Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2
Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

03.03.2007 14:40
#16 RE: Stadtbesetzung antworten

wie kommst du zu solchen einheiten ?

zu thema zurück:ich verwende eigentlich nur stadt wachen weil sie kampfkräftiger als normale bauern sind und den gleichen unterhalt kosten.
nur an der Grenze oder in speziellen Städten kommt was besseres rein

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

03.03.2007 14:55
#17 RE: Stadtbesetzung antworten

Ich habe auch mal nachgesehen, hinsichtlich Römer und Stadtmiliz.

Wenn da die Marstempelreihe in einer Stadt ist, dann ist sie mit weniger Einheiten zufrieden als eine andere Stadt mit der Neptuntempelreihe. Beide Städte haben exakt dieselben Startbedingungen und die dieselbe Einwohnerzahl.
Kann nur an den zusätzlichen Winkeln wegen dem Marstempel sein in meinem Augen.
Mit Mars reichen 3 Einheiten (mit je 3 Bronzewinkeln und Stadthalter. Ohne Marstempel sind die erst bei 5 Einheiten und dem selben Familienmitglied als Stadthalter genauso zufrieden (grün, bei nur 3 Einheiten gelb).

[ Editiert von Mandelus am 03.03.07 14:56 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 15:21
#18 RE: Stadtbesetzung antworten


Wie steht es denn mit der jeweiligen Entfernung zur Haupstadt?
Verschiedene Städte miteinander zu vergleichen, scheint mir nicht überzeugend.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

03.03.2007 15:24
#19 RE: Stadtbesetzung antworten

Dürfte aber den Bonus (durch Garnsion) bei der öffentlichen Ordnung nicht beeinflussen. Man bekommt halt mehr Prozente an der Gesamtordnung abgezogen das ist richtig.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

03.03.2007 15:27
#20 RE: Stadtbesetzung antworten

@ P.E.T.

es handelt sich hierbei um die Julierhauptstagt und um die Scipihauptstadt. Sind beide in etwas gleich weit von Rom weg. Die blöden Karren in der Darstellungh waren mir schon klar...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

03.03.2007 15:50
#21 RE: Stadtbesetzung antworten

Zitat
Gepostet von Pullo
Genau. So klug wie ein Sterblicher eben werden kann.


dan mussten feldherr und ich halbgötter sein^^

normalerweise setze ich stadtwachen überall ein. bauern nur in unwichtigen kuh-käffern. und dann an den fronten und krisen gebieten sind immer richtige soldaten.

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

05.03.2007 08:26
#22 RE: Stadtbesetzung antworten

Ich setzte meistens auch Stadtwachen ein, aber wenn es in einer Stadt immer wieder Probleme gibt mach ich Bauern (viele Soldaten^^) und Legionäre (zum wieder erobern) ein. So alle 5-10 Jahre masakriere ich einfach mal die hälfte der Bewohner und schon ist Ruhe im Karton!!!

"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."

Haben sie Probleme mit ihren Nachbarn?
Ihr Mieter zahlt nicht mehr?
Oder sie hassen jemanden?

Wir haben die Lösung für jedes Problem:

Dienstleistungsunternehmen Ufus Maulus
:haue1:Wir machen den Weg frei:haue1:

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

05.03.2007 12:41
#23 RE: Stadtbesetzung antworten

Mindert aber die Steuereinnahmen, wenn du viele Steuerzahler ans Kreuz nagelst...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

05.03.2007 15:50
#24 RE: Stadtbesetzung antworten

Zitat
Gepostet von Mandelus
Mindert aber die Steuereinnahmen, wenn du viele Steuerzahler ans Kreuz nagelst...



dafür gbt es keinen zum rebellieren

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 15:52
#25 RE: Stadtbesetzung antworten


Marsch! Marsch! Zurück in eu´ren Busch, ihr Barbaren!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

05.03.2007 20:28
#26 RE: Stadtbesetzung antworten

Also habe gestern verschiedene Testreihen bezüglich der Auswirkung von Erfahrungswerten für die öffentliche Ordnung (zur Sicherheit) und stelle hiermit ganz klar fest:

ES GIBT KEINE!!!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

05.03.2007 20:29
#27 RE: Stadtbesetzung antworten

Sag ich doch! aber mir will immer niemand glauben!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

05.03.2007 20:31
#28 RE: Stadtbesetzung antworten

sind alles nur gerüchte von ´s in die welt gesetzt worden

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

05.03.2007 20:52
#29 RE: Stadtbesetzung antworten

Nun ja,...

War bei mir aber so gewesen, wei ich postete. Aber ok, ich will jetzt hier nicht streiten deswegen...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen