Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

09.01.2007 20:18
RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Ich glaub die Frage schon mal gestellt zu haben aber da jetzt auch PET allen Völkern mehr Tempel gegeben hat find ich einen gebauten etwas dürftig
Also kann man in einer Stadt mehr als einen Tempel bauen wenns keiner weiß zapft eure mir unbekannten Quellen an wäre echt nett Danke im Vorraus!!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 20:32
#2 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten


Mein Freund - Sie verbreiten Unwahrheiten, mitnichten habe ich allen Völkern mehr Tempel gegeben!

Wieso willst du denn unbedingt mehrere in einer Stadt bauen??
Überlege das bitte zu Ende! Da müßten alle Boni drastisch verringert werden - trotzdem wäre es der Boni-Salat erster Klasse - ein einzelner Tempel würde dann überhaupt nichts wert sein - die gesamte Planung "Wo baue ich Was" fiele weg - Fazit: Die Idee klingt nicht schlecht, ist in der Praxis aber eher komisch und würde mir das Spielprinzip doch sehr Richtung "Walt Disney" verschieben.


Auch wenn ich damit deinen Ärger hervorrufe: Für dieses Forschungsgebiet stellt meine Heimat-Akademie Publius keine Gelder zur Verfügung.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

09.01.2007 20:34
#3 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

es wäre historisch korrekter.
bin abetr auch der meinung das es nicht lohnenswert ist dies zu machen. da hätte man ja nur noch superstädte

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

09.01.2007 20:37
#4 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

was was was?? Walt disney??? Wo bau ich was?? Mag ja sein aber angenommen Poseidon/Neptun bringt nur die zufriedenheit+iregenwann schiffe gut jetzt mit Handelsbonus isses besser aber soviele Tempel und nur sowenige zu baun! ich hätt halt einen gebaut der was bringt Ares/Nike/Vulcanus... und dann noch einen zufreidenheitstempel. Denn trotz der erhöten bonis stressen Metropolen a ca 30000 Einwohner kräftig rum! Und jeder nach seinem geschmack! Man muss ja net die volle ausbaustufe zulassender 3. reicht ja scho

gut mit allen hab ich übertrieben das fast fehlt (na gut römer und hellen Völker)

[ Editiert von Der Inquisitor am 09.01.07 20:39 ]

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

09.01.2007 20:43
#5 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

oder

*bereit jeden zu schlagen der was anderes meint^^*

Strahlender Held Offline




Beiträge: 182

09.01.2007 21:28
#6 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Wenn einem die Tempelboni partout nicht hoch genug sind, kann man sie doch immer noch nachträglich ein wenig anheben; dann sollte man allerdings auch darauf achten, dass man das möglichst gleichmäßig bei allen Tempeln so macht, damit keine Seite bevorzugt oder benachteiligt wird.
Mehrere Tempel in einer Stadt halte ich aus spielpraktischen Gründen ebenfalls für nicht besonders glücklich, auch wenn es historisch gesehen natürlich irgendwie korrekter wäre.

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

09.01.2007 21:32
#7 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

oh mann warum?? es geht nich drum warum sondern wie

[ Editiert von Der Inquisitor am 09.01.07 21:34 ]

Pullo Offline




Beiträge: 810

09.01.2007 22:01
#8 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Beim Total Realism Mod wurde das gemacht. Ein Haupttempel bis zur höchsten Ausbaustufe zugelassen und 3-5 Nebentempel (je nach Volk) bis zur zweiten Stufe. Dafür fielen dann alle Boni komplett weg, d.h. die Tempel geben - egal für welche Gottheit - nur noch 5% pro Stufe.
Aber wenn ihr mich jetzt fragt, wie die das gemacht haben:

Keine Ahnung. Da ich RTR auch nicht mehr habe, kann ich auch nicht in die Dateien schauen (ich würde wahrscheinlich sowieso nix raffen). Vielleicht hats ja jemand von euch und schaut mal rein?
Als Vermutung würde ich mal sagen, dass die Nebentempel in der buildings.txt gar keine Tempel sind sondern eine andere Gebäudeklasse. Anders kann ich mir das jetzt programmtechnisch gar nicht vorstellen.

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 04:24
#9 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten


Lieber Inquisitor!
Wenn du die derzeit von mir gelieferten Dateien benutzt hast und dennoch eine 30000 Einwohner-Stadt rebelliert, dann liegt dieses ohne jeglichen Zweifel am "vorm Bildschirm sitzenden Statthalter"!

Tempel + Steinmauern + Akademien + Arena/Theater ergeben insgesamt einen wirklich schon mehr als ausreichenden Gesetz- und Zufriedenheitsbonus. Es war mir ja fast peinlich, überhaupt soviel Boni zu ermöglichen! Weil jedoch auch der Frust über ständig unzufriedene Siedlungen mir nicht völlig unbekannt ist, habe ich Werte so hoch geschraubt. Aber das muss jetzt reichen!!!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

10.01.2007 13:55
#10 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

ok ok es war no net mit dem neuen aber mit dem alten aber wenn mir keiner helfen will lass mers halt!
Wieviel Granision muss den drin sein? 3Stadtwachen/Milizhopliten usw müsstren doch reichen?

Aber jetz guck doch net so bös mein Av hat ja schon richtig Angst

[ Editiert von Der Inquisitor am 10.01.07 13:55 ]

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 14:36
#11 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten


Vermute mal, daß "Granision" die Garnision bedeuten soll.
Da wären zwar in der Hauptstadt 3 Einheiten ausreichend, aber in der fernen Provinz doch etwas mager!


Du sollst ja auch nicht mit wenigen Truppen erobernd durch die Landschaft galoppieren, sondern hübsch geduldig die Städte auf Vordermann bringen und schön Stein auf Stein das Imperium errichten. Zügelloser Expansionstrieb bereitet P.E.T. echte Seelenschmerzen! Das Reich muss auf starken Füßen stehen, exellent verwaltet und planvoll erweitert.


Eine Empfehlung für Garnisionstruppen wären 5x Stadtwachen + 5x Bauern (diese sind sehr preiswert zu unterhalten) unter der Führung eines Statthalters (Familienmitglied oder General).

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

10.01.2007 14:38
#12 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

junge ich expandier nur am anfang schnell dann weiß ich nich tmeher wohin und dann dauerts eweig!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

19.01.2007 14:50
#13 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Mehrere Tempel in einer Stadt wären schon toll. Ich versuche mal, rauszukriegen, wie die das bei TotalRealism gemacht haben. Um einen Boni-Salat zu vermeiden, wäre es doch möglich, erst ab der 3. Ausbaustufe mit den Boni zu beginnen.

Pullo Offline




Beiträge: 810

19.01.2007 14:57
#14 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Zitat
Gepostet von Dareios
Mehrere Tempel in einer Stadt wären schon toll. Ich versuche mal, rauszukriegen, wie die das bei TotalRealism gemacht haben. Um einen Boni-Salat zu vermeiden, wäre es doch möglich, erst ab der 3. Ausbaustufe mit den Boni zu beginnen.



Viel Erfolg. Ich hatte mal versucht mich da reinzufuchsen, aber nach 3 Minuten hatte ich Kopf- und Augenschmerzen. Da stehen ja in jeder Zeile 5000 IF und AND und NOT und wasweißich...

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

21.01.2007 17:45
#15 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Hiiiiilfe !!!
Kann mir mal jemand von den Hardcoremoddern verraten, welche Dateien notwendig sind, völlig neue Gebäude zu erstellen !!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen