Mein lieber R.N.M.! Dein Erfolg freut mich! Kleiner Hinweis: Bin doch eher Stratege als Taktiker und würde deshalb lieber weiterhin Tacitus als - wie von dir vorgeschlagen - Tacticus heißen.
Auf die schönen gepanzerten Pferdchen wirst du wohl noch etwas verzichten müssen. In ganz Thrakien streiken diese Woche die Rüstungsschmiede!
Aber man will ja mal nicht so sein. 1. Gib ihnen in der "export_descr_unit" wieder ihre "mount horse_cataphract"
2. Dann suchst du im BI-models_unit die Datei texture sassanids, data/models_unit/textures/horse_cataphract_sassanids.tga und kopierst sie in den Texture-Unterordner bei RTW (Findest du im BI-Ordner erst fast ganz am Schluss)
Der Einfachheit wegen habe ich gleich mal die "Sprites" der Seleuciden benutzt, da das ja bloß die Truppen beim "Herauszoomen" betrifft reicht das für den Anfang. Wenn es funktioniert, kannst du ja noch die richtigen Sassaniden-sprites "herüberholen".
So, hoffe mal, es funktioniert. Habe das Ganze jetzt nur "theoretisch" beschrieben, also ohne Testlauf. Und bin von der Annahme ausgegangen, daß die Skelette der Gepanzerten in RTW und BI identisch sind. Viel Glück!
Lieber Publius Eggi Tacitus Das mit deinem Namen tut mir leid! Habe das noch nicht bemerkt, ich habe dich nämlich von Anfang an fälschlicherweise als Tacticus bezeichnet!
Danke für die Hilfe, mache mich heute abend gleich daran!
Äh Publius Eggi Tacitus, es funktioniert alles bestens, aber könntest Du mir vielleicht doch noch sagen, wie man die Thrakischen Skins bekommt, ...
(Ist vorallem für mein kleines Tutorial)
Gruss
Edit: Mir ist da die Idee gekommen, eigentlich sollte es reichen, in der descr_model_battle.txt den sprite zu ersetzen, und den entsprechenden sprite von BI herüber holen, oder?
Muss bekennen, dir momentan gedanklich nicht ganz folgen zu können. 1. Was oder wen verstehst du unter "Skins"?
2. Die "model_sprite" sind eigentlich unerheblich! Um bleistiftsweise einen Unterschied zwischen Seleuciden-sprite und Thrakier-sprite auf dem Schlachtbildschirm feststellen zu können, müsstest du auf eimem großen Bildschirm mit hoher Auflösung schon sehr genau hinschauen. Wenn du in der nächsten Zugpause wieder Langeweile hast, kannst du dir mit Hilfe des DDS-Converters ja die "Sprites" mal zu Gemüte führen! Sind hübsche Farbpunkte, sonst nix!
Hallo Also mit Skins habe ich eigentlich die Texturen gemeint, also die Ansicht in der Schlacht. Wenn ich dich richtig verstehe, bringt mir das aber nichts, es zu ändern; ich habe nämlich sowieso nur eine schlechte Grafikkarte, also werde ich wohl keinen Unterschied feststellen, in dem Fall ist es ja egal, ... Gruss
:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:
So, um hier nicht länger Äpfel mit Birnen zu verwechseln, werde ich mich mal um Aufklärung bemühen! (Nee, nee, keine sexuelle - dafür bist du noch etwas zu jung! :wirdschon
1.Die Sprites vergessen wir jetzt einfach mal.
2. Du wirst wahrscheinlich im Heerhaufen der Thraker die Clibinares - oder wie die sich sonst schimpfen - im Gewande der Sassaniden rumturnen haben. Könnte man ja eigentlich der Abwechslung halber so lassen.
3. Wenn dir die Farbgebung nun aber die Freude verdirbt, dann eben die Texturen ändern. Dazu die Texturdatei suchen - Pfad wird ja bei der Einheit in der "descr_model_battle" genau angegeben und diese Datei in irgendeinen Übungsordner kopieren. Nun öffnest du das Programm "DDS-Converter", gibst das "Input" (dds) und das gewünschte "Output"-Format (tga) ein, suchst mit der Zeile "look in" die Texture und betätigst mal netterweise Button "convert" ! (Vorher bitte noch unter Optionen die Einstellung DXT5 wählen.)
4. Jetzt schaust du mal in deinem Übungsordner nach und wirst dort eine TGA-Datei mit der derzeitigen Sassaniden-Mode finden. Geeignetes Bildbearbeitungsprogramm ist Voraussetzung! Und nun ist der Künstler R.N.M. gefragt. Der darf mit Farbe die Farben färben, bis die Farben in die gewünschte Farbe farbenfroh gefärbt erscheinen!
5. Nachdem du daran eine Weile geübt hast, wird dir auch das Benutzen eines Übungsordners verständlicher werden.
Man kann natürlich die Texturen auch an Ort und Stelle umfärben! Da erweisen sich dann falsche Klicks als besonders nette Überraschung!
6.Wenn dann Ende nächsten Monats endlich die Texturen im neuen Glanz erscheinen - wieder zurück-convertieren und anschließend zurück-kopieren!