Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Ochse vor dem Berg ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 11:01
RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

;DS_ALLIED = 0
;DS_SUSPICIOUS = 100
;DS_NEUTRAL = 200
;DS_HOSTILE = 400
;DS_AT_WAR = 600

core_attitudes romans_julii, -10 romans_brutii, romans_scipii, romans_senate
core_attitudes romans_julii, 400 carthage
core_attitudes romans_julii, 600 slave
core_attitudes romans_brutii, -10 romans_julii, romans_scipii, romans_senate
core_attitudes romans_brutii, 600 slave
core_attitudes romans_scipii, -10 romans_julii, romans_brutii, romans_senate
core_attitudes romans_scipii, 600 slave
core_attitudes romans_senate, -10 romans_julii, romans_brutii, romans_scipii
core_attitudes romans_senate, 600 slave
core_attitudes macedon, 90 romans_brutii
core_attitudes macedon, 600 slave
core_attitudes egypt, 410 numidia
core_attitudes egypt, 600 slave
core_attitudes seleucid, 410 parthia
core_attitudes seleucid, 600 slave
core_attitudes carthage, 310 romans_julii, romans_scipii
core_attitudes carthage, 90 numidia
core_attitudes carthage, 90 spain
core_attitudes carthage, 600 slave
core_attitudes parthia, 90 armenia
core_attitudes parthia, 600 slave
core_attitudes pontus, 410 armenia
core_attitudes pontus, 600 slave
core_attitudes gauls, 410 romans_julii, spain
core_attitudes gauls, 600 slave
core_attitudes gauls, 90 germans, britons
core_attitudes germans, 90 gauls
core_attitudes germans, 310 britons
core_attitudes germans, 600 slave
core_attitudes britons, 310 germans
core_attitudes britons, 600 slave
core_attitudes armenia, 90 parthia
core_attitudes armenia, 600 slave
core_attitudes dacia, 90 romans_julii
core_attitudes dacia, 410 germans
core_attitudes dacia, 600 slave
core_attitudes greek_cities, 410 romans_brutii, romans_scipii
core_attitudes greek_cities, 600 slave
core_attitudes numidia, 90 carthage
core_attitudes numidia, 600 slave
core_attitudes scythia, 600 slave
core_attitudes spain, 410 carthage
core_attitudes spain, 600 slave
core_attitudes thrace, 310 romans_brutii
core_attitudes thrace, 300 dacia
core_attitudes thrace, 600 slave
core_attitudes slave, 600 romans_julii, romans_brutii, romans_scipii, romans_senate, macedon, egypt, seleucid, carthage, parthia, pontus, gauls, germans, britons, armenia, dacia, greek_cities, numidia, scythia, spain, thrace

faction_relationships romans_julii, 100 romans_brutii
faction_relationships romans_julii, 100 romans_scipii
faction_relationships romans_julii, 100 romans_senate
faction_relationships romans_julii, 600 slave
faction_relationships romans_brutii, 100 romans_julii
faction_relationships romans_brutii, 100 romans_scipii
faction_relationships romans_brutii, 100 romans_senate
faction_relationships romans_brutii, 600 slave
faction_relationships romans_scipii, 100 romans_julii
faction_relationships romans_scipii, 100 romans_brutii
faction_relationships romans_scipii, 100 romans_senate
faction_relationships romans_scipii, 600 slave
faction_relationships macedon, 600 slave
faction_relationships egypt, 600 slave
faction_relationships seleucid, 600 slave
faction_relationships carthage, 600 slave
faction_relationships parthia, 600 slave
faction_relationships pontus, 600 slave
faction_relationships gauls, 600 slave
faction_relationships germans, 600 slave
faction_relationships britons, 600 slave
faction_relationships armenia, 600 slave
faction_relationships dacia, 600 slave
faction_relationships greek_cities, 600 slave
faction_relationships numidia, 600 slave
faction_relationships scythia, 600 slave
faction_relationships spain, 600 slave
faction_relationships thrace, 600 slave
faction_relationships slave, 600 romans_julii, romans_brutii, romans_scipii, romans_senate, macedon, egypt, seleucid, carthage, parthia, pontus, gauls, germans, britons, armenia, dacia, greek_cities, numidia, scythia, spain, thrace


Hi All,

irgendwie blicke ich bei der Diplomatie nicht durch besonders wo ich welche Zahl eintragen muss und was die bedeutet.

Wenn da 0 steht dann sind die verbündet, aber warum ist bei den Römern -10 eingetragen?

600 bedeutet Krieg, da ist mir auch klar, aber so die ganzen krummen Zahlen wie 90 oder 410 oder 310? Was bedeuten die?

Und was heißt diese Hostile oder Suspicious und warum ist nirgendwo eine 200 also Neutral eingetragen?

Hannibal Barkas Offline




Beiträge: 732

25.08.2007 11:59
#2 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Frag' am besten mal direkt bei einigen unserer Moddingexperten an, wie z.B. Jounk oder Praefectus, die können dir bestimmt weiter helfen.

Ich bin Hannibal Barkas, Führer der Barkiden, größter Feldherr und Sufet Karthagos. Erzogen wurde ich von einem Sohn Spartas, ich siegte am Tagus, ich eroberte Saguntum. Ich überquerte die Alpen, schlug die Römer am Ticinus, an der Trebia, am Trasimenischen See und bei Cannae. Ich war ihr schlimmster Albtraum. Doch Albträume enden, so wie das Leben!

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

25.08.2007 13:20
#3 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Also ich kann nur so viel sagen: Suspicious = argwöhnisch, misstrauisch; Hostile = feindlich, ...

Aber was die "ungeraden" Werte bedeuten, muss ein anderer beantworten!

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

25.08.2007 13:30
#4 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

soweit ich weiss ist es so.

0 ist ein bündniss und 600 ist krieg. das hast du ja selbst gemerkt. alles zwischendrin ist neutral. je höher die zahl bei 600 ist, desto schneller kann es krieg geben.

also bei einer 410 ist das verhältniss zwischen zwei staaten nicht so gut wie bei 200.

wenn du mtwII kennst ist es damit ähndlich wie dort. nur das man in rome keine nachrichten kriegt, dass sich das verhältniss verschlechtert hat.

also ich habe es bis jetzt immerso interprtiert!!!

lasse mich aber eines besseren beleeren

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Ochse der vor dem Berg ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 13:44
#5 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

MTW II kenne ich überhaupt nicht, aber ich glaube zu wissen was du meinst.

Muss ich änderungen in beiden Listen, obere Hälfte und untere Hälfte, machen?

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

25.08.2007 14:02
#6 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Wo wir grad mal dabei sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Völker mit 0 bekriegen geich null oder kann es trotzdem passieren, wenn sie sich im Weg sind?

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

25.08.2007 14:49
#7 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Ich denke mal das sind die Startbedingungen - was im Laufe des Spiels passiert, ist wieder was anderes!?

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

25.08.2007 15:09
#8 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

So wie ich das verstanden habe, stellen die core_attitudes die grundsätzliche Haltung dar und die faction_relationships den Startzustand.

Turk Offline



Beiträge: 497

25.08.2007 15:10
#9 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Was im laufe des spiels passiert is so gut wie unkontrollierbar
oder warum glaubt ihr is ne unsichtbare barriere zwischen ägypten und Karthago in RTR

Der Ochse wieder ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 15:20
#10 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Zitat
Gepostet von Sandrokottos
So wie ich das verstanden habe, stellen die core_attitudes die grundsätzliche Haltung dar und die faction_relationships den Startzustand.



Mit der Antwort kann ich etwas anfangen und sie leuchtet auch ein, also muss ich in der unteren Hälfte die Diplomatie so einstellen wie ich sie haben will und die obere Hälfte kann ich dann so lassen wie sie ist, oder?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 16:58
#11 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten



Du musst beide Abschnitte verändern oder anpassen. Und die Werte deutlich zugunsten deiner Vorstellungen verändern.
Also z.B. wenn ein Bündnis gewünscht wird eben -200 usw.

Die Völker halten sich zu Beginn an die Einstellungen, aber zumeist nur zeitlich begrenzt. Die KI sucht ständig nach "brauchbaren Gegnern", sollte sie in Reichweite nur Verbündete finden, werden eben diese attackiert.

Nochmal der Ochse ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 17:25
#12 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Am Beispiel erklärt es sich besser:

bisherige Einstellung:

Beispiel: die Griechen, keine Bündnisse, Krieg mit den Sklaven

core_attitudes greek_cities, 410 romans_brutii, romans_scipii
core_attitudes greek_cities, 600 slave

faction_relationships greek_cities, 600 slave

gewünschte Einstellung:

Griechen verbündet mit den Makedonen, im Krieg mit Karthago

core_attitudes greek_cities, 410 romans_brutii, romans_scipii
core_attitudes greek_cities, 600 slave, carthage
core_attitudes greek_cities, -10 macedon

faction_relationships greek_cities, 600 slave, carthage
faction_relationships greek_cities, -10 macedon

Richtig so (fettgedrucktes meine Änderungen)?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 17:32
#13 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten


Ja, aber du solltest es besser beidseitig schreiben, also auch aus Sicht z.B. der Karthager.

Der Ochse mit Hoffnung ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 17:34
#14 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Okay, ist irgendwie logisch. Gut, dann probiere ich es mal. Kann es wegen Fehlern in der Diplo-Einstellung zu einem B2D kommen?

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 18:04
#15 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Klappt nicht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen