Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2
Seleukos_I Offline



Beiträge: 5

23.03.2009 20:02
RE: problem rtw gold bei vista antworten

hi erstmal
ich wollt mal wieder rome auf meinem pc installieren. doch jedesmal wenn ich mit installieren fertig bin kommt ne fehlermeldung dass von laufwerk f die daten nicht mehr kopiert werden können und die installation wird abgebrochen.
weiß da jemand rat?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

25.03.2009 12:52
#2 RE: problem rtw gold bei vista antworten

Könnte sein, dass die CD einen Defekt hat und deshalb die Daten nicht mehr gelesen werden können.

Wann hast du dir denn das RTW zugelegt?

Seleukos_I Offline



Beiträge: 5

25.03.2009 14:30
#3 RE: problem rtw gold bei vista antworten

die cd ist ca 2 jahre alt. aber auf dem pc von meinem bruder funktioniert die installation noch

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

25.03.2009 14:34
#4 RE: problem rtw gold bei vista antworten

Welches Betriebssystem hat dein Bruder auf dem PC?

Seleukos_I Offline



Beiträge: 5

25.03.2009 20:10
#5 RE: problem rtw gold bei vista antworten

xp

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

25.03.2009 20:41
#6 RE: problem rtw gold bei vista antworten

Dann könnte es mitunter auch am Betriebssystem liegen. Ich selbst habe kein Vista und weiß daher nicht genau ob es jetzt wirklich daran liegt. Da kann vielleicht jemand was sagen, der selbst Vista hat und noch RTW spielt.

Mike76 Offline




Beiträge: 397

25.03.2009 21:18
#7 RE: problem rtw gold bei vista antworten

Also diese Frage kann ich beantworten. Hatte erst XP und habe jetzt auf meinem neuen PC Vista. RTW läuft bei mir einwandfrei !

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

26.03.2009 17:34
#8 RE: problem rtw gold bei vista antworten

Zitat
Gepostet von Seleukos_I
die cd ist ca 2 jahre alt. aber auf dem pc von meinem bruder funktioniert die installation noch




Dann bleibt dir noch die Möglichkeit RTW bei deinem Bruder zu installieren, den gesamten installierten Activision-Ordner (ca. 3,4 GB) auf einen Stick oder ein anderes Speichermedium zu kopieren und von dort auf deine Festplatte zu kopieren, alternativ wenn möglich die beiden Rechner zu einem Netzwerk verbinden und den Transfer durchführen, spart den Stick o.ä. Somit hast es quasi auch "installiert" und es sollte laufen. Ich habe das schon ein paar Mal gemacht und hatte da keinerlei Probleme.

Seleukos_I Offline



Beiträge: 5

26.03.2009 19:21
#9 RE: problem rtw gold bei vista antworten

werd ich mal ausprobieren. hab hier noch mal den fehlerbericht:
fehler bei der featuresübertragung
feature: barbarian invasion
component: barbarian invasion
datei: f:rometw-bi.exe
beschreibung: datenfehler (crc-prüfung)

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

26.03.2009 21:55
#10 RE: problem rtw gold bei vista antworten

Noch was, RTW starten musst du dann über die .exe im Activision-Ordner bzw. dir separat eine Verknüpfung zu dieser .exe auf den Dekstop legen.

Wenn du über Autostart das Spiel starten willst, wird das nicht gehen, da das System RTW nicht als installiert erkennt, da das ja über das Hintertürchen passierte. Im Auto-Menü bekommst du daher nur die Möglichkeit zu installieren, aber nicht zu spielen. Aber ansonsten gibt es keine weiteren Hürden.

Seleukos_I Offline



Beiträge: 5

27.03.2009 10:49
#11 RE: problem rtw gold bei vista antworten

habs jetzt rübergezogen. läuft 1a. freu mich schon aufs zocken
danke für den tipp

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

27.03.2009 14:19
#12 RE: problem rtw gold bei vista antworten

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Publius Cornelius Scipio Offline




Beiträge: 250

18.05.2009 15:30
#13 RE: problem rtw gold bei vista antworten

hi hab mir von einen freund rome ausgeborgt und wollte es natürlich sofort installieren
als es aber bei 2/3 von der installationsleiste angekommen war kam auf einmal die fehlermeldung:
Feature: ***IS_STRING_NOT_DEFINED***
Component: German
Datei: F:data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

und das programm schloß sich. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie das ist mit SO einen spiel zu hause zu sitzen und es nicht spielen zu können.

Es ist schwer, mit dem Bauch zu argumentieren, denn der hat keine Ohren. - Cato d.J.

Logik ist der Weisheit Anfang, nicht ihr Ende.

Octavius Maximus Offline




Beiträge: 144

19.05.2009 13:13
#14 RE: problem rtw gold bei vista antworten

Hallo liebe Freunde,

da bin ich doch froh, dass ich auch einmal helfen kann.

Ich hatte dieses Problem ebenfalls und habe entdeckt woran es liegt.

Laut dem support ist es ein Problem mit "Vorrausinstallierten Spieldateien" die es aber meines Erachtens nach nur gibt, wenn man das Spiel schon einmal auf dem Rechner installierte.

Da ich mich damals nicht dementsprechend abwürgen lassen habe, habe ich (als eher ungeduldiger Mensch) mich per Google und Hilfsforen aller Art schlau gemacht.

Du solltest es einmal versuchen, indem du dir einen No-CD-Patch herunterlädst (falls die dies etwas sagst).

Dies hat bei mir sowohl bei Vista als auch bei XP geholfen und man erhält jegliche Art der No-CD-Patches (egal welche Patchversion du hast) im Internet.

Ich hoffe ich konnte helfen und würde gerne (falls dies nicht helfen sollte, dir weiter zur Verfügung stehen)

In diesem Sinne:

Roma Victrix

SENATVS POPVLVSQVE ROMANVS

„Es kommt nicht darauf an, über die notwendigen Eigenschaften eines guten Mannes dich zu besprechen – vielmehr ein solcher zu sein.“
(Aurelius Augustus)

Iurant autem milites omnia se strenue facturos quae praeceperit imperator, numquam deserturos militiam nec mortem recusaturos pro Romana republica!

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

19.05.2009 13:49
#15 RE: problem rtw gold bei vista antworten

Ähm moment mal, das hab ich jetzt nicht verstanden. Ein Non-CD-Patch soll helfen, wenn nach 2/3 der Installtion die Installation abbricht? Wohin muss dann der Patch, wenn das Spiel noch nicht installiert ist??

(Ich hab das Problem zwar nicht, habs aber trotzdem nicht verstanden)

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen