Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2
Dareios Offline




Beiträge: 2.041

06.06.2007 18:52
#16 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Versuche, das Problem einzuzirkeln! Stürzt es im Spiel ab oder bei Rundenende? Wenn bei Rundenende-bei welcher Fraktion? toggle_fow benutzen! Kann an einem Bauwerk liegen, fehlerhafte Nachkommen... Ursachen gibt es viele! Deshalb möglichst Modding protokollieren und funktionierende Teilergebnisse abspeichern!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

06.06.2007 18:55
#17 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Es stürzt immer ab wenn ich den Button Runde Beenden drücke und zwar sofort wenn ich in drücke.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

06.06.2007 19:27
#18 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Okay, dann ist es die Fraktion, mit der Du spielst! Welche Bauwerke oder Personen hast Du verändert? Hast Du neue ancillaries oder Einheiten eingefügt? Städte an dafür nicht geeigneten Stellen plaziert?

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

06.06.2007 19:29
#19 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Ich hatte das gleiche Problem, bei meiner missglückten indien mod, egal welches volk ich gestartet hab ist sofort wenn ich runde beenden gedrückt hab, rome abgestürtzt.
Habs schliesslich aufgegeben

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

06.06.2007 19:36
#20 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Also alles nocheinmal zum mitschreiben:
Ich spiele die Kampagne schon seit ca. 50 Runden und bisher hat alles richtig funktioniert. Ich spiele das Römische Reich (in wirklichkeit Julier). Den Senat hab ich schon in der ersten Runde fertig gemacht.
Gebäude habe ich nicht geändert, Einheiten nur einbischen.
Charakter habe ich nur einen dazugemacht und der hat auch funktioniert (ist nur verrückt geworden).

Also das Problem habe ich schon behoben. Ich konnte in der Runde keine Gebäude bauen. Jetzt geht aber wieder alles so als ob nicht war.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

06.06.2007 19:39
#21 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Hatte im MMEggi-Mod. ein ähnliches Problem. Konnte keinen Pantheon des Poseidon bauen - CTD! Probleme mit Gebäuden müssen also nicht unbedingt zu Spielbeginn auftauchen!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

06.06.2007 19:45
#22 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Hmm...bei mir könnte es auch am Neptun liegen. Ich hab es einbischen umgeändert. Jetzt braucht man keinen Hafen um ihn Bauen zu können und es ist jetzt ein Tempel für Sol. Aber man kann nochimmer die Corvus-Quinquireme und die Decere damit bauen. Wenn ich jetzt den Tempel in einer Siedlung ohne Hafen baue kann es da zu Problemen kommen?!!!
Vllt lag es daran? In Mediolanum hab ich auch einen Sol-Tempel gebaut. ...Jetzt hab ich den aber abgerissen und einen Baccus-Tempel gebaut.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

06.06.2007 19:53
#23 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

ne ich glaube nicht das es daran ligt. ich hab auch schon mal bei allen gebäuden die min-level formel entfernt.

sobald man hobby-moddet kommen b2d einfach vor. um das zu unterbinden müsste man wirklich ahnung von der materie haben. mich stören ctd nicht wirklich. ich hatte mal eins das kam immer wenn mich ne feindarmee angriff. danach einfach neu laden und weiter gehts dank autosave

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

smerles ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 23:57
#24 RE: Spiel läuft nicht ... antworten

Ich zitiere hier einfach mal dasTotal War Center

Zitat
A Guide to common errors

Ingame errors: Sometimes when playing ingame, usually campaign mode, you will encounter a CTD that randomly happens. Now of course, this isnt really a problem of bug with the game, it is just a random CTD that you cant do anything about. Please remember that! Other times though, you wil find yourself getting a CTD every time you perform a certain action, or after a certain thing happens. An example would be getting a CTD every time you press the End Turn button in the year 238BC. Things like this are small bugs that cant be fixed, so you will have to deal with them. To work around these type of bugs in the campaign, you need to move around your units and agents, etc before pressing the end tun button. What I mean is: If you are getting something like "a CTD every time you press the End Turn button in the year 238BC", then reload your game, and instead of just ending the turn and hoping it works, move your units, agents, generals, armies, whatever youi have to different places. Now dont move them away from an objective of yours or anything, just move them to different locations. like moving an army from one town to another or a spy from an enemy town to the hills nearby; small movements really. This usually is the only way to get arond these kind of bugs.



Es reicht bei deinem Problem also, einfach mal eine Einheit minimal zu bewegen oder irgend etwas anderes zu machen damit die Situation die zum Absturz führt nicht identisch ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen