Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 6.252 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

27.09.2007 22:56
#16 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Eschweiler = Ascvilare; Spitzname der Stadt -->> "Kallmannshuuse"

Nun die verschiedenen Patches vermindern das Auftreten solcher Dinge, aber ganz aus dem Spiel nehmen tun sie das meist nicht.

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

27.09.2007 23:19
#17 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Eschweiler ist richtig - aber hab noch nie gehört das Eschweiler Kallmannshuus genant wird.

Biste auch aus der Ecke?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

29.09.2007 17:34
#18 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Nein, aber meine Schwester wohnt dort mit meinem Schwager und von dem weiß ich das!!!

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

01.10.2007 18:45
#19 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Eschweiler im Rheinland? Gibt ja noch woanders eins.

Muß mal meine ältere Verwandschaft fragen.

Meine Probleme haben sich übrigens mit dem Roma Surrectum Mod in Luft aufgelöst. Finde den Mod genial. Hat alles was ich will, außer das es keine verschiedenen römischen Familien zu spielen gibt.

Welcher Mod lohnt sich noch?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

02.10.2007 23:34
#20 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Es gibt da einige Mods die ich persönlich gut finde, jeder hat so seine Stärken und Schwächen. Meine Favoriten sind:

1. Roma Surrectum
2. Rome Total Realism
3. Ascensus Romae (noch BETA)
4. Europa Barbarorum
5. BareBoneWars
6. Extended Greek Mod
7. SPQR-Mod
8. Imperium Parsa
9. Legion III
10. Adornos World/Gentes Ascenus


Ich meinte das Eschweiler bei Aachen, wusste nicht das es noch 3 weitere Orte/Ortsteile gibt die den Namen tragen (jetzt schon).

Im übrigen brauchen wir die Kommunikation nicht auf diesen Thread zu beschränken, gibt noch viele andere, die man nutzen kann.

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

02.10.2007 23:52
#21 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Bist du nur an Mods interessiert die sich mit den Römern beschäftigen, oder auch anderen?

Spiele gerade Rise of Persia, ist auch sehr gut!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

03.10.2007 01:10
#22 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Ist das Eschweiler bei Aachen (das einzig wahre Eschweiler - die Perle des Rheinlandes).

Bin nur an Römer-Mods interessiert, am besten mit Familien.

Roma Surrectum ist schon fast perfekt, hätte aber gerne Familien. In welchem Jahr endet das Szenario?

Habe mir mal RTR installiert, nach Roma Surrectum ist mir die RTR Karte zu klein - welche Änderungen sind bei RTR die wichtigsten ? Führt die KI historisch korrekte Schritte aus (z.B. versucht Hannibal Rom zu erobern)?

Was bringen mir eigentlich die Denare in der Geldbörse/truhe?

[ Editiert von Stefanus Ascvilarus am 03.10.07 1:15 ]

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

03.10.2007 02:32
#23 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Würde dir dann "SPQR" oder "Fall of the Republik - Rise of the Empire" empfehlen.

Näheres im "Mod- Vorstellungsbereich", da habe ich Sie bereits vorgestellt.

Für dich könnte "Fall of the Republik - Rise of the Empire" interessant sein, lies es dir mal durch!

Das mit den Denaren ist eigentlich nur für das Creditspiel interessant. Also für mich zum Beispiel gar nicht!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

05.10.2007 05:34
#24 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Also, habe meine omma mal gefragt. die meinte folgendes: kallmannshuus ist nicht der begriff für eschweiler. man sagt, das jemand aus kallmannshuus ist, wenn derjenige viel am mullen bzw kallen (sprich labern) ist. die ist ur-eschweilerin und müsste das eigentlich wissen.

trotzdem erstaunlich das du den lateinischen namen von eschweiler kennst

wär cool wenn mir mal jemand das kreditspiel erklären würde

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

05.10.2007 09:48
#25 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Da sieht man mal wie sich Informationen durch Weitererzählungen verfälschen!!!

Als Kenner der römischen Geschichte sind mir die meisten Namen von römischen Kastellen oder Städten aus denen die heutigen hervorgingen relativ bekannt.

Zum Creditspiel gibt es hier eine Anleitung -->> http://home.nexusboard.net/creditsfaq.php

Wenn weitere Fragen bestehen einfach melden.

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

05.10.2007 19:07
#26 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

eschweiler war aber zur römerzeit soweit ich weiß nur sehr spärlich besiedelt. die bezeichnung ascvilare wurde erstmals von einhard , dem chronisten karls des großen, verwendet.

wenn du mehr über eschweiler und umgebung zur römerzeit weißt, wärs cool wenn du mir die infos oder nen link geben könntest.

zum creditspiel : hab die seite gelesen - jetzt weiß ich wies funktioniert, aber noch immer nicht wat dat soll

was fange ich mit den credits an (außer verschenken)?

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

05.10.2007 19:21
#27 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Zum Creditspiel:

Du kannst mit deinen Credits Tickets in der Lotterie kaufen, andere mit den Barcredits bestehlen, od. Banküberfälle durchführen. Oder du sicherst einfach die täglich reinkommenden Zinsen auf der Bank. Wir haben hier eine Kriegskasse, die dir gegebenfalls eine Starthilfe geben kann, wenn du da einsteigen möchtest.

Derzeit ist es so, dass die meisten aus dem Spiel ausgestiegen sind, nachdem sie sich ordentlich hochgearbeitet haben. Ein kleiner Teil versucht nochmals einen Anlauf, ... ist jeden selbst überlassen.

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





mrmarten ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 19:21
#28 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Hallo

habe hier mal einen kleinen Link zu eschweiler.

Vielleicht ist das ja das was gesucht wird

http://de.wikipedia.org/wiki/Eschweiler

[ Editiert von mrmarten am 05.10.07 19:22 ]

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

05.10.2007 19:40
#29 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

ja danke!

hätte ich auch selber draufkommen können

Veit ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 21:29
#30 RE: Patch-Probleme bei Rome Total War antworten

Hab auch so ein problem mit der gold. Ich kann die bogenschützen nicht mehr deaktivieren oder aktivieren. Genauso mit den speerwerfern. Soweit ich weiß ging es früher mit der 1.1-1.5 wieso nun nicht bei der gold`?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen