Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

15.01.2007 21:30
RE: Hilfe bei den Texturen antworten

Hallo Modders!
Da ich grosse Mühe bekunde, die Schlachttexturen hinzubekommen, und mein Helferlein Rj_Abukam aufgrund Zeitmangels mir eine längere Pause heraufbeschworen hat, möchte ich mal fragen, ob ev. jemand, der sich damit auskennt, mir hierbei ein wenig helfen kann?
Gruss

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 00:53
#2 RE: Hilfe bei den Texturen antworten


Mein lieber Herr Fahrdienstleiter!
Da muß ich dir als Antwort leider mit einem Bibelzitat kommen:
"Wie kann ein Blinder einen Blinden führen,..."

Auf der graphischen Schiene habe ich leider keine Streckenkunde!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.01.2007 13:56
#3 RE: Hilfe bei den Texturen antworten

Kommt darauf an inwieweit es ein Zeitaufwand wird. Ansonsten könnte ich dir hin und wieder helfen.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

16.01.2007 16:02
#4 RE: Hilfe bei den Texturen antworten

Na, ich denke wenn ich einmal richtig hinbekommen würde, könnte ich es ja für die folgenden Einheiten gleich machen, aber eben, ich schaffe ja leider den Anfang nicht, mein Problem habe ich im Thread "Einheiten von BI in RTW einbauen" geschildert! Danach würde ich dich nur noch mit einigen kleinen Ergänzungsfragen "belästigen"!
Gruss

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

20.01.2007 19:47
#5 RE: Hilfe bei den Texturen antworten

Praefectus, könntest Du vielleicht mal ein Beispiel angeben, wie Du die Texturen bei einer deiner abgeänderten Einheiten gemacht hast, vielleicht werde ich daraus schlauer und kann es auf meine Einheit beziehen/einbauen?

Gruss

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 23:04
#6 RE: Hilfe bei den Texturen antworten


Da ich heute Vormittag mal wieder spaßeshalber Texturen umgefärbt habe - diesmal sogar mit einigem Erfolg - Frage:
Was möchtest du denn genau anstellen und besitzt du ein Bildbearbeitungsprogramm?

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

20.01.2007 23:24
#7 RE: Hilfe bei den Texturen antworten

Nein, Bildbearbeitungsprogramm habe ich keins, ich denke für mein Vorhaben brauche ich auch keins:

Ich hänge immer noch am selben Problem mit meinen Unsterblichen Clibinarii fest, dass mir da die Schlacht ständig abstürzt! (Das möchte ich machen)

Ich vermute ja immer noch, die Unsterblichen haben Angst vor dem Tod und ihren Ruf zu verlieren!

Gruss

P.S. P.E.T wann kommt dein Bild (Foto) ?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 23:33
#8 RE: Hilfe bei den Texturen antworten


Also zum Verändern der Texturen brauchst du zwingend ein Bildbearbeitungsprogramm. Sonst könntest du nur vorhandene austauschen. Ich lese mir die Sache morgen früh mal durch und probiere es vielleicht mal aus, dann sage ich dir mehr. Muss leider schon das zweite WE in Folge jeden Tag arbeiten.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

20.01.2007 23:35
#9 RE: Hilfe bei den Texturen antworten

Ja, so gehts den Eisenbahnern, ich BIN nämlich am arbeiten!!


Wenn DU mal den Thread durchlesen kannst, wäre cool wenn Du mir helfen kannst!

Gruss

Praefectus Offline




Beiträge: 576

21.01.2007 10:37
#10 RE: Hilfe bei den Texturen antworten

Ja, ich kann dir mal zeigen wie ich einen Skin erstelle/umändere.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

22.01.2007 00:57
#11 RE: Hilfe bei den Texturen antworten

So, nun habe ich den Fehler:

Generic Error: Failed to find texture data/models_unit/textures/unit_clibinarii_immortals_sassanids.tga

Ich habe daraufhin mal probiert das "textures" zu streichen, da es diesen Unterordner bei mir nicht gibt, bzw. nicht angezeigt wird, die Texturen sind direkt unter "models_unit; danach habe ich mal das "sassanids" gelöscht, aber beides hat nichts gebracht?


Gruss

Edit: Upps, falscher Thread, gehört eigentlich in den "Einheiten von BI in RTW einbauen"

@Moderatoren, geht eigentlich in beiden ums selbe Problem, weiss nicht vielleicht wollt ihr diese zusammenlegen, oder diesen hier lassen, damit der Profi Praefectus mal genau erklären kann, wie er das so macht, fände ich eine gute Idee!

[ Editiert von RobertNestaMarley am 22.01.07 1:01 ]

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2007 01:28
#12 RE: Hilfe bei den Texturen antworten


Ja, sag mal Robert, hast du denn die Texturen überhaupt aus BI in RTW kopiert? Und gleich Frage zwei hinterher: Beim Entpacken aller Dateien aus dem Ordner "Packs" ensteht ja ein "data" Ordner, darin enthalten u.A. die UI-Dateien, der "sprites" und der "textures". Und genau diesen "Textures" musst du als Unterordner in den "models_unit" kopieren. Und dann dort hinein die Texturen für die BI-Einheiten stecken, dabei möglichst RTW-mäßig umbenennen.

Den Unterordner gibt es dummerweise in RTW original nur "verpackt" während er in BI schon "ausgepackt" verwendet wird. Deshalb entstehen da oft Missverständnisse.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

22.01.2007 19:54
#13 RE: Hilfe bei den Texturen antworten

ja sterne cheib.

ich reiss mir den arsch auf um auf die lösung des problems zu kommen und dann so was. ich hab schon meine moddingfähigkeiten in frage gestellt und dabei hast du den textur ordner garnicht enpackt.


ps die neuen smilies sind der hammer

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

22.01.2007 20:24
#14 RE: Hilfe bei den Texturen antworten

Oh, ja den Textur-Ordner hatte ich wirklich noch nicht kopiert!
Für die Sprites hatte ich mir aber einen Unterornder angelegt und die entsprechenden drei Dateien kopiert, was aber gemäss Rj_Abukam nicht nötig sei, wenn ich den sprite Namen wie in dem anderen Thread anpasse!
model_sprite thrace, 3000.0, data/sprites/thrace_greek_thracoan_sprite.spr

Wegen den cas Dateien muss ich auch gleich nochmals schauen, ...

@Rj_Abukam: Sorry, wenn ich das nicht selber gemerkt habe, aber eben, es ist ja mein allererster Versuch sowas zu "modden", ich habe also keine Ahnung davon, ich bin ja schon stolz gewesen, dass das mit dem "bauen", den icons etc. überhaupt geklappt hat! Vielen, vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure super Hilfe, und der Dank ist dann noch grösser, wenn's dann funktioniert!

Gruss

Edit: Die vier unit_clibinarii_immortals_lod1 - lod4.cas habe ich so umbenannt und in den models_unit Ordner kopiert, hatte ich aber vorher schon gehabt, so jetzt gibts einen Probelauf!

EDIT2: Ich habe gleich alle "textures" kopiert und in den Unterordner models_unittextures eingefügt, unter anderem auch dabei HORSE_HEAVY_THRACE.TGA.DDS

Dennoch b2d, was habei ich noch vergessen?

[ Editiert von RobertNestaMarley am 22.01.07 20:47 ]

Praefectus Offline




Beiträge: 576

22.01.2007 20:25
#15 RE: Hilfe bei den Texturen antworten

Du brauchst den textures Ordner gar nicht entpacken. Kannst einfach einen neuen Order anlegen und ihn so benennen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen