Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.427 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Dareios Offline




Beiträge: 2.041

22.01.2007 01:43
#16 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Okay, hat sich erübrigt, habe mir die Frage schon selbst beantwortet (hoffe ich). Neue Frage: Weiß jemand, wo ich bei Total Realism die MTM-Datei finde ???

Pullo Offline




Beiträge: 810

22.01.2007 17:46
#17 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Die sagt mir grad gar nix. Was soll das für eine sein, bzw. in welchem Zusammenhang steht sie?

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

22.01.2007 18:09
#18 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Das könnte die Datei sein, die Dir Kopfschmerzen bereitet hat. Neben dem Hauptblock an Tempeln in der export_descr_buildings gibt es noch einen 2. Tempelblock, die sogenannten MTM-Tempel. Die gehen durchweg nur bis zur 2. Ausbaustufe und deren Errichtung wird durch die MTM-Datei geregelt, wenn ich das richtig interpretiere.

Pullo Offline




Beiträge: 810

22.01.2007 18:39
#19 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Ah, das ist keine eigene Datei, sondern steht in der export_descr_buildings.txt ganz am Ende (ich denke zumindest mal, das du das meinst).

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

22.01.2007 21:08
#20 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Ohauaha,
da hab ich schon die Nase drauf und seh´s nicht. Na das kann ja noch was werden !!!

Pullo Offline




Beiträge: 810

22.01.2007 21:18
#21 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Nur mal so als Verständnisfrage, wenn ich mir diese MTM-Sektion da mal anschaue: Es scheint so zu sein, dass die Modder mit diesen MTM-Tempeln eine neue Gebäudekategorie eingeführt haben oder? Kleine Tempel halt.
Wenn man sowas macht muss man doch für jeden dieser Tempel in jedem Volk-Ordner entsprechende Icons, Beschreibungen, Bildchen etc. anlegen, oder?
Wenn das so ist, wärs mir extrem zu stressig, muss ich sagen... aber bin ja auch kein Modder.

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

22.01.2007 21:38
#22 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Ich schau mir das nachher mal an. Wenn dem wirklich so ist, schmeiß ich auch das Handtuch, so gut bin ich bei weitem noch nicht.

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

22.01.2007 22:41
#23 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Also der letzte Eintrag in der RTR-export_descr_buildings ist mir völlig unverständlich. Ich soll -nichts- für -keine Fraktion- bauen ??? Das scheint nur eine allgemeine Vorlage zur sein, jedenfalls scheint es nicht zum MTM zu gehören. Wenn wir also alle relevanten Dateien von unserem Tempelblock duplizieren und leicht umbenennen, müssten wir gleichfalls in der Lage sein, sowas zu kreieren. Leider geht das über meine Fähigkeiten hinaus.

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

13.03.2007 14:57
#24 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

So kramen wir dieses Thema noch mal raus (auch wenn es manchen nicht gefällt)

Jounk33 du hast dich ja für deinen Mod ausgiebig mit Tempeln befasst! Und da uns allen seit RTR klar ist, dass man mehr als 1 Tempel in der Stadt bauen kann, frage ich nochmal dich: Wie? Hast du da eine Ahnung?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

31.03.2007 17:22
#25 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Zitat
Gepostet von Der Grossinquisitor
Da uns allen seit RTR klar ist, dass man mehr als 1 Tempel in der Stadt bauen kann, frage ich nochmal dich: Wie? Hast du da eine Ahnung?



Hilf mir/uns Jounk33

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

31.03.2007 19:01
#26 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Die Tempel, so wie sie in descr_buildings.txt stehen, sind hardcoded.
Dass heisst, alle Gebäude mit der Bezeichnung "temple" führen dazu, dass kein anderes Gebäude mit der Bezeichnung "temple" in einer Stadt gebaut werden kann.
Alles was Sie daher tun müssen ist die Bezeichnung in der descr_buildings.txt umbenennen. Sie können beispielsweise aus "building temple_of_law" einfach "Tempel_of_law" machen.
Dass das aber sehr viel Arbeit sein wird, ist Ihnen hoffentlich klar.
enums, ui_buildings, Exportbeschreinung im text-Ordner, die Ui Bilder umbenennen uvm.

Zudem kann ich einigen Vorrednern nur beipflichten. Es würden für eine Stadt fast keine Aufstandgefahr mehr geben, wenn alle Tempel gebaut wurden.
Eine Idee wäre, dass man nur ein Pantheon bauen kann, wenn alle Tempel errichtet wurden und erst das Pantheon einen guten Bonus beinhaltet.


IMPERIUM PARSA

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

31.03.2007 23:57
#27 RE: Mehr als einen Tempel in der Stadt gebaut antworten

Das mit den Boni muss dann so oder so angepasst werden, keine Frage!
Aber Danke ich werds bei Gelegenheit probieren.

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen