.B. Bogenschützen und besonders Kavallerie gehen bei mir gerne mal baden beim Angriff, aber noch einige andere Dinge fallen auf und von Spielbalance kann keine Rede sein (wie schon erwähnt : Britten und Ägypter überrennen alles).

Was ist mit dem 1.6 Patch ?

Und wieso klappt nicht ein einziger Mod ? Bin ein wenig bedient nach 7 mal neuinstallieren

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

27.09.2007 22:06
#14 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Wenn ich das richtig interpretiere, vom Accountnamen her, bist du aus "Kallmannshuuse"?

Zu deinen Fragen

Patch 1.6 ist für BI, bringt bei RTW nix.

Nicht jeder Mod ist für RTW 1.5 ausgelegt, es gibt einige die ziehen nur bei 1.2 oder sind für BI.

Häufig sind auch Installationsfehler, mitunter ist Mod-Installieren schwerer als den Mount Everest zu besteigen, schul am Nich-Funktionieren.

Das Überrennproblem ist trotz Patch permanent da, da gewisse Einheiten, v.a. Streitwagen der verschiedenen Völker, bei den Ki-Berechnungen einen gewaltigen Bonus haben und dadurch diese Völker leicht die anderen überrollen. Da kann man nur durch Eigenmodding eingreifen.

Das Kavallerie baden geht (in den Fluß) ist mir jetzt noch nicht explizit untergekommen, dazu kann ich mal nix sagen.

Welches Problem meinst du bei den Bogenschützen? Ich gehe mal vom geliebten "Friendly-Fire" aus, aber auch dies wird nur zu einem gewissen Grad unterbunden, ist halt so das die BS eine Streuung haben und wenn dann eigene Truppen in der Nähe sind, gibt es halt Verluste bei den eigenen Truppen. Der Patch behebt auch meines Wissens nur den Bereich Auto-Feuer, dass die Fernkampfwaffen bei gewisser Annäherung des Feindes an die eigenen Truppen nicht mehr feuern (nur noch auf den Mausklick-Befehl des Spielers).

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

27.09.2007 22:52
#15 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Wo ist "Kallmannshuuse"?

Das Problem was oft bei der Kallerie habe : wenn der Gegner bei Brückenschlachten meine Seite erreicht und ich die Einheit angreifen lasse oder nah am Ufer gruppiere läuft ein Teil davon ins Wasser und ertrinkt. Das habe ich bei der Kavallerie sehr oft erlebt und einmal bei meinen Bogenschützen. Das kann dich drei Viertel der Einheit kosten.

Dieser Fehler sollte behoben sein, habe das in der Beschreibung für Patch 1.2 oder 1.5 auf einer Gamerseite gelesen.

Das gilt auch für die Kamikazeangriffe der KI-gesteuerten Verstärkungs-Generäle, die munter in die gegnerischen 500 Mann starken Infanterieblöcke reiten, wobei ihre Infanterie noch einen halben Kilometer entfernt und mein Angriff auch noch nicht gestartet ist.

[ Editiert von Stefanus Ascvilarus am 27.09.07 22:54 ]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen