Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.929 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

28.05.2007 16:10
RE: Der Flavius-Mod Antworten

Der Flavius-Mod von FlaviusJulius
Jetzt stelle ich mal meine Mod hier auch mal vor. Bin zwar kein Mod-Profi hab es aber trotzdem geschafft eine kleine Mod zu machen.

Ich hab die Karte von MM genommen und die mal ordentlich verändert. Die war mir irgendwie zu langweilig. Das passte mir nicht so also hab ich einfach mal diese unnötigen Provinzen in Afrika, Arabien und einige in Baktrien gelöscht. Dafür gibt es jetzt mehr in Grichenland, Narbonesia und vorallem im Osten (Syrien und Phönicien). So macht es mehr Spaß.

Bezüglich der Fraktionen:
Aus den Brutii hab ich Baktrier gemacht. Die sind ähnlich wie die Seleukiden geworden (ohne Wagen). Aber jetzt ist es nicht mehr so leer im Osten und wahrscheinlich wird da jetzt mehr los sein.

Aus den Scipii habe ich mir Illyrier gebastellt. Also die haben eine gute Mischung von Inf und Plänklern aber ganz schlechte Kav. Die Inf besteht aus einer Mischung von Makedonischer und griechischer Inf mit Thrakiern und barbarischen Schwertkämpfern. Im gegenteil zu RTR sind die bei mir voll griechisch, bloß einpaar barbarische Einheiten (also wie die Thrakier). So hoffe ich, dass auf der Balkanhalbinsel mehr los ist. Habe es schon getestet und da haben die sich sehr gut gschlagen (gegen den griechischen Bund hatten sie nur keine Chance).

Der Senat wurde abgeschaft. Hab aber eine descr_strat.txt dazugelegt für die, die auf den Senat nicht verzichten wollen. Außerdem stürzt das Programm ab, wenn man ohne Senat spielt und dann bei der Seitenübersicht auf den Button "Senatsposten" klickt. Leider musste ich feststellen, dass ich die falche Datei dazugegeben habe *peinlich*. Wer die will soll sich melden.

Am besten lässt sich mit den Römern spielen. Dafür war es gedacht aber die anderen Seiten sind auch spielbar.

Die Geschichte beginnt im Jahre 280v.Chr. Als Römer muss man zuerst mal Pyrrhus besiegen, der da im Süden Italiens zuhause ist. Zuerst hab ich geglaubt, dass es zu schwer sein könnte ihn mit der kleinen Römischen Armee zu besiegen aber ich habe es geschafft, also sollte es kein Problem sein.
Dann kann man noch Sizileien von Demetrios von Syracus befreien, dann kommt man schon mit den Karthagern zusammen und kann die auchnoch besiegen. ...und der Rest das, so das übliche.

Dann viel Spaß damit.

FLAVIUS-MOD

Mit freundlichen Grüßen FlaviusJulius

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 16:33
#2 RE: Der Flavius-Mod Antworten


Hast du auch irgendwelche Veränderungen an den Einheiten vorgenommen? (neues Aussehen oder neue Einheiten)

Welchen Fraktionen gehören denn Pyrrhos bzw Demetrios an?

Rio der Grosse Offline




Beiträge: 1.004

28.05.2007 16:34
#3 RE: Der Flavius-Mod Antworten

Naja ich find da ist Hellenistic Total War von Black_Draon 03 (oda so) besser. NACHMACHER

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

28.05.2007 16:40
#4 RE: Der Flavius-Mod Antworten

Rio: das ist überhaupt nicht nachgemacht. Ich habe HTW ja nicht einmal. Außerdem geht es bei meiner Mod um die Römer. Wenn es dir nicht passt, dann musst hier auch nichts mehr reinschreiben. Außerdem bin ich noch lange nicht so gut wie Blacky also und daher ist es klar, dass seine Mod besser ist.

PET: Neue Einheiten erstellen oder verändern war mir zu schwer also hab ich es fürs erste mal gelassen. Vllt ein anderes mal. Wollte noch neue Texturen, hab aber keine gefunden.
Und Phyrrus und Demetrios gehören zu dem griechischen Bund.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 16:42
#5 RE: Der Flavius-Mod Antworten



@ Rio der Grosse (angeblich!)

Das kann schon sein, daß du persönlich HTW besser findest!

ABER diese deine Meinung HIER in diesem Post herumzutönen, finde ich schlicht und einfach

G E S C H M A C K L O S ! ! ! ! !

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 16:48
#6 RE: Der Flavius-Mod Antworten

Ich meine schön das du meine Mod schöner findest aber braucht ja nicht in andere Modthreads reinschreiben . Ist ja alles schön und gut. Aber Flavius arbeitet jetzt eh mit mir zusammen .^^ Er bastelt die Karte... Also ist das eh nicht so wild. Er ist halt noch Modderneuling obwohl er kann gut mit Karten arbeiten & umgehen. Darrum habe ich vertrauen in ihm!

Wenn du meine Mod so toll findest dann Spam meinen Modthread voll aber nicht die anderen XD ^^.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

28.05.2007 16:50
#7 RE: Der Flavius-Mod Antworten

dito

und da kann man sagen htw ist auch vieles "nachgemacht".

man kann sagen bakrtrien habe er eb nachgemacht und noch vieles mehr. aber es hat ja schliesslich niemand patent auf eine idee erhoben. also ehrlich dein post ist sowas von daneben.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

28.05.2007 16:51
#8 RE: Der Flavius-Mod Antworten

Ich habe eigendlich nen schnelle I-Verbindung: HSDPA
Sollte jedenfalls schnell sein aber ich hab mein Datenvolumen heute überschritten und deswegen läuft es jetzt etwas langsamer. Statt 3,6Mbit/s nur mit 56Kbit/s.

Weil ich es gerade sehe: Baktrien ist auch in vielen anderen Mods drin nicht nur in HTW.

[ Editiert von FlaviusJulius am 28.05.07 16:53 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 16:53
#9 RE: Der Flavius-Mod Antworten

Vollkommen recht Rj! Habe die Fraktionen auch selber gefunden in anderen Mods und habe daraus halt ne schöne Allinclusiv Mod gemacht . Aber lasst uns nicht mehr darüber reden das is Flavius Modthread...

EDIT: Also Flavius ich Emphele dir keine UMTS Verbindung die sind in wikrlichkeit garnicht so schnell und zudem sogar meist teuer!
Kaufe dir leiber ein Vernünftiges DSL . Gibst schon die Meisten Flatrates...

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

28.05.2007 18:09
#10 RE: Der Flavius-Mod Antworten

Naa. Meine HSDPA - Verbindung passt mir schon. Und die Preise sind jetzt auch schon angenehmer geworden. Außerdem hab ich kein Kabel und das ist die einzige Möglichkeit für mich ins Internet zu kommen.
Man erreicht max. 1,8 Mbit/s.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Rio der Grosse Offline




Beiträge: 1.004

28.05.2007 18:15
#11 RE: Der Flavius-Mod Antworten

Sry mein ja nur
nehm alles zurück!!!

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

28.05.2007 18:43
#12 RE: Der Flavius-Mod Antworten

Ahja die Hotahüs sind einbischen schöner geworden:



Aber das ist bei meiner geuploadeten Version nicht so. Hab die Datein nicht dazu getan weil ich nicht weis welche das genau sind. ...Aber ich hab das in der descr_battle.txt verändert. Dann wird ers nicht finden! Ich werde versuchen die nötigen Dateien upzuloaden.

SORRY: Hier sind noch die nötigen Texturen (ca. 2,7MB):

HOTAHUE

[ Editiert von FlaviusJulius am 28.05.07 18:54 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 19:20
#13 RE: Der Flavius-Mod Antworten



Die Gäule kenne ich! Hatte die auch schon mal benutzt, allerdings dann doch wieder sein gelassen. Bei den dunkleren Typen waren kaum noch Einzelheiten zu erkennen - sprich: alles irgendwie zu düster. Könnte natürlich auch meiner doch etwas bescheidenen Laptop-Graka geschuldet sein.
Aber mittlerweile bin ich bei den meisten Einheiten auf die Pferde von "webbird" umgestiegen.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

28.05.2007 19:58
#14 RE: Der Flavius-Mod Antworten

sind das nicht die webbird gäule. ich komme da manchmal nicht so drauss. in allen mods hat es dinge von jedem der skinen kann.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

09.06.2007 17:17
#15 RE: Der Flavius-Mod Antworten

Hier ist aber jetzt wirklich die letzte Version von meiner Mod. Weil Schluggius danach gefragt hat, hab ich mal die Dateien, die ich bearbeitet habe seitdem ich die erste Version rausgekommen ist, noch dazugetan und daraus dann eine neue Version gemacht.
Die Grenzen der Provinzen haben sich einbischen geändert, plöde Tippfehler wurden mal korrigiert, die Einheitenzahlen bei den Römern wurden einbischen abgeändert und die Moral aller Truppen wurde erhöht. Außerdem habe ich dieses mal keine Dateien vergessen.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz