Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Schluggius Offline




Beiträge: 895

25.08.2007 18:17
#16 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Zitat
Gepostet von Nochmal der Ochse
Am Beispiel erklärt es sich besser:

bisherige Einstellung:

Beispiel: die Griechen, keine Bündnisse, Krieg mit den Sklaven

core_attitudes greek_cities, 410 romans_brutii, romans_scipii
core_attitudes greek_cities, 600 slave

faction_relationships greek_cities, 600 slave

gewünschte Einstellung:

Griechen verbündet mit den Makedonen, im Krieg mit Karthago

core_attitudes greek_cities, 410 romans_brutii, romans_scipii
core_attitudes greek_cities, 600 slave, carthage
core_attitudes greek_cities, -10 macedon

faction_relationships greek_cities, 600 slave, carthage
faction_relationships greek_cities, 100 macedon

Versuchs mal so

Richtig so (fettgedrucktes meine Änderungen)?

Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit:
In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:

Hannibal Barkas Offline




Beiträge: 732

25.08.2007 18:50
#17 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Hmm, einmal -10 und einmal 100 geht das überhaupt? Und will er nicht ein Bündnis einbauen, dann muss doch 0 dahin und nicht 100 oder?

Ich bin Hannibal Barkas, Führer der Barkiden, größter Feldherr und Sufet Karthagos. Erzogen wurde ich von einem Sohn Spartas, ich siegte am Tagus, ich eroberte Saguntum. Ich überquerte die Alpen, schlug die Römer am Ticinus, an der Trebia, am Trasimenischen See und bei Cannae. Ich war ihr schlimmster Albtraum. Doch Albträume enden, so wie das Leben!

Schluggius Offline




Beiträge: 895

25.08.2007 18:57
#18 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

core_attitudes romans_julii, -10 romans_brutii, romans_scipii, romans_senate
core_attitudes romans_julii, 400 carthage
core_attitudes romans_julii, 600 slave
core_attitudes romans_brutii, -10 romans_julii, romans_scipii, romans_senate
core_attitudes romans_brutii, 600 slave
core_attitudes romans_scipii, -10 romans_julii, romans_brutii, romans_senate
core_attitudes romans_scipii, 600 slave
core_attitudes romans_senate, -10 romans_julii, romans_brutii, romans_scipii
core_attitudes romans_senate, 600 slave

faction_relationships romans_julii, 100 romans_brutii
faction_relationships romans_julii, 100 romans_scipii
faction_relationships romans_julii, 100 romans_senate
faction_relationships romans_julii, 600 slave
faction_relationships romans_brutii, 100 romans_julii
faction_relationships romans_brutii, 100 romans_scipii
faction_relationships romans_brutii, 100 romans_senate
faction_relationships romans_brutii, 600 slave
faction_relationships romans_scipii, 100 romans_julii
faction_relationships romans_scipii, 100 romans_brutii
faction_relationships romans_scipii, 100 romans_senate
faction_relationships romans_scipii, 600 slave

Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit:
In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:

Hannibal Barkas Offline




Beiträge: 732

25.08.2007 19:00
#19 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Jetzt weiß ich warum ich bisher immer darauf verzichtet habe selber zu modden. Das sollen die machen die Ahnung von haben.

Ich bin Hannibal Barkas, Führer der Barkiden, größter Feldherr und Sufet Karthagos. Erzogen wurde ich von einem Sohn Spartas, ich siegte am Tagus, ich eroberte Saguntum. Ich überquerte die Alpen, schlug die Römer am Ticinus, an der Trebia, am Trasimenischen See und bei Cannae. Ich war ihr schlimmster Albtraum. Doch Albträume enden, so wie das Leben!

Schon wieder der Ochse ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 19:28
#20 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Zitat
Gepostet von Schluggius

Zitat
Gepostet von Nochmal der Ochse
Am Beispiel erklärt es sich besser:

bisherige Einstellung:

Beispiel: die Griechen, keine Bündnisse, Krieg mit den Sklaven

core_attitudes greek_cities, 410 romans_brutii, romans_scipii
core_attitudes greek_cities, 600 slave

faction_relationships greek_cities, 600 slave

gewünschte Einstellung:

Griechen verbündet mit den Makedonen, im Krieg mit Karthago

core_attitudes greek_cities, 410 romans_brutii, romans_scipii
core_attitudes greek_cities, 600 slave, carthage
core_attitudes greek_cities, -10 macedon

faction_relationships greek_cities, 600 slave, carthage
faction_relationships greek_cities, 100 macedon

Versuchs mal so

Richtig so (fettgedrucktes meine Änderungen)?




Danke jetzt klappt es wenigstens mit den Bündnissen, aber das mit dem Krieg geht immer noch nicht.

Ich möchte die Karthager und Griechen im Krieg haben, gemacht wie im Beispiel, aber gehen tut es nicht.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

26.08.2007 11:09
#21 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Slave und die Fraktionen sind von anfangan auch nicht im Krieg, obwohl die Zahlen auf Krieg eingestellt sind. Anscheinend ist es eben so, dass zu Beginn niemand im Krieg sein kann. Das was die Werte in der Dipolmatiesektion einstellen, ist wahrscheinlich nur wie gut die Fraktionen untereinander diplomatisch verhandeln können.


IMPERIUM PARSA

Marc Anton Offline




Beiträge: 200

26.08.2007 11:54
#22 RE: Wie verändere ich die Diplomatie in der DESCRSTRAT antworten

Wenn man eine neue Kampagne startet und dann in die Diplomatieleiste geht, sind dort aber alle Fraktionen außer der Senat mit den Rebellen im Krieg. Und wenn es da funktioniert, muss die Einstellung doch auch für andere Fraktionen möglich sein oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Habe jetzt mal in den diversen Mods die ich auf meinem Rechner nachgeschaut und festgestellt, dass der Zustand "Krieg" nur in der unteren Tabelle eingetragen ist und dann auch so in der Diplomatie im Spiel zu sehen ist.

[ Editiert von Marc Anton am 26.08.07 13:36 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen