Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

15.01.2007 15:18
RE: Elephanten in PET's MOD antworten

@PET
könntest du mir die Positionen der Städte sagen
-Sabrata
-Carthago
-Hadrumetum
-Utica
-Iol Caesarea
-Rusaddir
-Lixus
-Malaca
-Carthago Nova
-Sidon
-Nicephorium
-Babylon
-Orchoe
-Sardis
-Tarsus

@Alle
wenn ich in den oben genannten Regionen Elephanten haben möchte muss ich nur in den descr_strat in der Region einfach Elephanten als Recurse hinsetzen??

[ Editiert von Der Inquisitor am 15.01.07 15:18 ]

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 17:23
#2 RE: Elephanten in PET's MOD antworten


Könnte ich dir sagen, mach ich aber nicht. Erstens bin ich dazu jetzt einfach zu träge - sprich faul - und zweitens würde es dir nichts nutzen, weil in der "strat.txt" lediglich die Positionen der auf der Karte sichtbaren Elephanten eingetragen sind. Dies verschönert zwar die "Strat-Map", ist für das Rekrutieren aber völlig ohne Belang!!!!!


Wenn du es nicht lassen kannst, dann die "elephant"-Resource in den gewünschten Provinzen in der "descr_regions.txt" aus dem base-Ordner ergänzen.


Bitte mal nachdenken: Die Karthager mussten ihre Elephanten auch erst von "weither" besorgen. Rekrutieren in Carthago Nova oder Malaga????

Ich fahr´ nie wieder nach Spanien!!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

15.01.2007 17:29
#3 RE: Elephanten in PET's MOD antworten

nich unbedingt aber in Carthago!!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

15.01.2007 17:58
#4 RE: Elephanten in PET's MOD antworten

tut net!?!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 14:40
#5 RE: Elephanten in PET's MOD antworten

hee halloo

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 14:50
#6 RE: Elephanten in PET's MOD antworten


Mein lieber Inquisitor - ich darf doch erwarten, daß Fragen, Wünsche oder Probleme in einer zivilisierten, gepflegten, ja niveauvollen Konversation zum Ausdruck gebracht werden.


Über das so klassische "tut net!?!" habe ich zwar stundenlang intensivst gegrübelt, jedoch blieb mir die Schwere und Tiefe des Inhaltes leider verborgen. Bitte um Nachsicht!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 14:56
#7 RE: Elephanten in PET's MOD antworten

also in iulii_campain die descr_regions mit elephanten in gewünschten regionen ausgestattet aber konnte sie dann da net bauen

Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.01.2007 17:39
#8 RE: Elephanten in PET's MOD antworten

Ich vermute mal das als Baubedingung ressource elephants steht. Damit es eine ressource ist, muss es auf der Map sichtbar sein. Probier mal, ressource durch hidden_ressource zu ersetzen und dann die map.rwm zu löschen

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 17:42
#9 RE: Elephanten in PET's MOD antworten

was passiert dann mit Kamelen usw.....?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 17:59
#10 RE: Elephanten in PET's MOD antworten


Muss auf der Map nicht sichtbar sein!!!
Dottore Inquisitore hat aber Änderungen in der "descr_regions" getätigt ohne eine neue Kamp zu starten und zuvor die map.rwm zu löschen.
Die Region verwendet die Resourcen, die ihr in obiger Datei zugeteil sind. Zum Bleistift: Schreibe irgendwo "gold" hinein, so kannst du in der Provinzstadt problemlos Bergwerke bauen - die bleiben jedoch auf der Strat-Map unsichtbar.


Was aber, frage ich mich, macht man in einer speziellen "Iulii-Campaign" mit Elephanten? Dazu ist dieser Mini-Mod überhaupt nicht vorgesehen!
Die Eggi-Original-Dateien lassen nur ein Spiel mit der geliebten Familie der Iulii zu, alle eigenmächtig durchgeführten Veränderungen sind nicht autorisiert und führen zum Erlöschen der Herstellergarantie!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 18:01
#11 RE: Elephanten in PET's MOD antworten

verstehe ich ja und ist aktzeptiert neue Kamp hab ich gestartet! aber die map hab ich nicht gelöscht! wo is die denn??

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 18:04
#12 RE: Elephanten in PET's MOD antworten

ahh tut doch!

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

16.01.2007 18:16
#13 RE: Elephanten in PET's MOD antworten

Ähmm, nichts gegen dich Inquisitor aber könntest du vielleicht öfters die "Bearbeiten" Funktíon benutzen???
Danke!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 18:35
#14 RE: Elephanten in PET's MOD antworten

stimmt eigentlich nur manchmal liests dann keiner weil es nicht als neuer Beitrag angezeigt wird!
Tut mir leid werd mal öfters dran denken!

Ähm das des mit den Elephanten tut muss ich map.rwm ja jedesmal löschen!?!
Geht das auch irgenswie anders??

[ Editiert von Der Inquisitor am 16.01.07 19:04 ]

Praefectus Offline




Beiträge: 576

18.01.2007 13:56
#15 RE: Elephanten in PET's MOD antworten

Du musst die map.rwm nur nach einer neuen Änderung löschen.

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen