Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.252 mal aufgerufen
 Vorstellung und Besprechung von Imperium Parsa II
Seiten 1 | 2
Jounk33 Offline




Beiträge: 763

16.11.2007 22:52
#16 RE: Fraktionsvorstellung: Saken und Tocharer Antworten

Ja, ich weiss dass beide Völker nicht miteinander verwandt waren, was sie aber nicht daran hinderte sich gegen die Perser zusammenzutun (Massagetische Konförderation).
Dass Tocharer zwar blond, aber sicherlich nicht alle über 2m gross waren, habe ich auch mal gelesen. Vielleicht ändere ich einige Einheiten dementsprechend um.

Zur oberen Photografie. Das ist eine Nachbildung einer Prunkrüstung eines sakischen Königs um ca. 100 n. Chr., ausgestellt in einem kasachischen Museum.
Ob die wirklich so damals ausgesehen hat ist mehr als fraglich. Sie sollten auch wissen, dass Russen und Mongolen gerne überteiben was angebliche Fundstücke angeht. In Ulan Bator steht ja auch die "angebliche" Pferdehaarstandarte des Dschingis Khan, was jeder normale Historiker, was die Echtheit angeht, jedoch bestreitet.

Zum Screenshot unten.
Das ist nicht der Feldherr, das ist die Leibwache des Feldherren. Und nein, ich bin mir nicht sicher, dass die so ausgesehen haben. Aber ich werde sie auch nicht prunkvoll dastellen, denn das waren sie nicht.
Der Feldherr sieht übrigens so aus:


IMPERIUM PARSA

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz