Obwohl es noch etwas hin ist, bis die Arbeiten an dieser Geschichte beginnen werden, denke kann man getrost schon damit beginnen zu entscheiden welches Volk im Zentrum der Geschichte stehen wird.
Wie bereits mitgeteilt, habe ich bereits eine Vorauswahl getroffen, aus der die Forumsmitglieder nun die endgültige Wahl treffen können.
Die Kampagne wird wie gehabt auf sehr schwer/sehr schwer gespielt werden, was aufgrund der knappen Finanzen bei IP II auch mich vor eine gewisse Herausforderung stellen wird, wie ich bei den zahlreichen Beta-Tests bereits feststellen konnte.
Die Vorauswahl ergab folgende Völker:
- Persisches Reich: beginnt mit vier Provinzen und einem Startvermögen von 5.000. Frühe Kriege mit dem Medischen Reich, dem Neubabylonischen Reich, der Massagetischen Konföderation und einem der beiden vedischen Reiche (je nachdem welches die dominierende Macht wird) sind sehr wahrscheinlich. Aufgrund der geographischen Lage des Persischen Reiches kämen die Angriffe aus allen Richtungen.
- Neubabylonisches Reich: beginnt mit sieben Provinzen und einem Startvermögen von 6.500. Frühe Kriege mit dem Medischen Reich, dem Persischen Reich, dem Lydischen Reich und Ägypten sind sehr wahrscheinlich. Aufgrund der geographischen Lage des Neubabylonischen Reiches kämen die Angriffe aus allen Richtungen.
- Lydisches Reich: beginnt mit drei Provinzen und einem Startvermögen von 4.000. Frühe Kriege mit dem Medischen Reich, dem Neubabylonischen Reich und Thrakien sind sehr wahrscheinlich. Aufgrund der geographischen Lage des Lydischen Reiches kämen die Angriffe aus dem Westen (Thrakien) und dem Osten (Medien, Babylon).
- Kush: beginnt mit zwei Provinzen und einem Startvermögen von 2.800. Frühe Kriege mit Ägypten sind sehr wahrscheinlich. Aufgrund der geographischen Lage des Reiches von Kush kämen die Angriffe aus dem Norden.
- Saba: beginnt mit einer Provinz und einem Startvermögen von 3.000. Frühe Kriege mit dem Neubabylonischen Reich und Ägypten sind sehr wahrscheinlich. Aufgrund der geographischen Lage des Sabatäischen Reiches kämen die Angriffe aus dem Norden.
- Medisches Reich: beginnt mit fünf Provinzen und einem Startvermögen von 5.000. Frühe Kriege mit dem Persischen Reich, dem Neubabylonischen Reich, der Massagetischen Konföderation, dem Lydischen Reich und Skythien sind sehr wahrscheinlich. Aufgrund der geographischen Lage des Medischen Reiches kämen die Angriffe aus allen Richtungen.
Ich habe mich nach langem hin und her für die Perser entschieden(Obwohl die Lydier wirklich die schönsten einheiten haben). Interessant dürfte hier zum Beispiel der Konflikt Veden - Perser oder Meder - Perser werden. Und letztendlich heisst die Modifikation ja Imperium Parsa, also sollte man auch versuchen ein solches zu errichten
Da seht ihr wie es mir geht, ich kann mich nämlich auch nicht wirklich entscheiden. Angespielt habe ich alle schon mal im Laufe des BETA-Tests und ich weiß auch dass es keine einfache Sache wird, egal wen ich nehme, aber bei allen habe ich das Potential für eine gute Geschichte gesehen und am gerechtesten wäre eigentlich für jedes Volk eine Geschichte, aber das geht halt nicht aus vielerlei Gründen.
Habe mich für das Neubabylonische Reich entschieden da hier sehr schöne Konflikte mit den Ägyptern um die Gebiete Israel, Palästina und gegen die aufstrebenden Perser im Osten zu erwarten sind!
Grüße
Julianos
Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!
Schwach sind die Truppen von Saba in IP II überhaupt nicht. Mit denen habe ich schon babylonische und ägyptische Heere in Fetzen gerissen, die da mit den bestmöglichen Truppen daherkamen.
Und schwer sind alle Völker zu spielen, weil die Kohle schnell knapp wird, egal bei welchem Volk.
Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht. In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation. Phalanx-Fanatiker
ZitatGepostet von Ketzer Gerade sieht es so aus, als ob die Lyder am gewinnen wären. Ich vermute aber, dass mit diesen eine Kampagne zu einfach wird:
Das würde ich nicht unterschreiben. Bei meinen BETA-Tests konnte ich mich der Angriffe der Babylonier trotz der von dir genannten "Vorteile" nur schwer erwehren. Bis man die richtig guten Einheiten erhält ist es schon noch etwas hin im Spiel. Und auch bei den Lydern bringen die Finanzen mit der Länge des Spiels Probleme mit sich.
Ich sage es nochmal keines der Völker bei IP II ist leicht zu spielen schon gar nicht auf ss/ss. Ich habe jedes Volk mindestens 100 Jahre gespielt, viele auch länger (Spaßfaktor) und manche auch mehrfach. Trotz verschiedener Herangehensweisen/Taktiken kamen ich immer ins Schwimmen/an den Rand der endgültigen Niederlage, die ich nur durch extreme/riskante Handlungen/Operationen vermeiden konnte.
Zudem wird es bei der Kampagne dann noch eine Schwierigkeitssteigerung geben, die aber erst später thematisiert werden wird.