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Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.420 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
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Strategos Offline



Beiträge: 1.470

10.03.2007 16:24
RE: Moddingversuch antworten

Also ich wollte ma versuchen einen eigenen Mod zu erstellen.

Da sind jetzt schon einige Probleme aufgetaucht
Ich habe den Juliern Rom gegeben, und wollte die Scipionen umbenennen in Delisch-Attischer Seebund (Kampange spielt etwas früher)
Ich habe die Scipionen in text/shared, expanded und expanded_bi umbenannt, und das funktioniert auch. Doch bei der Auswahl der Fraktion steht immer noch Scipionen.
Und wie ändere ich die Kultur der Scipionen? Also wenn ich sage diese Einheit soll von ownership greek gebaut werden können, dass sie dann auch den Scipionen verfügbar ist.


Das ist erst mal das erste Problem. Andere folgen wenn ich weiter bin bestimmt

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

10.03.2007 16:25
#2 RE: Moddingversuch antworten

welche verion spielst du???

in der datei menu_english.txt im text ordner wirst du fündig was den namen betrifft.

[ Editiert von Rj_Abukam am 10.03.07 16:29 ]

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

10.03.2007 16:32
#3 RE: Moddingversuch antworten

Version 1.5 und sauber bis auf Mundus magnus und meinen Mod

Ich hab die Datei verändert aber da tut sich überhaupt nichts

[ Editiert von Strategos am 10.03.07 16:35 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

10.03.2007 16:38
#4 RE: Moddingversuch antworten

also bei 1.5 kannst du die kultur in der descr_sm_faction.txt ändern.

also bei mir hat es in der meun datei geklappt

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Strategos Offline



Beiträge: 1.470

10.03.2007 16:41
#5 RE: Moddingversuch antworten

danke rj! Werde das gleich mal probieren

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

10.03.2007 16:52
#6 RE: Moddingversuch antworten

Also die Scipionen sind jetzt griechisch, doch können die keine richtigen Tempel bauen: Tempel des Gesetzes, des Meeres, wo ändere ich das?
Und die Einheiten haben nur noch Bauernsymbole

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

10.03.2007 16:54
#7 RE: Moddingversuch antworten

ja das ist ja klar. du must ihenen jetzt neue einheiten geben+unitcards geben.

die tempel kannst du in der export_descr_buildings ändern

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Strategos Offline



Beiträge: 1.470

10.03.2007 17:13
#8 RE: Moddingversuch antworten

okay, das sind ansonsten jetzt aber Griechen oder nennen die ihre Kinder jetzt noch Scipio?

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

10.03.2007 17:54
#9 RE: Moddingversuch antworten

Wie kann ich die Farbe der Fraktionen ändern?
Bsp.: Makedonien soll rot werden

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 17:58
#10 RE: Moddingversuch antworten

In der descr_sm_factions.txt diesen Eintrag suchen:

faction macedon
culture greek
symbol models_strat/symbol_macedon.CAS
rebel_symbol models_strat/symbol_greek_rebel.CAS
primary_colour red 0, green 0, blue 0
secondary_colour red 255, green 75, blue 0

loading_logo loading_screen/symbols/symbol128_macedon.tga
standard_index 4
logo_index 239
small_logo_index 253
triumph_value 5
intro_movie ; fmv/intros/greek_intro_640x480_bars.wmv
victory_movie fmv/victory/greek.wmv
defeat_movie fmv/lose/greek.wmv
death_movie fmv/death/death.wmv
custom_battle_availability yes
can_sap yes
prefers_naval_invasions no

Was ich fett und unterstrichen hab anderen Fabcode reingeben fertig.

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

10.03.2007 18:07
#11 RE: Moddingversuch antworten

Danke!!
Wie kann ich dieses Delta - Zeichen durch den Stern von XGM bei Makedonien ersetzen?
Welche Dateien müssen alle verändert werden?

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

10.03.2007 18:45
#12 RE: Moddingversuch antworten

hab auch noch nicht alle gefunden.
die namen solltest du in der descr_names von den griechen nehmen

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
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Strategos Offline



Beiträge: 1.470

10.03.2007 18:50
#13 RE: Moddingversuch antworten

die Charaktere in der descr_strat.txt kann ich einfach umbenennen oder muss ich noch irgendwo was verändern?

Edit: Wie geht denn das genau mit den Unitcards?

[ Editiert von Strategos am 10.03.07 18:52 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

10.03.2007 19:08
#14 RE: Moddingversuch antworten

ja du kannst alle namen nehmen die in der desr_names dem volk untergeortnet sind

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Strategos Offline



Beiträge: 1.470

10.03.2007 19:18
#15 RE: Moddingversuch antworten

Zitat
Gepostet von Strategos

Edit: Wie geht denn das genau mit den Unitcards?

[ Editiert von Strategos am 10.03.07 18:52 ]


Das hat sich für mich noch nicht geklärt

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