Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 "Freiheit oder Tod"
Seiten 1 | 2 | 3
Blaubär Offline




Beiträge: 920

11.07.2008 08:54
#16 RE: Teilnehmerliste antworten

Melde mich in der Dienst der glohrreichen jüdischen Gemeinde!

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

11.07.2008 10:05
#17 RE: Teilnehmerliste antworten

Ist genehmigt.

Ach, bevor ich es vergesse, Luca hat euch jetzt für die Fraktionsbereiche freigeschaltet.
Im Jüdischen Bereich gibt es bereits eine Auflistung aller Truppen und Städte, bei den Römern kommt die heute noch.
Zudem werde ich genauere Infos zu den beteiligten Charakteren reinstellen.

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

11.07.2008 10:35
#18 RE: Teilnehmerliste antworten

Ich würde gerne die Rolle von Johann von Gischala übernehmen, um ihn erneut zum Sieg zu führen.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 13:11
#19 RE: Teilnehmerliste antworten

Darf ich hier was zu Titus reinposten?

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

11.07.2008 13:13
#20 RE: Teilnehmerliste antworten

Wenn es nicht der Wiki-Artikel ist

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 13:16
#21 RE: Teilnehmerliste antworten

Ok,


ich habe heute in einem Buch (Burgen und Wehranlagen) gelesen, dass Titus der Kommandeur der Römer im Judäischen Aufstand war. Er hatte 3 Legionen (ca. 60000 (!)Mann) unter seinem Kommando.
Als er Jerusalem belagerte, nachdem die Juden es erobert hatten, belagerte er die Stadt mehrere Wochen aber die Juden fielen immer wieder aus und vernichteten die Rammböcke und Belagerungstürme und töteten die Römischen Ingenieure. Er ließ alle Juden kreuzigen, die zu den Römern überlaufen wollten oder fliehen wollten.

Er ließ später einen Wall um die ganze Stadt bauen. Davor konnten die Juden immer wieder Nahrungsvorräte über einen geheimen Bergpfad nach Jerusalem transportieren. Dies wurde nun unterbunden
Am Anfang war die Schlacht ja nur ein reines Ariduell.

Später stürmten seine Truppen 6 Tage gegen die Juden in einem Tempel!
Editiation folgt gleich!
[ Editiert von Manius Iulius am 11.07.08 13:23 ]

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

11.07.2008 13:42
#22 RE: Teilnehmerliste antworten

Nein, Kommandeur war er nicht, sondern Vespasian. Titus war "nur" Legat einer der drei Legionen.
Erst als Vespasian in den Bürgerkrieg eingriff, wurde Titus das Kommando übertragen.

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 13:51
#23 RE: Teilnehmerliste antworten

dann verschrotte ich das Buch!!!!!
danke für den Hinweis!

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

11.07.2008 14:01
#24 RE: Teilnehmerliste antworten

Zitat
Gepostet von Manius Iulius
dann verschrotte ich das Buch!!!!!
danke für den Hinweis!



du barbar!

ich zietiere hierzu heinrich heine

´´Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.´´

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 14:02
#25 RE: Teilnehmerliste antworten

wer sagt denn, das ich das Teil verbrenne?

Blaubär Offline




Beiträge: 920

11.07.2008 16:38
#26 RE: Teilnehmerliste antworten

Zitat
Gepostet von Hemisphere Glaudrung
ich melde mich mal als freiwilliger für die jüdische volksfront oder war es die volksfront von judäa




Sind ja garnicht alles Kulturbanausen hier

Edit: Eleazar ben Ya'ir: Hier, hier!

[ Editiert von Blaubär am 11.07.08 16:40 ]

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 09:35
#27 RE: Teilnehmerliste antworten

Wann geht es denn los?

PS: Gaius Valerius Sejanus möchte Vespesian spielen
und Blaubär den Herren Eleazar ben Ya'ir

[ Editiert von Manius Iulius am 12.07.08 9:40 ]

Blaubär Offline




Beiträge: 920

12.07.2008 10:58
#28 RE: Teilnehmerliste antworten

Tz, wie sich das anhört... den vierten Juden Copy/Paste doch einfach den Namen

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

12.07.2008 14:21
#29 RE: Teilnehmerliste antworten

Ich stelle jetzt noch bei den Römern ihre Einheitenauflistung etc. rein und eröffne einen Kriegsrat, dann erkläre ich noch ein bisschen was an Details und dann kanns auch schon losgehen.

Es wird den beiden Römern im Übrigen möglich sein, sich jeweils noch einen Nebencharakter auszusuchen und den mitzuspielen, bis sich noch Leute dafür finden.
Die beiden Herren sind die Statthalter von Syrien und Ägypten.

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

12.07.2008 23:46
#30 RE: Teilnehmerliste antworten

So, die Römer haben noch einen neuen Mitstreiter: Mirko
Könntet ihr das unter euch klären, wie ihr die Charaktere unter euch dreien aufteilt?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen