Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.704 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2
Schluggius Offline




Beiträge: 895

15.06.2007 20:46
#16 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten

Auf jeden Fall würde ich aus Korsika noch eine Provinz machen.

Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit:
In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

15.06.2007 20:50
#17 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten

Zitat
Gepostet von Flavius Iulius
In Spanien, Gallien und in Syrien könntest du doch noch jeweils eine Provinz rein machen. Wäre besser.


Zitat
Gepostet von Schluggius
Auf jeden Fall würde ich aus Korsika noch eine Provinz machen.



So in Syrien noch ne Provinz? Evtl, find ich persönlich noch unnötig, weil die Provinz Hatra wahrscheinlich auch noch geteilt wird.
Gallien s.o.
Spanien ist schon "voll" es gibt keine Provinzen mehr da müsste ich eine aus dem Hut zaubern.
Korsika und Sizilien wollt ich nicht mit mehr Provinzen aufrüsten, da kommt mMn eh niemand hin....

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

15.06.2007 20:54
#18 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten

Wieso ist denn Spanien voll? Da ist doch noch genug Platz für eine Provinz in der Mitte. Musst nur Chartaginensis teilen und dann hast es schon. Sonst wird es in der Mitte Spaniens ziemlich leer sein.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.06.2007 06:43
#19 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten

So gefällt dir Gallien jetzt besser?



In Spanien gibt es keine historische Provinz mehr. Klar könnte man teilen, aber das werd ich mir nochmal überlegen...

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 09:04
#20 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten



Kleiner Tipp vom lieben PET:

Du musst ja nicht unbedingt eine neue Provinz erfinden!
Setz doch einfach noch passende Städte ein - gib der "Provinz" irgendeinen Arbeitstitel und nenne diesen dann in der "barbarian_invasion_regions_and_settlement_names.txt" genauso, wie die schon vorhandene Provinz. Das habe ich auf der MM bei Spanien auch schon so praktiziert.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.06.2007 09:08
#21 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten

Ach, das geht auch? Mehrere Städte pro Provinz, verstehe ich das richtig?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 09:18
#22 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten



Nicht ganz richtig. Du hast letztlich eben "Regionen", die alle den gleichen "Provinznamen" tragen und leider auch durch die sichtbaren Regionalgrenzen unterteilt sind. Aber so könnte man doch z.B. in Spanien 3-4 Provinzen als Tarraconensis bezeichnen und dennoch nicht auf viele Städte in dieser ja bekanntlich "großen" Provinz verzichten.
Also ein Vorschlag für Provinzgenauigkeit aber mit Schönheitsfehlern durch die "Regionalgrenzen" der jeweiligen Siedlungen.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.06.2007 09:22
#23 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten

Aha, okay jetzt ist es klar!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.06.2007 20:19
#24 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten

Oh großer Publius Eggi Tacitus das ist einen Idee die ich von dir erwartet habe - einfach simpel und perfekt! Wird sofort erledigt!
Danke vielmals!

Hochachtungsvoll
Der Großinquisitor

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

18.06.2007 13:46
#25 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten

Ah ich sehe Pullo ist gerade da, deshalb eine Frage an dich:

Ich habe jetzt ja Lugudunensis I, II, III. Wie würde man das auschreiben? Also Lugudunensis Prima, Secunda oder so ähnlich?
Natürlich sollte es Latein sein

Na wenn Pullo sich nicht meldet dürfen auch die anderen antworten

[ Editiert von Der Grossinquisitor am 18.06.07 17:49 ]

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

21.06.2007 15:49
#26 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten

Zitat
Gepostet von Der Grossinquisitor
Ah ich sehe Pullo ist gerade da, deshalb eine Frage an dich:

Ich habe jetzt ja Lugudunensis I, II, III. Wie würde man das auschreiben? Also Lugudunensis Prima, Secunda oder so ähnlich?
Natürlich sollte es Latein sein

Na wenn Pullo sich nicht meldet dürfen auch die anderen antworten

[ Editiert von Der Grossinquisitor am 18.06.07 17:49 ]



Nochmal ein Versuch!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

21.06.2007 16:19
#27 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten

du könntest auch inferior und superior nehmen für obere und untere Provinz

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

21.06.2007 16:22
#28 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten


Und wenns drei sind? Mir wäre sowas mit Prima und Secunda schon lieber!

+1 Provinz Syrien
+1 Provinz Mauretanien
+1 Provinz Kleinasien

Es kommen noch 2 Provinzen auf die Krimhalbinsel.

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Pullo Offline




Beiträge: 810

21.06.2007 16:29
#29 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten



Schreib mir doch nächstes mal einfach ne PN, dann weiß ich dass ich angesprochen werde. Es wäre Prima, Secunda und Tertia.

gaius_scipio Offline




Beiträge: 25

05.07.2010 15:22
#30 RE: Aufstieg der Christenheit - Kartenmod für BI antworten

Ist dieser Mod released worden?! Gehts noch weiter?! Diesen Mod muss ich haben

Grüße gaius_scipio :winkewinke:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen