Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2
Strahlender Held Offline




Beiträge: 182

24.12.2006 17:01
#16 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten

Zitat
Gepostet von Publius Eggi Tacitus
@ Strahlender Held
Der Idee mit dem leichten Verschenken an Bündnispartner muß ich leider widersprechen! Habe in meiner derzeitigen Kamp. ja einige Provinzen an den Dauerverbündeten-Senat verschenkt. Ohne Money hat der mir nur die beiden ersten Liebesgaben abgenommen. Dann wurde es TEUER!


Oh, dann tut mir diese kleine "Fehlinformation" selbstredend leid. Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil! Hab das ganze auch erst zweimal mit jeweils einer Provinz testen können, von daher ist mein Irrtum vielleicht verzeihlicher. Aber an das Verschenken von mehr als zwei Provinzen an einen Gegner hatte ich dabei auch nicht wirklich gedacht, wenn ich ehrlich sein soll; kann ja nicht ahnen, was du so für hochstrebende Pläne mit deinen KI-Nachbarn hast.

Zum "Cheatvorwurf": Hippo hat den Thread sicher nur mal schnell überflogen gehabt, da passieren solche Verwechsler schon mal.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

24.12.2006 17:18
#17 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten

... ihr seid cool !

Ist es denn viel schwieriger auf Sehr schwer? Stimmt nämlich schon, ich hatte noch nie grosse Mühe die Schlachten zu gewinnen. Villeicht sollte ich es einfach mal ausprobieren!
Gruss

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2006 17:28
#18 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten


Ist mir schon klar, wieso Hippo da auf mich kommt. Aber ich kann doch unmöglich still sein, wenn ich die Gelegenheit zum Rum-Albern bekomme.

Meine "hochfliegenden Pläne" mit den KI-Bündnern sind eigenlich ganz harmlos, aber zutiefst eigennützig.
Man möge mir verzeihen, daß ich diese schon mehrmals erzählte, aber der Senat dient mir als Pufferstaat. Ich habe dem speziell Grenzprovinzen gegen Gallien, Germanien und Dakien geschenkt. Einfach, weil ich keine Lust mehr hatte, Runde für Runde Ausfälle aus meinen Grenzforts machen zu müssen. Denn diese ideenlosen Barbaren hatten nichts Besseres zu erledigen, als eben Runde für Runde ihre unzivilisierten Krieger zum Belagern meiner Heereslager zu schicken. Dieses Geschehen an jeweils wenigstens zwei oder drei Forts machte den armen Publius zunehmend müder und genervter. Deshalb der Ausweg: Pufferstaat. Der Senat hält mir hübsch brav die Barbaren-Soldateska vom Leib und kommt wiederum nicht auf die vermessene Idee, selbst zu expandieren.

Zwischendurch habe ich dann die Grenzlinie weiter nach vorn gelegt, dem Senat die neuen Grenzregionen geschenkt und ihm andere - jetzt Binnenprovinzen - wieder abgekauft. Da kommt dann zwar jedesmal die Mission: "ZURÜCKGEBEN - 10 Runden - sonst Strafe durch Prätor oder Zensor", aber die Senatsbeamten neigen Dank ihrer Herkunft nun mal dem Hause Iulii zu. Deshalb bleiben die Senatsdrohungen lediglich Papiertiger!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

31.12.2006 11:47
#19 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten

@ PET
Was bringt dir die Taktik Römisch Hall? da kann man das geld doch gleich ungenutzt lassen oder brauchst du chronischen geldmangel zum soielen?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 15:46
#20 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten


Lieber Inquisitor
Mitnichten benötige ich "chronischen Geldmangel" zum Spielen. Aber - du hast es wohl überlesen - am Rundenende zuviel Geld auf dem Konto hat leider sehr unschöne Folgen:
Die Familienmitglieder bekommen haufenweise schlechte Merkmale und Negativ-Gefolge als Ergänzung gleich dazu.

Deswegen "Römisch Hall"! Ich verlängere die Baulisten einfach um diverse Gebäude und sollte ich mal Bargeld benötigen, werden eben diese "Baumaßnahmen" zurückgenommen.

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

31.12.2006 17:23
#21 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten

Ich merke nie, dass es schlechte Eigenschaften hagelt!!!
Ich hab dann nach 100 Runden immer so 500.000 Denari auf dem Konto

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

01.01.2007 13:16
#22 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten

Achso damit solls zusammenhängen na dann sollte mans ja echt mal ausbropieren.
verhindere ich dann so auch so gefolge wie Trunkenbold bei den Babaren??

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

01.01.2007 14:29
#23 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten

die eigenschaft trunkenbold oder saufkumpan bekommen die bei mir alle.......
wie bekomme ich als römer eigentlich diese griechischen charaktere?der senat hat ziech tausende von denen aber ich habe nicht einen einzigen......

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

01.01.2007 20:44
#24 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten

Was meinst du jetzt mit den Charakteren???
Die Generäle (Familienmitglieder) oder das Gefolge (Jagdhund...)???

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

01.01.2007 21:07
#25 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten

also:das die generäle dann so einen griechischen mathematiker z.B als gefolge bekommen.

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

01.01.2007 21:10
#26 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten

Kann immer passieren hatte in meiner schon langen Laufbahn bei Rome diverse historische Personen Griechenlands in meinem Gefolge. Und es empfielt sich diese "weiterzuvererben"

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

01.01.2007 21:51
#27 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten

wie das kann man weiter vererben?das wusste ich noch gar nicht

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

01.01.2007 21:59
#28 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten

einfach einem anderen General geben muss man aber selber machen das kann ganz schön kotzen

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2007 18:59
#29 RE: Anregungen für Spiel-Einsteiger antworten

Zitat
Gepostet von Hippostratos
wie das kann man weiter vererben?das wusste ich noch gar nicht




Die Mathematiker kommen mit gewissen Bauwerken als Gefolge ins Spiel - müsste allerdings selbst erst suchen, dürften aber entweder die Foren oder die Akademien sein.

Weiterreichen des Gefolges: Bitte, bitte, Hippo, lese doch mal den allerallerersten Beitrag in diesem Thread!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen