Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.195 mal aufgerufen
 Shogun Total War II
Seiten 1 | 2 | 3
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

30.05.2011 18:54
#16 RE: Shogun 2 Antworten

Ich werd dir bald mal was dazu sagen können, steht als nächstes auf der Einkaufsliste. Werd es zwar noch nicht für 10 € bei der Spielepyramide bekommen, aber ich habe es teilweise schon für unter 30 Euro gesehen und die Limited Edition steht auch nur noch bei 35 Euro.

Krautrock Offline



Beiträge: 42

01.06.2011 13:13
#17 RE: Shogun 2 Antworten

Ich habe es seit es raus kam - nach mehreren Updates ist es jetzt unbedingt zu empfehlen.Auch der Online bereich ist jetzt OK.



Hoenz Offline




Beiträge: 1.099

15.06.2011 00:18
#18 RE: Shogun 2 Antworten

Habs mir heute gekauft, installiere es grade und ich glaub das wird heute nix mehr. Steam meint : Restdauer 4h 19min.

Hoffe das ist nur ein Scherz. Weitere Edits folgen.

Edith 1 : Die Drohung das war ernst und ich lade seit geschlagenen 3 Stunden per Steam updates runter. Hoffentlich rennts bei meinen PC, der erfüllt grade die Mindestanforderung. Das Spiel hat mich aber fast nix gekostet, ausser die Nerven für die mittlerweile 7 Stunden lange Installation.

[ Editiert von Hoenz am 15.06.11 7:28 ]

Edit2 : Das Spiel ist gelaufen aber nur sehr langsam. Installiere das Spiel grade auf meinen gerade erstandenen PC, dessen Anschaffung ich mir eigentlich erst nach dem Sommer vorgenommen hatte. Man gönnt sich ja sonst nix.
PS : Vorgesehne Zeit diesmal : 16 Minuten. Klingt akzeptabel.

[ Editiert von Hoenz am 15.06.11 12:11 ]

Niemals, unter gar keinen Umständen! ... Nimmt man eine Schlaftablette und ein Abführmittel zur selben Zeit.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.06.2011 18:21
#19 RE: Shogun 2 Antworten

Sollte eigentlich mit dem neuen Rechner ganz fix gehen und mit ner ordentlichen Internetverbindung geht auch Steam-Updates relativ fix, so zumindest meine bisherige Erfahrung.

Hast dir die Limited-Edition oder die normale Shogun-2-Version geholt?

Wenn du ja dann bald in der Lobby rumturnst, muss ich mir mal auch langsam das Spiel kaufen.

Hoenz Offline




Beiträge: 1.099

17.06.2011 08:09
#20 RE: Shogun 2 Antworten

Das Installieren ging recht flott das Steamupdate dauerte doch recht lang.

Ich hab mir die normale Version zugelegt. Habs recht billig erstanden.

Also ich hab beschlossen in absehbarer Zeit nicht in der Lobby zu erscheinen, zu schmachvoll ist mein Abschneiden in der Kampagne.

Nicht nur die Schlachten sind das Problem, sondern eher das finanzielle und die Religion. Ohne Bauernhöfe geht nichts !

Ausserdem selbst wenn man das beherzigt , sieht man sich eventuell 2 Clans gegenüber die einen zukriegen.

Ich muss zugeben, dass ich die Shimazukampagne 5 mal begonnen habe und erst beim letztem Mal nach 36 Runden Kyüshü erobert hatte. Allerdings muss ich sagen das mir auch in diesem Spiel der Christenhafen grösste Probleme bereitet. Zuviele Christenaufstände schwächen mich und suagen mir das letzte Geld aus der Kasse.

Werde wohl den Hafen abreissen und Tempel bauen, paar Mönche rumlaufen lassen müssen.

Auf jeden Fall hab ich den Zwischenstand gespeichert und und bemühe mich gerade mit einer Chosokabekampagne auf schwer. Shikoku ist in meiner Hand sowie der Westen und Landesmitte v Kjüshü.

Der Shogun ist schon auf mich aufmerksam geworden, daher werde ich jetzt Frieden schliessen, meine dann unnötigen Armeen auflösen und mich um die Städte kümmern die ich in meiner Expansionswut vernachlässigt hatte, um im Krieg gegen denShogun und seinen Konsorten gewappnet zu sein.

Seeschlacht hatte ich noch keine selbst geführt, ich hab ja noch keinerlei Erfahrung, vl mach ich heute das Tutorial.

Ich werde nach der Kampagne ein ausführliches Resümee geben.

Aber ich kann jetzt schon sagen das ich das Spiel sehr interessant und spannend finde.

[ Editiert von Hoenz am 17.06.11 8:10 ]

Niemals, unter gar keinen Umständen! ... Nimmt man eine Schlaftablette und ein Abführmittel zur selben Zeit.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.06.2011 20:59
#21 RE: Shogun 2 Antworten

Glaubst du, du wärst der einzige der Einstiegsschwierigkeiten hat? Wenn ich dran denke wie ich am Anfang bei ETW gewurstelt hab. Da wird mir heute schlecht von wenn ich dran denke, ich musste auch erst lernen ETW ist nicht RTW oder MTW, und die Taktiken die dort funktioniert haben ziehen bei ETW nicht. So wird es mir auch bei Shogun gehen weil ich dann dort erstmal wieder den Umstieg schaffen muss.

Und in der Lobby sind Finanzen und Religion ja sehr nebensächlich, da geht es ja um Schlachten schlagen. Und man kann nur besser werden indem man gegen andere spielt und lernt. An der KI werden deine Schlachtqualitäten schlecht wachsen können, weil es wie bei allen anderen Spielen auch in Shogun sein wird: die KI ist vorhersehbar und leicht auszurechnen.

Und wenn ich erst Shogun habe musst du eh in die Lobby kommen.

Hoenz Offline




Beiträge: 1.099

19.06.2011 05:42
#22 RE: Shogun 2 Antworten

Selbstverständlich, wenn der Imperator ruft ! Ich komme immer mehr ins Spiel, sowohl meine Fertigkeiten und Spielverständnis als auch meine Leidenschaft steigern sich rasant. Ich gehe soweit das ich sage das Spiel hat das Potential mein Lieblingsspiel zu werden. Ach was es ist mein Lieblingsspiel.

Dies ist nicht falsch zu verstehen, aber ich freue mich gerade irrsinnig, habe grade eine Kampagne mit einem Shogun Kenner der ersten Stunde eine Kampagne (auf einem pc, jeder 2 Runden) der Takeda gespielt und sind ordentlich ins trudeln gekommen. Nach 26 Runden gerade 4 Provinzen. Zwar keine Schlacht verloren aber wie im Beitrag vorhin erwähnt, die Kohle ist zu knapp um wirklich eine weitgehende Expansion zu bewerkstelligen.

Wir haben auf jeden Fall gemeint, dass wir einen zweiten PC auftreiben MÜSSEN, um von Donnerstag bis Montag früh die Mehrspielerkampagne zu bespielen. Hoffe jemand hat Erbarmen und verborgt seinen PC fürs Wochenende.

Wann hast du die Anschaffung geplant ? Auf amazon schon um 30 € zu haben. Ich glaub günstiger wird das in absehbarer Zeit nicht, dazumal der Handel das Spiel noch um 50 € vertreibt, zumindest in Österreich.

Niemals, unter gar keinen Umständen! ... Nimmt man eine Schlaftablette und ein Abführmittel zur selben Zeit.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

19.06.2011 10:34
#23 RE: Shogun 2 Antworten

Spätestens Mitte Juli werd ich es mir zulegen. Bei einem Schnäppchen eventuell auch früher.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

09.07.2011 21:21
#24 RE: Shogun 2 Antworten

So heute Mittag hab ich zugeschlagen, beim Händler meines Vertrauens krieg ich die Limited Edition für 23,99 €.
Dienstag soll es dann geliefert werden. Dann werd ich mal ein paar Stunden daran verbringen mich einzuspielen.

Hoenz Offline




Beiträge: 1.099

09.07.2011 23:04
#25 RE: Shogun 2 Antworten

Sehr schön , sehr schön. Ich finde die größte Umstellung ( ok meine letztes Spiel war Me2) ist das sehr schwer, wirklich sehr schwer ist und das Geld wirklich knapp ist. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf unsere erste Kampagne.

Niemals, unter gar keinen Umständen! ... Nimmt man eine Schlaftablette und ein Abführmittel zur selben Zeit.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

10.07.2011 09:48
#26 RE: Shogun 2 Antworten

Das wird sicher spaßig.
Bis dahin tobe ich mich noch ein wenig in Spanien aus und vermöbele mal weiter meinen besten Freund Napoleone Buonaparte.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

13.07.2011 17:43
#27 RE: Shogun 2 Antworten

So, ich habs jetzt in den Händen und bin am Installieren. Bin mal gespannt was mich erwartet.

Hoenz Offline




Beiträge: 1.099

14.07.2011 06:41
#28 RE: Shogun 2 Antworten

Und gibt es schon ein erstes Resumee ? Ähnlich begeistert wie ich ?

Niemals, unter gar keinen Umständen! ... Nimmt man eine Schlaftablette und ein Abführmittel zur selben Zeit.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

14.07.2011 15:44
#29 RE: Shogun 2 Antworten

Für ein umfassendes Resümee ist es noch zu früh, ich spiel ja grad erstmal die Tutorial-Kampagne um mich dran zu gewöhnen.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

02.08.2011 02:36
#30 RE: Shogun 2 Antworten

Ich bin nu auch mit meinem neuen PC mit von der Partie, d.h. ich hab das Spiel seit Mitte Juni. Und mit meinen 2 neuen 2GB Grafikkarten erfreue ich mich nun endlich auch an hochauflösenden Texturen und den Maximaleinstellungen!

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz