Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2
Taz-Devil Offline




Beiträge: 124

31.05.2007 14:31
RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Also sorry wegen dem Thema mit den Saves- hat wohl nix mit den Saves zu tun
die Sache ist- ich kann NIX starten bei dem Game

hab es ja instaliert (schöne original-version von Sega ), dann die Paar bilder und die Savegames von mir in des game kopiert und dann gestartet
Spiel hängt sich immer beim Laden von den Kampagnen/Spielen auf

hab sogar auf diese 1.5 Version den 1.5 Patch draufgemacht und es klappt trotzdem nicht

ich würde mich über jede Hilfe freuen, dieses SPiel endlich spielen zu könnne
taz

"Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg."
Marcus Tullius Cicero

"Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen."
Ron Kritzfeld

:smilejustdoit: Taz-Devil :smilejustdoit:

DTKZ ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2007 17:46
#2 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

haste zuerst 1.3 und dann 1.5 gemacht? 1.3 soll eigentlich vorraussetzung sein für 1.5 *glaub*

schon mal probiert die kampagne zu spielen? vielleicht liegst nur an den saves.

Mfg
{Hemisp...

Taz-Devil Offline




Beiträge: 124

31.05.2007 17:55
#3 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

wie gesagt: die 1.0er version die ich hab lässt sich nicht Updaten ("Kein Rome TW gefunden" ) und sonst hab ich nur die 1.5Version von der Original CD

Und kampagne klappt auch nicht
was aber klappt: ALLES runter ( hab dann mit 80 Spaniern gegen 100 Karthager gespielt - konnt war ned unterscheiden was Kavalerie oder fußturppen waren... geonnenhab ich aber )
brauchte zwar auch seine 7minuten zium laden.. aber is shconmal ein anfang :/

bin gerade dabei ALLE treiber neu zu installieren.. mal schaun ob des was bringt...
taz

"Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg."
Marcus Tullius Cicero

"Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen."
Ron Kritzfeld

:smilejustdoit: Taz-Devil :smilejustdoit:

Taz-Devil Offline




Beiträge: 124

01.06.2007 15:30
#4 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Begrüßt euren neuen Gott !!! .. öhh teufel mein ich XD
Also viel spaß bei der begleitung meienr Odise

Ich war richtig Glücklich mit meinem Rome: Kumpel seine Spiele dateien auf ne CD-Gebrannt und ich habs gezogen (Version A - ihr seht schon- das wird noch ein text !! ) War Version 1.0 von Activision
Dann hieß es aber "Spiel im Internet" bzw wollt ich des auchmal machen und ich rbaucht ne funktionierende Verison fürs Inet (1.5)
Also kaufte ich mir Promt Rome bei Amazon und instalierte diese Version 1.5 von Sega (Version B )
Zwar kam ich damit ins Internet, aber es brauchte EWIG um ein Spiel zu laden (Teilweise an die 10 Minuten)
Einen patch auf Version A zu instalieren Misslang, da ja kein registry für das Spiel da war, bzw es gecrackt war.
Allerdings klapte das Patchen der Version B ganz gut ( von V1.5 auf V1.3 und dann noch auf V1.5 ) brachte allerdings nicht.
Ich verzweifelt alle treiber (sound/Grafik) neuinstaliert mit einen shcönen Ergebnis: Viel Arbeit und kein Sinn !

Also weitergesucht nach möglichkeiten und da stieß ichauf eine weitere DVD mit der Aufschrift "Rome TW" und auf dieser fand ich dann 3 Isos
Isos Emuliert und dann davon aus des Spiel instaliert - gab kleine fehler bei der Instalation (konnte bestimmte Bilder nicht lesen ) und nach der "erfolgreichen beendeten Instalation" ließ sich das spiel nicht starten - es fehlten ja Dateien
ich nicht blöd: Alle Dateien der Emulierten Isos auf Festplatte gezogen und von dort aus instaliert und hat alles prima geklappt !
also hat ich dann Version C : Rome von Activision (wie V.A ) Version 1.0
Allerdings trat da der selbe fehler auf wie bei Version B : Extrem Langes Laden und auch das Patchen half da nicht weiter
Dann - ich ganz schlau - Version C aus ihrem ordner genommen und Version A dort hineingelegt. Patchen funktionierte trotzdem nicht.
Ich also mal Promt die RomeTW.exe von Version c hineinkopiert und dann den Patch gestartet und ganz dreist "Patch reparieren" gedrückt. Und auf einmal lief er der Patch ! Dann noch shcnell den 1.5er Patch drauf und naja... FERTIG !!!!

**Edit**
wollt noch dazusagen, dass sich zur zeit 11,5GB Rome auf meinem Rechner befinden
>Ich denke da muss ich jetzt mal ordentlich aufräumen XD
**Edit**


Also ich muss euch sagen: in den 2tagen war Rome wirklich ein geiles Spiel- hab zwar nicht wirkich gekämpft oder gewirtschaftet- aber das was ich da erlebt habe.. unglaublich...

taz

[ Editiert von Taz-Devil am 01.06.07 15:36 ]

"Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg."
Marcus Tullius Cicero

"Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen."
Ron Kritzfeld

:smilejustdoit: Taz-Devil :smilejustdoit:

Taz-Devil Offline




Beiträge: 124

01.06.2007 17:32
#5 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Okey zu Früh gefreut
Irgendwie hat des Spie es jetztw ieder geschafft, den Fehler einzubauen (und ich absolut keine Ahnung wie)
also wennich rigendwas Starten will (Ladebildschirm für schlacht oder strategie-karte) darf ich mit ca +15min Wartezeit rechnen... und naja- sagen wr mal so: SPaß macht des keinen !!!

taz

"Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg."
Marcus Tullius Cicero

"Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen."
Ron Kritzfeld

:smilejustdoit: Taz-Devil :smilejustdoit:

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

01.06.2007 17:36
#6 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Deine Geschichte verwirrt mich sowieso ein wenig. Irgendwo schreibst du du hast von 1.5 auf 1.3 runtergepacht und dann wieder auf 1.5 rauf (so habe ich es verstanden)! Nur frage ich mich warum du das machst ist doch total unnötig!

Deshalb Kollege folgendes:

- Alles was nur annähernd mit Rome zu tun hat runter vom Rechner (altes Saves kannste eh in die Tonne werfen), die überleben den Patch von 1.0 auf 1.5 nicht!

- Danach die gekaufte Version (welche war das 1.5?) auf den Rechner installieren!

- Dann nochmal melden!

Taz-Devil Offline




Beiträge: 124

01.06.2007 21:08
#7 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

(ich habe 1.5auf1.3undauf1.5 gepatch, weil ich es konnte- hab aalles ausprobiert, um die Verison zu verändern--> besserung erreichen)

hab es jetzt gemacht wie du mir es gesagt hast
hab teilweise Versionen 2mal deinstaliert
und alle übrigen Dateien Gelöscht
Version von CD instaliert aber immernoch slebr Fehler
(teste es immer mit "Schnelle Schlacht" )
taz

"Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg."
Marcus Tullius Cicero

"Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen."
Ron Kritzfeld

:smilejustdoit: Taz-Devil :smilejustdoit:

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

03.06.2007 00:09
#8 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Hey, Leute

Ich hab ein Problem mit der Kampagne. Immer wenn ich eine neue beginne funktioniert es am Anfang. Aber nach einpaar Sekunden stürzt das ganze Programm ab, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Wenn ich aber die alte Kampagne fortsetzte funktioniert alles einwandfrei. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hab nur 2 Städte noch umbennant und die Genzen einbischen noch verändert.

Das Problem taucht nur auf wenn ich die Iulier spiele.

[ Editiert von Flavius Iulius am 03.06.07 0:31 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

03.06.2007 00:36
#9 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Ist das RTW unverändert oder haste gebastelt? Bei kleinen Basteleien kann es viele Absturzgründe geben! Wann stürzt das Spiel ab - in der Runde oder bei Rundenende? Falls bei Rundenende - toggle fow und erst mal rauskriegen, bei welcher Fraktion!

[ Editiert von Dareios am 03.06.07 0:45 ]

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

03.06.2007 00:45
#10 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Danke Dareios aber es hat sich inzwischen schon erledigt. Ich hatte daran gebastelt. War ja meine Mod.
Der Fehler war, dass ich in exbandet_bi.txt was verändert und überschrieben habe, was ich nicht hätte machen sollen/dürfen. Hab einfach nicht geschaut aber jetzt ist wieder alles gut. Zum Glück. Hatte schon richtig Angst.


Es ist immer mitten im Spiel abgestürzt. Kaum hab ich den Mauszeiger bewegt hab ich meinen Desktop wieder gesehen.

Jetzt muss ich wieder vom Anfang an spielen, dabei war ich schon so weit. Meine Kampagne wird ja nie fertig, da findet man ja immer was, was man ändern kann. Naja irgendwie auch gut so, weil ich konnte die Illyrier nicht angreifen, weil ich vergessen hatte die superfaction zu entfernen...

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

06.06.2007 17:46
#11 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Hey Leute
Ich habe heute ein neues Problem: Immer wenn ich die Runde beenden will stürzt das Programm ab. Woran kann das wieder liegen. Ich glaube das hatte ich schon mal und dmals habe ich es geschafft das zu beheben, aber wie?
Es ist eine Mod.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

06.06.2007 17:48
#12 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Welche Mod ist es denn?

evtl hilft es ja, wenn du vor dem Beenden der Runde etwas anderes machst, z.b. die Truppen anders bewegen, andere Gebäude bauen oder andere Truppen ausbilden... sowas in der Art...

[ Editiert von Doby84 am 06.06.07 17:49 ]

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

06.06.2007 17:54
#13 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Meine Mod. Die hab ich selbst gemacht.

Aber ich glaube damals (war auch ne Mod) hab ich keine Gebäude eine Runde lang gebaut und dann ging alles wieder. Aber einige sind bald fertig und ich möchte jetzt nicht alles abbrechen.
Mal sehen ich versuch einiges mal. Vllt geht auch was.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

06.06.2007 18:05
#14 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

du hast oben geschrieben "eine Mod" daher meine Frage...

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

06.06.2007 18:46
#15 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Ich hab jetzt alles ausprobiert. Wenn ich keine Gebäude baue stürzt es auch nicht ab. Aber da waren einige schon fast fertig. Jetzt muss ich wieder alles bauen lassen.
Wieso tauchen solche Fehler auf. Was kann der Grund sein?

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen