Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 10:38
RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Hey ich bräuchte mal Hilfe.

Es gab schon unzählige Rome Mods mit den klassischen Fraktionen(Haus der Julier,Parthien,Karthago,...)
Ich will jetzt ein komplett neues Mod mit neuen Völkern machen. Das wären dan:
Clementanien
Jakobanien
Davien
Philippien
Kevanien
Bockinien
Covien
Bablyon
Staudi-Arabien
Für die meisten (oder alle) Völker werde ich einfach bestehende umändern aber ich hab ein riesen Problem.
Jakobanien und Davien sollen auf Amerika sein und die Karte sollte trotzdem so aussehen wie im normalen RTW.
Wie sollte ich das anstellen? Und noch etwas Wie verändere ich alle Banner, Flaggen und Knöpfe(im Hauptmenü)? ich habs schon einmal mit Photoshop versucht, war aber ein katastrophaler Fehlschlag. Bitte helft mir

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 11:02
#2 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Amerika auf der RTW-Karte? Da musst du dir eine ganz neue Karte erstellen und das ist ein Haufen Arbeit.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

31.01.2009 19:34
#3 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Dem gibt es nichts hinzuzufügen:

Da musst du dir selber da was basteln als Karte. Leider kann ich dir hier aber keinerlei Ratschläge geben, einfach weil ich das noch nie versucht habe - nur eine bestehende Karte ein wenig umändern (und das erfolglos).
Such dich hier mal einfach mal durch dazu ....

Aber so ganz nebenbei....

Du willst ne antile Karte mit Amerika?
Also mal von den Gerüchten hinsichtlich Karthagern abgesehen, daß die es bis drüben angeblich geschafft haben sollen und auch mal die anderen wie Tor Hayerdal beiseite genommen:
Was für eine Verbindung antikes Europ und Amerika stellst du dir da genau vor?






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

31.01.2009 20:01
#4 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Wenn ich mir die Namen der Fraktionen so durchlese glaube ich nicht, dass dieser Mod auch nur einen realitätsnahen Bezug haben soll. Also warum nicht auch Amerika schon in der Antike entdecken???

Wobei ich mich frage ob es nicht besser wäre gleich MTW 2 zu modden, da haste doch Amerika dabei? Musst zwar alle Einheiten gegen antike Truppen austauschen und auch ein paar optische Veränderungen vornehmen, dürfte aber allemal einfacher sein als sich eine komplett neue Karte zu erstellen.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 13:23
#5 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Wegen dem Bezug
ich dachre mir, dass Clementanien eine romähnliche Fraktion ist und am Anfang etwa das gleiche Gebiet besitzt. Nur eben mit komplett anderen Städten und Provinzen..
Jakobanien sollte an der Ostküste der USA sein und dort so etwas wie die dominierende Macht sein.
Jetzt dan noch einmal: Wie ändere ich die Fahnen, Wappen, Flaggen? Und wegen der Karte: In den ganzen Mods gibt es die verschiedensten Karten, sind die alle selbstgemacht oder wo gedownloadet?

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:34
#6 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Riesen Problem!!!
Ich hab damit anfangen die Provinzen mit Mediolanium, Segesta und Patavium zu einer Provinz zu verschmelzen, um so eine einzige zu erhalten. Ind dieser einen Provinz sollte die Stadt Ceemen (Hauptstadt von Clementanien) sein.
Das PROBLEM: Ich hab Segesta und Mediolanium erfolgreich zu einer Provinz gemacht, doch wenn ich jetzt Patavium zum bereits vergrößerten Mediolanium hinzufügen will und das Spiel zum Test starte, wirft es mich immer zum Hauptmenü zurück. Ich hab mich strikt an das Kartentutorial gehalten, das zeigt, wie man aus zwei Provinzen eine macht. Aber, geht das nur mit zwei? Kann man also nicht drei zu einer zusammenfügen?

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

11.02.2009 15:06
#7 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung vom Kartenmodding und scheue hier eigene Versuche wie der Teufel das Weihwasser...

Aber irgendwo habe ich mal gelesen, daß man nur maximal 2 Provinzen einer besteheden Karte zu einer neuen Provinz zusammenpacken kann und alternativ nur eine ganz neue Karte basteln muss, bzw. die gesamten Provinzeinteilungen erst auflösen muss bei einer bestehenden (oder so ähnlich).

Wie gesat, bin kein Experte darin und wenn ich falsch liege dann sorry ...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2009 17:43
#8 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Ich habs geschaft. Jetzt habe ich schon die Hauptstdt Clementaiens Ceemen. Ich habe einfach Cisalpina und Venezia vereinigt. Ich hab auch schon die Hauptstadt von Kevanien Reilemee. Dazu veränderte ich im Zipfel von Norwegen etwas das Gelände und hab dort eine Provinz mit Reilemee eingerichtet. Nur, gibt es da doch ein paar Probleme. Das Haus der Julier soll in Clementanien umgemoddet werden und vielleicht Gallien zu Kevanien. Nur habe ich jetzt das Problem das Ceemen (Mediolanium,Patavium) den Galliern gehört. Was muss ich tun, damit Ceemen von Anfang an den Juliern gehört? Auch spinnt irgendwie das Gelände in Norwegen. Man kann dort nur an einer Stelle landen (ganz oben) In der Datei map_ground_types habe ich den Rand von Norwegen erst schwarz und dan weiß gemacht. Ging aber nicht!!! Was für Grundtypen sind eigentlich Schwarz und Weiß? Ich hab auch mit diesem lichten Grün eine Insel in der Nordsee gemalt, aber im Spiel wid sie nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2009 18:36
#9 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Eines hab ich noch vergessen. Der Mod wird "Antika" Total War heißen. Und noch etwas wichtiges: Die alte Idee mit Amerika ist verworfen.
Klartext: Jakobanien und Davien sind gestrichen. Dafür gibt es in Spanien das Reich Neu - Jakobaniengeben. Clementanien wird am Anfang nur Italien und Griechland besitzten, also nicht mehr das Gebiet vom römischen Reich( wie Anfangs erwähnt). Und jetzt GROßE FRAGE: Was muss ich in Einträgen löschen um die Bruti,Scipionen und SPOR komplett zu löschen? Und würden die Julier ohne Senatsaufgaben auch freispielbar sein? UND!!! Clementanien(=Haus der Julier) sollte schon von Anfang an die Legionäre, also keine Hastati,Princeps haben. Wie kann ich die Mariusreform entfernen und gleich Legionäre haben?

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2009 01:14
#10 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Noch was. Wo kann ich die Events ändern?

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

02.03.2009 08:24
#11 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Um SPQR zu löschen soll / ist es ein Haufen Arbeit wie ich selber mal hörte, da es ja die "Mutterfraktion" der anderen Römers ist. Wo genau weiß ich aber auch nicht wirklich.
Allerdings ist das Ganze halt auch wirklich schwer, denn zum Beispiel bei dem Herr der Ringe Mod hat man das auch nicht wirklich ganz "töten" können (wie ich hörte, habe den Mod nicht, da mich schon die Filme nicht sonderlich interessierten).

Was die Events angeht:
An sich findest du die in der descr_events.txt alle. Kommt aber darauf an welche, denn manche (wie die Mariusreform) sind noch mit weiteren bedingungen vertüddelt.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2009 15:14
#12 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Ich meine genau die Events, die du, Mandelus angesprochen hast. Nämlich diese Events wo etwas passiert(z.B. Seuche iin Makedonien, Mariusreform:doublepeace. Eines der wichtigsten Events ist der jakobanische Krieg. Beispiel: Man spielt mit Clementanien und ist mit Neu-Jakobanien Neutral. Im Jahr 100.v.Chr. kommt plötzlich das Event "Der jakobanische Krieg" Darin steht, das man mit Neu-Jakobanien solange verfeindet ist, bis man deren Hauptstadt Neu-Jakom erobert hat.
Wie kann ich so was anstellen? Und wegen dem Senat. Könnte man die Senatsaufträge ändern? Wenn ja dan muss ich inh gar nicht löschen, da es auch in Clementanien einen Senat gab(Ich habe mal einen Geschichtsband über Clementanien geschrieben). Weiß eigentlich keiner außer Mandelus eine Antwort auf meine vielen Fragen? Ohne Antworten komme ich mit meinem Antika Mod nicht weit,auch wenn ich schon einiges geschafft habe.

Gnaeus Julius Agricola Offline




Beiträge: 251

03.03.2009 15:29
#13 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Das Haus der Julier soll in Clementanien umgemoddet werden und vielleicht Gallien zu Kevanien. Nur habe ich jetzt das Problem das Ceemen (Mediolanium,Patavium) den Galliern gehört. Was muss ich tun, damit Ceemen von Anfang an den Juliern gehört?



Das ist eine relativ einfache Sache, die du in der Datei descr_strat machen musst. Du musst dir in dieser Datei den zu der Provinz gehörenden Eintrag raussuchen, der sieht so aus:

settlement
{
level large_town
region Gallia cisalpina

year_founded 0
population 4800
settlement_tax 51
plan_set default_set
faction_creator romans_julii
building
{
type barracks militia_barracks
}
building
{
type core_building governors_villa
}
building
{
type defenses wooden_pallisade
}
building
{
type hinterland_roads roads
}
building
{
type hinterland_farms farms+1
}
}



Diesen Eintrag musst du bei den Galliern rauslöschen und dann bei den Juliern einfügen. Am besten den Eintrag markieren, rechts anklicken, auf Ausschneiden klicken und dann an der Stelle wo er hin soll über einfügen platzieren. Bei allen anderen Provinzen geht es ebenfalls auf diese Art.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 14:19
#14 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Danke für die Hilfe!!!!!!
Hier jetzt alle Fragen die ich noch brauche:

1)Wie verändere ich Banner,Wappen,Flaggen?

2)Wie kann ich die Senatsaufträge umändern?

3)Was muss ich tun, um Events zu ändern?

4)Was muss ich tun um Brut und Scipionen komplett zu löschen?

5)Wie entferne ich die Mariusreform?

6)Wo kann man die Charaktereigenschaften von Familienmitgliedern ändern?

Bitte Antworten!!!!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 08:52
#15 RE: Rome Mod mit Amerika antworten

Weiß nicht einmal einer eine Antwort auf irgendeine Frage?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen