Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.344 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

27.06.2008 18:24
#16 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

Trink mal weniger Waldmeisterbrause, ist schlecht für die Konzentration!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 18:25
#17 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

werde es probieren!
Danke für den Tipp!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 11:03
#18 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

Hi ihr!


Da ich ja jetzt auf meinem Vista-Rechner Internet habe, werde ich künftig von dort aus alles machen.

Aber ich versteh wieder nichts mehr!
Welches Programm eignet sich für Vista?
Fraps versteh ich gar nicht (habs mir geloadet)
IrfanView?

...?


Bitte um Hilfe!
Sonst kann ich meine KG in den Sand setzen!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 10:43
#19 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

Hat den keiner eine Lösung???

Ich brauch Hilfe!
Bitte, bitte!!

I need

Gnaeus Julius Agricola Offline




Beiträge: 251

10.08.2008 10:49
#20 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

Na also IrfanView ist kein Programm für Screenshots zu erstellen sondern für Bildbearbeitung.

Fraps ist gut, k.A. warum du da was nicht verstehst wäre vielleicht gut wenn du sagen würdest was du nicht verstehst.

Alternativ kannst du auch snapsaver downloaden ist auch ein gutes Programm für Screenshots.

Inwieweit da jetzt was kompatibel für Vista ist weiß ich nicht weil ich kein Vista verwende den "Vista ist Mista", ich bleibe bei XP, ist einfach das bessere Betriebssystem solange Vista nicht ordentlich geupdatet wurde.

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

10.08.2008 10:53
#21 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

oder du haust auf die druck taste, öffnest paint und fügts den dann vorhandenen screen ein

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 10:53
#22 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

Ich versteh bei Fraps gar nichts!

Ich habs auf Englisch.
Was muss ich machen um da einen Screen zu machen?

Und was für ein Bildbearbeitungsprogramm ist zu empfehlen?

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 12:44
#23 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

@ Glaudy: so mach ichs.

Hannibal Barcas Offline




Beiträge: 463

29.08.2008 13:18
#24 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

Zitat
Gepostet von Hemisphere Glaudrung
oder du haust auf die druck taste, öffnest paint und fügts den dann vorhandenen screen ein



So hatte ich es auch immer gemacht, jezt geht es nimmer (warum auch immer).... aber Fraps ist ja auch einfach ... anmachen und F 10 drücken dazu braucht man kaum englisch.

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

29.08.2008 15:10
#25 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

wenn du mit fraps nicht klarkommst nimmst du am besten snapsaver.

den gibts hier!!!

http://www.winload.de/download/38000/Gra...psaver-1.2.html

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Strahlender Held Offline




Beiträge: 182

25.09.2008 21:02
#26 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

Weiß jemand, ob eine Möglichkeit existiert, mit dem snapsaver auch den oberen und unteren Rand eines Screens mitzu"knipsen"? Ist ja ansonsten ein klasse Programm, aber bei mir sehen die Bilder jetzt immer so aus:



@Fütti: Ist das beim FastStone Image Viewer 2.9 eventuell anders? Sprich, hab ich da mit einem Tastendruck wirklich das gesamte Bild im Speicher?

Ich finde auch die vom snapsaver automatisch gewählte Pixelauflösung von 1024 x 738 ein bisschen problematisch (vielleicht hängt es ja mit obigem zusammen, bin Technik-Noob ^^); will man das verkleinern - damit z. B. in nem Forenthread nicht ständig von links nach rechts gescrolled werden muss - wirds sehr leicht etwas unscharf. 1024 x 768 wäre viiel besser, scheint man bei snapsaver aber leider keinen Einfluss drauf zu haben.

Deine Kniescheiben gehören mir, Steckrübenhasser!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

25.09.2008 21:18
#27 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

bei mir schneidet snapsaver keinen rand ab. kannst du die auflösung irgendwie ändern??? denke das könnte wirklich daran liegen. aber ein technik noob bin ich leider auch. hast du schon mal fraps probiert??

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Strahlender Held Offline




Beiträge: 182

25.09.2008 21:29
#28 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

Hinsichtlich fraps: Nein, kann ich leider gar nicht beurteilen. Beim Snapsaver darf ich wohl die Dateigröße auswählen, wenn ich das Bild als jpg abspeichern möchte - mit angeblich Auswirkungen auf die Qualität, hab bisher noch keinen sichtbaren Unterschied feststellen können - aber die Auflösung ist in beiden Varianten dieselbe. Nur als PNG hab ich noch nichts abgespeichert (das ginge auch noch), hege aber nur geringe Hoffnungen, dass das im Endeffekt anders aussehen würde.

Deine Kniescheiben gehören mir, Steckrübenhasser!

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

16.09.2009 11:36
#29 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

Hier noch einen interessanten Link zum TWC bezüglich Screenshots mit der movie-cam :-))

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=49260

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

03.04.2010 00:26
#30 RE: Tipps & Tricks zum Screenshot erstellen antworten

Was ist denn für Windows 7 das beste Screenshotprogramm?

Ich hab da irgendwie leichte Probleme damit!!!!

Lg
Julianos

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen