Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Medieval Total War II - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
konny Offline




Beiträge: 100

07.11.2008 11:33
#16 RE: Mod Wünsche bei M2TW / Kingdoms antworten

Zitat
Gepostet von Mandelus
Bei den Zweihandschwertkämpfern habe ich aber gelesen, daß die bei Tilly sehr lange ihren bestand in den Reihen der Pikeniere hatten, bei Wallenstein und bei den Schweden aber nicht.



Das mit Tilly war mir nicht bekannt, ich wusste nur, dass es sie "allgemein" nicht mehr gab. Wobei allerdings Österreich noch bis ins 18. Jahrhundert hinein veralterte Ausrüstung,
wie z.B. Helme, an der Türkengrenze eingesetzt hatte.

Das Problem bei solchen Einheiten ist, dass man immer verhindern muß, dass die KI anfängt, ganze Armeen davon auszuheben; wie beispeilsweise die Legionen ausschließlich aus Pavese-Armbrustschützen, die bei M2TW ab etwa Runde 30 durch Europa marschieren.


Zitat
Gibt es tatsächlich eine Einheit im Spiel, in einem Mod oder als Download usw., die beritten ist und als ganz normale Reitereinheit kämpft, aber auch zusätzlich die (Spezial)Fähigkeit hat, abgesessen und zu Fuß als normale Fernkämpfer / Musketiere zu kämpfen (anders ausgedrückt: Als Kavallerie nur als Nahkämpfer mit dem Säbel, aber zusätzlich abgesessen wie normale Musketiere nur mit der Muskete und beide Kampfweisen immer wieder wechselweise mit entsprechenden Button dafür , je nach Bedarf und Lust in einer Schlacht)?



Nein, das ist nicht möglich. Daher auch der Wust von "Abgessene Blahblah" und "Berittene Blahblah" in M2TW. Eigentlich hätten sie es möglich machen sollen, dass man zu Anfang der Schlacht entscheiden kann, ob z.B. Ritter zu Fuß oder zu Pferd kämpfen.


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Flavius Aetius Offline




Beiträge: 108

07.11.2008 11:58
#17 RE: Mod Wünsche bei M2TW / Kingdoms antworten

Irre ich mich oder konnte man nicht bei Medieval I das noch machen, sprich Reiterei vor Schlachtbeginn absitzen lassen?

Bacchus Offline




Beiträge: 430

07.11.2008 11:59
#18 RE: Mod Wünsche bei M2TW / Kingdoms antworten

Jup, das ging bei MTW I.

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Flavius Aetius Offline




Beiträge: 108

07.11.2008 12:03
#19 RE: Mod Wünsche bei M2TW / Kingdoms antworten

Da fragt man sich doch warum die dieses System bei MTW II nicht beibehalten haben......

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen