Für meinen kleinen schnuckeligen Mod bin ich mittlerweile soweit, daß ich hier zu 98% zunächst einmal nur noch die bestehenden Einheiten anders aussehen lassen will, hier vor allem die netten Einheiten aus EB und von KLA quasi über die bestehenden Einheiten von RTW drüber kleben will!
Anders ausgedrückt: Der Hastati aus RTW soll nun einfach so aussehen wie der (späte) Hastati aus EB, nur mal als Beispiel genannt.
Mehr nicht!!!!
Hinsichtlich dem Aussehen auf dem Schlachtfeld kriege ich das an sich mittlerwiele hin soweit, aber ...
Um die kleinen Bildchen in den Einheitenfenstern, aber auch wenn man darauf mal nen Rechtsklick macht für das Fenster mit den weiteren Infos zu der Einheit auch hinzukriegen breche ich mir einen ab ohne Ende und kriege es einfach nicht hin!
Ich weiß ja, daß hier die Datei UI/ units und unit_info dafür wichtig ist, aber:
Wenn ich hier die Bildchendateien aus EB drüberkleben will, dann passiert gar nichts und der Hastati sieht da immer noch so aus wie vorher!
Hier mal als bildliches Beispiel Griechen:
Wie man sieht, neues Aussehen der Einheiten auf dem Schlachtfeld (also Datei models-unit und der texture Ordner darin). Aber in der Einheitenleiste unten sind die alten Bildchen (und wenn man nen Rechtsklick darauf mach auch das alte Bild in der Einheitenbeschreibung). Die entsprechenden Dateien für die neuen Einheiten habe ich ja, aber irgendwie funzt das nicht und der zeigt weiterhin die alten an!
Kann mir jemandmal bitte erklären wie ich das hinkriegen kann, das da auch die neuen Bildchen unten reinkommen?
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]
Bei den Einheiten wird das mit den Bildern nicht klappen, denn die Originale sind wahrscheinlich immer noch verpackt. Da das Programm zuerst auf die ge- und dann auf die entpackten Dateien zugreift, kommen immer wieder die alten Bilder.
Ähm ... irgendwie klappt das nicht, daher erkläre ich das mal hier, wie ich das (fälschlicher Weise?) mache....
Zuvor ein Beispielbild:
Wie man sieht, auf dem Schlachtfeld sind die neuen Principes da, aber das Einheitenkärtchen unten und auch das Bildchen in der Info zeigen den alten normalen Princeps des Senates.
Was habe ich getan?
In der models-Unit / models_unit-textures hat ja alles geklappt wie man sieht. Also beschränke ich mich mal auf den UI Teil.
Schritt 1 Ich suche mir aus EB (Quelle) in der UI - unit und unit_info die jeweils entsprechende Datei für den Princeps raus und kopiere ihn auf dem Desktop.
Diese heißen: Unit-Info: roman_infantry_principes_early_INFO.TGA Unit: #roman_infantry_principes_EARLY.TGA
Schritt 2 Nun gehe ich in die UI vom normalen RTW meines Mods und hier entsprechend in die Ordner unit und unit_info. Mit einem rechtsklick der maus sage ich umbenennen und dann kopiere ich den Text darin. Nun gehe ich auf das Desktop, klicke das entsprechende Symbol mit der rechten Maustaste an, sage wieder umbenennen und ersetze nun durch entfernen und einfügen den Text. Dieses mache ich bei beiden Teilen!
Nun heißen beide: unit_info: ROMAN_PRINCIPES_INFO.TGA unit: #ROMAN_PRINCIPES.TGA
Schritt 3 Nun kopiere ich die Dateien vom Desktop und füge sie in die entsprechenden UI Ordner meines RTW Mods beim Senat ein und bestätige hier auch "ersetzen/ überschreiben".
Dieselbe Vorgehensweise habe ich auch bei der models:unit gemacht und hier hatte es ja auch geklappt wie man sieht.
Der Pfad in der Export-Descr-Unit ist nach wie vor ja haargenau derselbe, habe ich auch noch mal geprüft.
Wo liegt mein Fehler?
Kann es sein, daß ich hier bei allen 4 Römern die Prozedur machen muss bevor sie "funktionuckelt"?
Reicht hier ein ersetzen des Textes wie in der models_unit nicht aus?
Sollte ich hier einfach die originalen UI Dateien aus EB unverändert einfügen und die dictonary in der export-descr-unit entsprechend ändern?
[ Editiert von Moderator Mandelus am 10.04.08 19:29 ]
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Jau ... nach einer weitergehenden Erklärung für den kleinen Mandelus durch RJ in Teamspeak hat das nun alles "funktionuckelt" ...
Muss man einfach hinter die Bezeichnung, also z.B. hinter pricipes noch ne 1 hintersetzen. Dann das ganze noch in den Dateien expoert_descr_units, descr_model_battle und in export_descr_buildings natürlich auch noch machen mit der 1 hintersetzen, dann klappt das Ganze. Für den Einheitennamen und den Text dazu was das für ne Einheit ist, natürlich auch noch entsprechend machen in den Dateien (Text- export_unit) und auch in der export_descr-unit-enums. Habe ich jetzt noch nicht gemacht, mache ich morgen
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Und schon habe ich wieder ein neues Problem und kann im Moment nur noch "Ja öh" sagen!
Hintergrund: Ich will 2 verscheidene Spartaner haben, Spartiat Garde (sieht aus wie die aus 300) und Spartiat (nen anderer Skin, ATG).
Ergo habe ich das Ganze hier wie oben erklärt mit der 1 dahinter gemacht und dann alles kopiert und mit entsprechenden anderem Skin mit einer 2 am Ende. Hat sowiet auch geklappt:
Nun will ich die eigene Schlacht einfach mal starten um mein Werk zu sehen, doch dann kommt fast firekt diese Fehlermeldung und absolut kein Plan was das heißt:
Klicke ich hier ok, sagt mir show_err noch das im Anschluss:
Die entsprechende Datei sieht so aus (oberer roter Pfeil ist die angegebene Zeile bei show_err):
Was heißt das jetzt, wo liegt der Fehler???
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Würde mal fast sagen das ist ein Fehler des Models ansich, liegt nicht an den Einträgen oder das was fehlt. Ich habe auch mal ein Model gemacht dem ich eine Waffe in die Hand gab die ich mal für Oblivion modellierte. Dann kam eine ähnliche Fehlermeldung, auch mit Vertex xyz. Vielleicht haben die Modelle zu viele Winkel. Aber mit Bestimmtheit kann ich es nicht sagen.
liegst nicht so ganz daneben .... es hat nun geklappt, wenn auch anders:
Man man man man ....
Da muss ich kleine Moddingleuchte aber auch erstmal drauf kommen, daß einen show_err schlicht und einfach mit der Angabe verarscht hat!!!
Die Fehlermeldung ist ja gemäß show_err beim oberen Spartaner, welcher derjenige vom Film "300" (KLA) ist. Tatsache ist aber, daß diese Anzeige totaler Schwachsinn ist, denn der Fehler liegt tatsächlich beim unteren Spartaner (ATG). Dieser Skin/ dieses Model ist im Eimer und nicht der obere (warum auch immer, bei RJ funzt es ja).
Wie war ich drauf gekommen?
Ich habe jetzt vieles rumprobiert und festgestellt, daß es nur mit dem "300" Spartaner funzt, aber nur mit dem anderen Spartaner nicht. Danach einfach 2 Mal den "300" Spartaner genommen, um zu sehen, ob der Fehler hier "bei 2 x Spartaner geht nicht" liegt. Auch kein Thema! Ich habe dann hier nun letztlich einfach nen anderen Spartaner aus der Sammlung für den 2. "normalen Spartaner" genommen und es funzt auch wie man sieht!
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Ich wollte jetzt mal testweise ne eigene Schlacht zwischen 2 neuen Armeen meines Mods machen und dann sowas ...
Bei den Römern wollte ich die beiden Bogenschützen natürlich auch durch andere Modelle ersetzen, klar ... aber:
egal mit welchen modellen ich esmache (RTR, EB, SPQR, KLA usw.) bleiben die römischen Bogenschützen vom Aussehen her immer römische Bogenschützen und die Bogi Hilfstruppen werden zu metallenen Goldkerlen!!!
Gibt es da irgendwas besonderes bei den Bogis oder wieso ist das so?
Ich bin jetzt echt ratlos! Ich habe es genauso gemacht wie bei allen anderen Einheiten auch und auch doppelt überprüft, bzw. alles sogar zur Sicherheit wiederholt. Resultat bleibt dasselbe....
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Das mit den Bogenschützen-Hilfstruppen klappt nicht, egal welches Modell ich nehme, es sieht immer so aus wie auf diesen äteren Screen hier (neue kann ich z.Zt. nicht hochladen).
Wie gesagt, vollkommen egal welches Modell aus welcher Quelle ich nehme, alle sehen so aus. Ich habe das auch doppelt und dreifach geprüft jetzt.
Hinsichtlich der römischen Bogenschützen ist es einfach: Egal was ich da als Modell einfüge, die bleiben römische Bogenschützen in der Schlacht!
Was die "Bildchen" angeht, so mache ich es wie immer: Alle 4 .cas Dateien, die 5 römischen TGA.DDS und dann einfach ne 1 oder ne 2 in die Dateibezeichnung rein.
Ps: Haben in deinem Mod andere Völker als die Spartaner Futzies überhaupt ne Chance sich zu etablieren nicht dass du aus deiner Zuneigung ein Volk machst dass nicht mehr schlagbar ist?