Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2
Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

03.03.2007 13:32
RE: Stadtbesetzung antworten

Ich habe mal eine Frage wie ihr eure städte besetzt.
also ich lasse in abgelegenden regionen wie rhodos oder kyodina(kreta)immer nur milinz hopliten wachen.in größeren städten wie perganum und athen oder thessalonica habe ich dann immer hoplten oder gepanzerte hopliten.aber trotzdem muckt das volk immer auf,obwohl die städte doch eigentlich sicher sind un d die öffentliche ordnung auch okay ist.

wie macht ihr das immer so?

[ Editiert von Hippostratos am 03.03.07 13:33 ]

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Pullo Offline




Beiträge: 810

03.03.2007 13:39
#2 RE: Stadtbesetzung antworten

Ich bin da ziemlich phantasielos. In Grenzstädte kommen kleinere Kampfverbände+Stadtwache, die können eine halbherzige Belagerung schonmal alleine handhaben. Wenn der Feind mehr schickt, rückt eine Feldarmee dazu. In ungefährdeten Städten stehen bei mir Bauern (je nach Mod, sofern verfügbar) bzw. Stadtwachen/Milizionäre. Pro Großregion dann noch eine kleinere Anti-Rebellen-Kampfgruppe, meist beritten. Der Rest ist an der Front.
Für die öffentliche Ordnung ist es ja völlig unerheblich, WAS da in der Stadt steht. Da gehts nur um die Anzahl.

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

03.03.2007 13:44
#3 RE: Stadtbesetzung antworten

Wobei Stadtwachen einen zusätzlichen Bonus auf Garnision geben wenn ich das so richtig sehe.

Stadtwachen 2/4 in der Nähe der Hauptstadt. Weiterweg sind immer mehr. An der Front immer noch von kleinen kampffähigen Truppen unterstützt, der Rest steht im Feld oder ist in Forts um Rebellen bekämpfen zu können.

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 13:48
#4 RE: Stadtbesetzung antworten



Dann kläre uns mal bittschön auf, wo der Bonus für Stadtwachen stehen soll.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

03.03.2007 13:48
#5 RE: Stadtbesetzung antworten

Irgendwo habe ich aber auch mal gehört/gelesen dass die Erfahrung der Einheiten auch eine Rolle spielen soll, d.h. eine Einheit ohne Erfahrung bewirkt einen schlechteren Bonus der Ordnung als eine Einheit mit 3 Goldwinkeln!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

03.03.2007 13:49
#6 RE: Stadtbesetzung antworten

keine Ahnung! aber die 241 Mann Stadtwachen bringen mehr Garnisionsbonus als 241 andere.... Woran das liegt weis ich nicht, kann auch nur einbildung sein!?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Pullo Offline




Beiträge: 810

03.03.2007 13:58
#7 RE: Stadtbesetzung antworten

Dies ist ein Gerücht! Das ist im anderen Forum hin und wieder diskutiert worden und niemand, auch die erfahrenen Modder nicht, hat irgendeinen Hinweis darauf in den Spieldateien gefunden. Entscheidend ist lediglich die Anzahl der stationierten Soldaten.
Zu der Sache mit den Erfahrungswinkeln=Ordnungsbonus kann ich nichts sagen. Müsste man mal empirisch überprüfen.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

03.03.2007 14:04
#8 RE: Stadtbesetzung antworten

Also ich meine in der aktuellen Kamapagne diese Erfahrung gemacht zu haben, da durch meine Nike-Tempel die Einheiten ja automatisch höhere Erfahrung bekommen. Ich habe gefühlt weniger Unruhen in den Städten als in meinen bisherigen Kampagnen.

Müsste aber einfach zu ermitteln sein, ich werde das mal genauer unter die Lupe nehmen!

Pullo Offline




Beiträge: 810

03.03.2007 14:09
#9 RE: Stadtbesetzung antworten

Eben. Einfach mal vier Einheiten mit und vier ohne Winkel abwechselnd in die Stadt stellen und die Prozente ablesen.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

03.03.2007 14:10
#10 RE: Stadtbesetzung antworten

Richtig erfasst!

Pullo Offline




Beiträge: 810

03.03.2007 14:12
#11 RE: Stadtbesetzung antworten

Hach, was bin ich klug...

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

03.03.2007 14:15
#12 RE: Stadtbesetzung antworten

Fast so klug wie der Imperator!

Pullo Offline




Beiträge: 810

03.03.2007 14:17
#13 RE: Stadtbesetzung antworten

Genau. So klug wie ein Sterblicher eben werden kann.



(Der war jetzt gut, oder?)

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

03.03.2007 14:18
#14 RE: Stadtbesetzung antworten

Allerdings, sehr gut und political correct!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

03.03.2007 14:24
#15 RE: Stadtbesetzung antworten

Es macht keinen Unterschied!
Phalanxpikinier mit 3Gold brachte genausoviel wie einer ohne jegliche Erfahrung!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen