Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.488 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

26.01.2007 20:45
RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Hallo zusammen

Ich habe mir mal die export_descr_ancillaries und die export_descr_character_traits angeschaut, und habe dazu ein paar Fragen:

Um die Häufigkeit von guten Eigenschaften bzw. Gefolge zu verändern, reicht es, einfach die "chance"-Werte bei den triggers zu erhöhen?

Wie baue ich eigene Eigenschaften ein, wie ich z.B. im Gentes Ascencus Mod von Adorno gesehen haben (z.B. Mag Adorno); vorallem wo stehen die deutschen Übersetzungen dazu?

Hoffe jemand weiss eine Antwort bzw. kennt sich mit dem Verändern der Eigenschaften aus??


Gruss

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

26.01.2007 21:04
#2 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Ancillaries habe ich schon eigene gebaut, an die Charaktereigenschaften habe ich mich noch nicht gewagt. Wenn ich Deinen Text richtig interpretiere, bist Du etwa auf dem selben Wissensstand wie ich. Wenn nicht, teile mit, ob ich beschreiben soll, was ich bei den Ancillaries gemacht habe.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

26.01.2007 22:02
#3 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Also ich bin jetzt gerade dabei, einmal die Verbesserungen leicht zu erhöhen, z.B. Effect Command 2 od. 3 etc.; Nun bin ich an den "triggers" und möchte einige Gefolgschaften öfters sehen, d.h. einstellen, dass man die leichter/häufiger bekommt, ... Wenn Du mir da helfen kannst?

Eigene Gefolgsleute erstellen kommt dann wohl erst (viel) später dran!

Gruss

Edit: Handelt es sich beim Wert "chance" eigentlich um Prozentzahlen und wird das Erscheinen häufiger oder weniger wenn ich die Werte herauf setze, häufiger denke ich, oder?

[ Editiert von RobertNestaMarley am 26.01.07 22:04 ]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

26.01.2007 22:31
#4 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Deine Vermutung ist korrekt.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

26.01.2007 22:36
#5 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Noch eine Frage, was bedeutet dieser Spruch:

Condition EndedInSettlement

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

26.01.2007 22:43
#6 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Der General (oder wer auch immer die Eigenschaft erhalten soll) muß sich am Ende der Runde in einer Stadt befinden.

Sorry, kurze Antworten, weiß nicht, wie lange ich das Internet halten kann !

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

26.01.2007 23:12
#7 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Okay, nur noch um sicherzugehen:

Dieses hier bedeutet, es muss Runde 0 bis 32 sein, etc.?

and I_TurnNumber >= 0
and I_TurnNumber <= 32

Und das, sind die Move Points, der Charakter darf also noch nicht marschiert sein?

and RemainingMPPercentage = 100

Mein englisch ist eben nur so la la
Gruss

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

26.01.2007 23:17
#8 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Ebenfalls korrekt !

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

26.01.2007 23:20
#9 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Ah, danke, und jetzt nochmals, die deutschen Übersetzungen finde ich wo? Und, muss ich dann dort die Werte z.B. +3 Kommando auch ändern, sollte der PC eigentlich direkt von sich aus übernehmen, oder?
Gruss

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

26.01.2007 23:39
#10 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Bin schwer am Überlegen ! Das was Du auf deutsch findest, ist nur Textur, gescriptet ist alles auf englisch. Das Deutsche können also nur Erläuterungen sein, die keinen Einfluß auf die Funktion haben. Bin mir aber nicht sicher. Wäre ratsam, wenn Du Dir noch weitere Meinungen einholst.

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

27.01.2007 10:08
#11 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Also wenn ich dich richtig verstehe RNM
Er übernimmt es zwar so aber wenn du mit der Maus über das Gefolge/Eigenschft fährst steht immernoch 2 statt 3. Änderbar irgenwo im ordnerdata/text!

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

27.01.2007 12:17
#12 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Nicht ganz, ich habs nämlich noch nicht getestet, wollt nur fragen, ob die Anpassungen von sich aus geschehen, was eigentlich sein sollte, oder ob ich in der deutschen Textdatei auch noch was ändern muss, ... (die Datei brauche ich dann vorallem, wenn ich mal soweit sein sollte, eigenes Gefolge noch zu erstellen, versuche das gerade beim Gentes Ascencus Mod ein bisschen abzuschauen!)

Weiss jemand, wo ich ändern kann, dass die Familymitglieder mehr als 8 Gefolgsleute haben können? Weil, so denke ich, bei mir ist bei 8 Leuten meistens Schluss! Wo steht das?

Gruss

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

27.01.2007 14:18
#13 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Ich befürchte, das ist hardgescriptet. Habe jedenfalls noch bei keiner Version mehr als 8 Begleiter gehabt. Frag mal PET, ob der sich damit schon beschäftigt hat.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

27.01.2007 14:27
#14 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

Ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen, könntest aber recht haben mit der Begrenzung auf acht. Jetzt ergibt die ganze Erzählerei mit dem Tauschen des Gefolges unter den Generälen erst richtig Sinn für mich. Mir war das vorher eigentlich egal ob der jetzt ein paar schlechte Leutchen im Gefolge hatte, aber wenn das Gefolge auf acht begrenzt ist, kann man ja durch Austauschen einen richtigen "Vorzeige-General" erschaffen, da ja nach 8 spitzen Gefolgsleuten ja kein schlechter mehr reinrutschen kann!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

28.01.2007 19:51
#15 RE: Eigenschaften/Gefolge der Generäle verändern? antworten

@RobertNestaMarley

Die deutschen Texturen mußt Du von Hand ändern. Das Spiel arbeitet zwar mit Deinen geänderten Werten, übernimmt diese aber nicht automatisch.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen