Hallo Modders! Da ich grosse Mühe bekunde, die Schlachttexturen hinzubekommen, und mein Helferlein Rj_Abukam aufgrund Zeitmangels mir eine längere Pause heraufbeschworen hat, möchte ich mal fragen, ob ev. jemand, der sich damit auskennt, mir hierbei ein wenig helfen kann? Gruss
Na, ich denke wenn ich einmal richtig hinbekommen würde, könnte ich es ja für die folgenden Einheiten gleich machen, aber eben, ich schaffe ja leider den Anfang nicht, mein Problem habe ich im Thread "Einheiten von BI in RTW einbauen" geschildert! Danach würde ich dich nur noch mit einigen kleinen Ergänzungsfragen "belästigen"! Gruss
Praefectus, könntest Du vielleicht mal ein Beispiel angeben, wie Du die Texturen bei einer deiner abgeänderten Einheiten gemacht hast, vielleicht werde ich daraus schlauer und kann es auf meine Einheit beziehen/einbauen?
Da ich heute Vormittag mal wieder spaßeshalber Texturen umgefärbt habe - diesmal sogar mit einigem Erfolg - Frage: Was möchtest du denn genau anstellen und besitzt du ein Bildbearbeitungsprogramm?
Also zum Verändern der Texturen brauchst du zwingend ein Bildbearbeitungsprogramm. Sonst könntest du nur vorhandene austauschen. Ich lese mir die Sache morgen früh mal durch und probiere es vielleicht mal aus, dann sage ich dir mehr. Muss leider schon das zweite WE in Folge jeden Tag arbeiten.
Generic Error: Failed to find texture data/models_unit/textures/unit_clibinarii_immortals_sassanids.tga
Ich habe daraufhin mal probiert das "textures" zu streichen, da es diesen Unterordner bei mir nicht gibt, bzw. nicht angezeigt wird, die Texturen sind direkt unter "models_unit; danach habe ich mal das "sassanids" gelöscht, aber beides hat nichts gebracht?
Gruss
Edit: Upps, falscher Thread, gehört eigentlich in den "Einheiten von BI in RTW einbauen"
@Moderatoren, geht eigentlich in beiden ums selbe Problem, weiss nicht vielleicht wollt ihr diese zusammenlegen, oder diesen hier lassen, damit der Profi Praefectus mal genau erklären kann, wie er das so macht, fände ich eine gute Idee!
[ Editiert von RobertNestaMarley am 22.01.07 1:01 ]
Ja, sag mal Robert, hast du denn die Texturen überhaupt aus BI in RTW kopiert? Und gleich Frage zwei hinterher: Beim Entpacken aller Dateien aus dem Ordner "Packs" ensteht ja ein "data" Ordner, darin enthalten u.A. die UI-Dateien, der "sprites" und der "textures". Und genau diesen "Textures" musst du als Unterordner in den "models_unit" kopieren. Und dann dort hinein die Texturen für die BI-Einheiten stecken, dabei möglichst RTW-mäßig umbenennen.
Den Unterordner gibt es dummerweise in RTW original nur "verpackt" während er in BI schon "ausgepackt" verwendet wird. Deshalb entstehen da oft Missverständnisse.
ich reiss mir den arsch auf um auf die lösung des problems zu kommen und dann so was. ich hab schon meine moddingfähigkeiten in frage gestellt und dabei hast du den textur ordner garnicht enpackt.
Oh, ja den Textur-Ordner hatte ich wirklich noch nicht kopiert! Für die Sprites hatte ich mir aber einen Unterornder angelegt und die entsprechenden drei Dateien kopiert, was aber gemäss Rj_Abukam nicht nötig sei, wenn ich den sprite Namen wie in dem anderen Thread anpasse! model_sprite thrace, 3000.0, data/sprites/thrace_greek_thracoan_sprite.spr
Wegen den cas Dateien muss ich auch gleich nochmals schauen, ...
@Rj_Abukam: Sorry, wenn ich das nicht selber gemerkt habe, aber eben, es ist ja mein allererster Versuch sowas zu "modden", ich habe also keine Ahnung davon, ich bin ja schon stolz gewesen, dass das mit dem "bauen", den icons etc. überhaupt geklappt hat! Vielen, vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure super Hilfe, und der Dank ist dann noch grösser, wenn's dann funktioniert!
Gruss
Edit: Die vier unit_clibinarii_immortals_lod1 - lod4.cas habe ich so umbenannt und in den models_unit Ordner kopiert, hatte ich aber vorher schon gehabt, so jetzt gibts einen Probelauf!
EDIT2: Ich habe gleich alle "textures" kopiert und in den Unterordner models_unittextures eingefügt, unter anderem auch dabei HORSE_HEAVY_THRACE.TGA.DDS
Dennoch b2d, was habei ich noch vergessen?
[ Editiert von RobertNestaMarley am 22.01.07 20:47 ]