Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

15.04.2008 14:25
RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Da ich gerade selbst ein bisschen praktische Hilfe gebrauchen kann und ich glaube, dass ich da nicht der einzige bin, eröffne ich hiermit die Modding-Partnerbörse.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass Hilfsbedürftige hier Aufträge posten und sich Interessenten dafür melden können.
Ich mache es einfach mal vor:

Ich suche jemanden, der mir an drei Einheiten Schilde anfügen kann. Dabei handelt es sich um Einheiten aus der Alexander-Erweiterung, genauer die "Griechische Söldner-Infanterie", die "Verbündete Kavallerie" und Alexander persönlich, den ich als reguläres Einheitenmodell missbrauchen möchte.

Die Einheiten sowie Vorlagen für die Schilde liefere ich auf Abfrage.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

15.04.2008 20:31
#2 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Das Problem dabei wäre, zumindest für mich, dass ich Modelle mit der Endung "lod.cas" nicht öffen kann. Und das sind, soviel ich weiss, alle von Ihnen genannten Modelle.
Sollte nur eine Textur ersetzt werden so liese sich das natürlich machen, wobei ich momentan wenig Zeit zur Verfügung habe.
Mit Texturen kennen sich hier noch mehr Leute aus, denke ich.


IMPERIUM PARSA

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

16.04.2008 18:08
#3 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Ok, wie's aussieht gibt es momentan niemanden, der diese Spielerei machen kann oder möchte. Ich hab mir daher eine Alternative überlegt, die sicher einfacher zu realisieren ist.
Und zwar wäre das nun die Änderung zweier Texturen sowie der UI's dazu.
Die betroffenen Einheiten wären dieses Mal die schwere griechische Infanterie aus XGM und eine Einheit Miliz-Hopliten nach Wahl.
Die Hopliten können 1:1 so umgesetzt werden und ebenso die UI's.
Bei der schweren griechischen Infanterie wäre es super, wenn sie zusätzlich zur neuen Farbe noch den Schild der Söldner-Peltasten aus Alex bekommen könnte.
Wenn möglich würde ich mich auch über eine Unit Card der eben angesprochenen Peltasten in der Form der griechischen Infanterie freuen, -also mit Lanze statt Wurfspeer.
Daten können wieder auf Anfrage zugeschickt werden.

Wäre echt super, wenn das jemand übernehmen könnte, denn die Einheiten-Texturen sind das letzte große Mysterium, das sich mir aufgrund fehlender technischer Ausstattung noch verschließt.

@ Jounk: Danke für die Antwort auf den letzten Beitrag!

[ Editiert von Sandrokottos am 16.04.08 18:09 ]

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

16.04.2008 18:54
#4 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Den Schild von den Söldner Peltasten, ist der nicht eckig ?


IMPERIUM PARSA

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

16.04.2008 23:59
#5 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Nö, der ist oval:

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

17.04.2008 00:03
#6 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Und die griechische schwere Inf hat runde Schilde oder ?
Dazu muss das Model geändert werden.
Könnte ich am Wochenende tun.


IMPERIUM PARSA

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

17.04.2008 01:09
#7 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Die Griechische Infanterie benutzt das selbe model wie die Peltasten, hat also auch ovale Schilde. Entsprechend muss wirklich nur die Farbe geändert werden.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

17.04.2008 12:08
#8 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Und welche Farbe darf es sein ?


IMPERIUM PARSA

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

17.04.2008 14:03
#9 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Makedonisch lila.

Du kannst ja die Peltasten auch gleich als Vorlage benutzen, denn das einzige, was da anders ist, ist das Kettenhemd, das die Fritzen anhaben.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

17.04.2008 20:31
#10 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Gut, ich machs am Wochenende.
Brauche dann nurnoch die Texturen und gegebenfalls die Modelle.


IMPERIUM PARSA

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

17.04.2008 22:50
#11 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Dann noch mal ein herzliches Danke dafür!
Ich habe dir noch eine N-Mail zu dem Thema geschickt.

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

19.04.2008 18:04
#12 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Wo gibts hier ne Anleitung um GA zu installieren?
Also ich hab da 2 so dateien (Version 2.20) und Bugfix 2.20 heruntergeladen nur weiss ich nicht was jetzt zu tun ist...???

[ Editiert von Tiberias am 19.04.08 18:07 ]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

19.04.2008 18:53
#13 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Öhm ....

ist das jetzt ernsthaft?

Guckst du da mal ganz genau in den ersten Thread Tibi:

topic.php?id=1386

Steht alles da um zu machen richtig






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

19.04.2008 19:10
#14 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Das hab ich ja gemacht aber wie gesagt der will die datei nicht ersetzten

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

19.04.2008 19:22
#15 RE: Der "Ich brauche Hilfe"-Thread antworten

Öhm ....

Also:

Du hast 2 ordner wie du schon erkannt hast:

Klick mal auf den Ordner Version 2.20 und öffne ihn. Nun findest du einen Ordner der da Rome - Total War heißt.

Den klickst du jetzt mit der rechten Maustaste an und sagst kopieren!

Nun gehst du unter Laufwerk C - Programme und such suchst den Ordner "The Crative Assembly".
Den klickst du mit der rechten Maustaste an und sagst einfügen.

Nun muss die Meldung mit ersetzen usw. kommen - geht gar nicht anders!!!
Grund: Du kopierst einen Ordner mit dem Namen Rome Total War und fügst den da ein, wo schon ein ordner Rome Total War ist!

Danach machst du dasselbe mit dem Bugfix, also erst aufmachen und dann auch den Ordner Rome Total War kopieren und in The Creative Assemby einfügen!

Ok?






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen