Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
konny Offline




Beiträge: 100

30.10.2008 16:17
#31 RE: Einige kleine Fragen... antworten

Nein, das geht nicht.

Die "Laser-Türme" sind mit der grösste Quark überhaupt: die Verteidigung einer Stadt sollte aus den Garnsionen und Milizen bestehen, die man da ausgehoben hat, und nicht aus hunderten Phantom-Soldaten, die unkontrolliert mit endlosem Munitionsvorrat und tödlicher Genauigkeit aus den Türmen schießen und dann auch noch die Seiten wechseln, sobald ein Feind den Turm betritt!


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Scipio Offline



Beiträge: 135

30.10.2008 18:00
#32 RE: Einige kleine Fragen... antworten

na toll.... a propos Lasertürme:
Ich habe manchmal irgendwie das Gefühl, das ein son Turm tödlicher ist als eine ganze Kompanie
Bogenschützen!

Der Computer ist die Logische weiterentwickelung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

30.10.2008 18:34
#33 RE: Einige kleine Fragen... antworten

hallo bürger roms
Könnt ihr mir helfen
Ich spiele mit den ägyptern und bin schon sehr weit
Meine Frage ist die Scipionen sind sehr weit und sind schon einpaar meter in meinem Land 4volle armeen!
Soll ich jetzt schon die truppen bereitstellen oder soll ich warten?
Krieg mit denen wäre nicht gut denn meine Armee ist im raum seleukiden!

Scipio Offline



Beiträge: 135

30.10.2008 18:37
#34 RE: Einige kleine Fragen... antworten

hm, mach doch mal nen screenshot davon und stell ihn hir rein,
dann kann man das besser beurteilen.

Der Computer ist die Logische weiterentwickelung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral

Blaubär Offline




Beiträge: 920

30.10.2008 19:42
#35 RE: Einige kleine Fragen... antworten

Generell glaube ich nicht, dass du einen Krieg mit den Scipis verhindern kannst. Die sind immer sehr streitlustig =)

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

30.10.2008 19:56
#36 RE: Einige kleine Fragen... antworten

Nee die schweine haben mich angegriffen!
Aber ich habe eine armee voller bogis und einpaar nil speerträgern ausgehoben!
Hab schon 2 von 4 zerstört
Waren alles überbleibsel der numidier/karthagerkriege die sie hatten!

Blaubär Offline




Beiträge: 920

30.10.2008 21:01
#37 RE: Einige kleine Fragen... antworten

Richte dich drauf ein, dass die wiederkommen und auch nicht mehr aufhören... Afrika ist der KI nunmal als Scipigebiet eingeplantzt worden

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

30.10.2008 21:07
#38 RE: Einige kleine Fragen... antworten

Hab die kaum unter kontrolle schon kommen die pontier und greifen Side an!!!
Meine Handelsstadt!!

Black_Angel ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 04:38
#39 RE: Einige kleine Fragen... antworten

Ich melde mich noch einmal
mein neuestes Problem ist ein chronischer Generalsmangel.
ich spiel gerade mit karthogo und bin im klinsch mit bruti & julier (skipi und spqr sind schon weg).
die schicken mir jede runde ein bis 2 große armeen und da muss auch ma ein general dran glauben.
woher/wie bekomme ich ersatz, will die schlieslich nicht aus den städten ziehen, da sonst meine einnahmen wegsacken.

MfG
Black_Angel

Germanicus Offline




Beiträge: 276

23.11.2008 06:14
#40 RE: Einige kleine Fragen... antworten

das einfachste is hab einfach nen heroischen sieg mit nem hauptmann undd dann hast du die chance den character zu adoptiern



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

23.11.2008 08:53
#41 RE: Einige kleine Fragen... antworten

Sorry wenn ich korrigieren und ergänzen muss Germanicus...

Man muss normalerweise bei einem chronischen Mangel an männlichen Familienmitgliedern nur reine Siege mit Hauptleuten erringen, dann werden die adoptiert. Heroische Siege sind natürlich noch besser und erhöhen die Chance auf eien Adoption, aber im Grundsatz sind sie nicht erforderlich und ich bekomme Adoption meistens auch bei klaren Siegen, egal welche Fraktion ich zocke. Die Adoption eines Hauptmannes passierte mir sogar schon, wenn auch selten, bei knappen Niederlagen meinerseits.

Ausschlaggebend für die Adoption eines (erfolgreichen) Hauptmannes ist eine ganz andere Sache:

Hier ist die Anzahl der männlichen Familienmitglieder - einschließlich der noch nicht Volljährigen - im Verhältnis zu der Anzahl der eigenen Regionen wichtig. Manche behaupten auch, daß hier zusätzlich noch die Anzahl der Armeen eine Rolle spielt, aber dieses kann ich weder bestätigen noch bestreiten.
Im Spiel sind hier nämlich eine Untergrenze und auch eine Obergrenze an männlichen Familienmitgliedern im Verhätnis zu der Anzahl der eigenen Regionen hinterlegt, ab der eine Adoption eines (erfolgreichen) Hauptmannes erfolgt, bzw. ab der es grundsätzlich keine Adoption gibt, egal wieviele heroische Siege ein und derselbe Hauptmann erringt.

Anders ausgedrückt:
bei 3 männlichen Familienmitgliedern und 10 eigenen Regionen kann man von einer Adoption des nächsten erfolgreichen Hauptmannes ausgehen. Bei 8 männlichen Familienmitgliedern und 10 eigenen Regionen kann man die Adoption knicken, egal wie erfolgreich der Hauptmann ist.

Dem Gefühl nach ist eine Adoption auch in einer Feldschalcht wahrscheinlicher, als bei einer Belagerung (egal ob Verteidiger oder Angreifer). Ich hatte in ein und demselben Rundenwechsel heroisch Massilia gegen die Gallier verteidigt mit einem Hauptmann und knapp eine Feldschlacht in "der Schweiz" mit einem anderen gewonnen. Adoptiert wurde letzterer, warum auch immer ...

[ Editiert von Moderator Mandelus am 23.11.08 8:55 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Manfredman Offline



Beiträge: 360

23.11.2008 12:27
#42 RE: Einige kleine Fragen... antworten

Ich vermute auch, dass es zusätzlich noch eine Verbindung zum Schwierigkeitsgrad der Kampange gibt. Also je öher der Schwierigkeitsgrads, desto "schlechter" dieses Verhältnis.

Reine Vermutung!

MfG René :boxen:

Germanicus Offline




Beiträge: 276

23.11.2008 19:04
#43 RE: Einige kleine Fragen... antworten

Zu deinem Hauptmann in Massilia: Ich würde sagen Mandelus, es is schon ganz gut, dass der in der Schweiz adoptiert wurde, weil wenn mir sowas passiert, dass nen Hauptmann ne Satdtverteidigun leitet und danach adoptiert werden könnte, kommt bei mir nach der meinem ja zur adoption die nachricht, dass dieser schon verschieden ist. Liegt daran, dass es diesen/überhaupt keinen Hauptmann mehr in der Stadt gibt, sondern jetzt eben wieder nur noch einheiten da sind.



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

24.12.2008 13:14
#44 RE: Einige kleine Fragen... antworten

Ich habe ne Frage bezüglich Videos in RTW.


Also man kann ja nachdem man ne Sschlacht gekämpft hat eine Wiederholung speichern.

Aber wo kann man diese Wiederholung nacher in den Dateien finden?

Wie man es ansehen kann weiss ich aber in welchem Ordner sind die gespeichert?


Danke im voraus!

Mfg

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

24.12.2008 14:06
#45 RE: Einige kleine Fragen... antworten

Schlachtvideos kannst du nur aus eigenen Schlachten und aus dem Onlinebereich speichern, aus Kampagnen nicht.
Der entsprechende Button in dem Meldungsfenster (die Kamera) nach Schlachten ist bei Kampagnen nicht vorhanden, warum auch immer das so ist, keine Ahnung und ich finde das selber doof.

Wenn du aus einer Onlineschlacht oder eigenen Schlacht etwas gespeichert hast, dann kannst du selber es und "Spiel laden" - "Schlachtwiederholungen" ansehen.
Die entsprechende Datei, falls du sie mal hochladen willst hier oder jemanden verschicken per Email, findest du hier (bei XP, Vista kenne ich mich nicht aus, müsste aber ähnlich sein):

Arbeitsplatz
Laufwerk C (oder was deine Festplatte ist wo RTW installiert ist)
Programme
The Creative Assembly
Rome - Total War
Replays

Zum Hochladen und verlinken eines Downloads in Forum eigent sich am besten Zippyshare.

[ Editiert von Moderator Mandelus am 24.12.08 14:07 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen