Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.453 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

16.05.2008 17:42
#16 RE: Ich werde noch bekloppt!!!! antworten

@ RJ

Ja habe ich, hier der Eintrag für die römischen Bogis:

type roman archer1
dictionary roman_archer1 ; Etruskische Bogenschützen
category infantry
class missile
voice_type Light_1
soldier roman_archer1, 40, 0, 0.8
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap
formation 1.6, 2, 3.2, 4, 3, square
stat_health 1, 0
stat_pri 7, 1, arrow, 170, 30, missile, archery, piercing, none, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 3, 1, no, 0, 0, melee, simple, piercing, knife, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 3, 2, 1, leather
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 1
stat_ground 2, 0, 3, 0
stat_mental 4, normal, trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 190, 170, 20, 30, 190
ownership romans_julii,romans_brutii,romans_scipii,romans_senate

Und für die Bogi-Hilfstruppen:

type roman archer2 auxillia
dictionary roman_archer2_auxillia ; Etruskische Bogenschützen
category infantry
class missile
voice_type Medium_1
soldier roman_archer2_auxillia, 40, 0, 0.8
officer roman_standard
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, hardy
formation 1.2, 1.2, 2.4, 2.4, 4, square
stat_health 1, 0
stat_pri 8, 1, arrow, 170, 30, missile, archery, piercing, none, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 3, 1, no, 0, 0, melee, simple, piercing, knife, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 3, 3, 0, leather
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 1
stat_ground 2, 0, 3, 0
stat_mental 4, disciplined, trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 400, 170, 40, 60, 400
ownership romans_julii,romans_brutii,romans_scipii,romans_senate

@ Tibi

Klar haben die anderen eine Chance. Zum einen werden die Spartiaten und Spartiaten Garde ja nicht gerade billig sein, zum anderen fummel ich ja auch an den Werten noch rum, so daß hier eine Chancengleichheit herrscht. Allerdings wird das Ganze dann halt auch schon realistischer werden, zum Beispiel daß die ägyptischen und britischen Kutschen auch Amok laufen können, aber auch andere Dinge halt.
Ebenso muss man sich schon auch hier schwer taktische Gedanken machen, wie man zum Beispiel mit Hastati & Co schwere Phalangen schlagen kann. Im Original wurden die Makedonier, die Karthager und auch die Greichen von denen verprügelt und das geht auch in RTW genauso (Tipp: Mal in die Geschichtsbücher schauen ).






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

01.02.2009 18:19
#17 RE: Ich werde noch bekloppt!!!! antworten

Nun... mal Ausgräber seines eigenen Threads spielender Mandelus ....


Zurzeit bin ich ja onlinemäßig ausgeknipst am PC, aber zumindest der halbschrotte LapTop funktionuckelt ja zumindest soweit, daß ich ne RTW Kampagne spielen könnte.
Hier will mal Grieche sein udn mir hier nur auf Griechen beschränkt ein paar EInheitenänderungen nach gewohntem Muster machen, also zum Beispiel die "300" Spartaner statt der normalen.

Ich habe meines Erachtens eigentlich alles richtig gemacht, also:

a) die 4 *.cas Dateien in der models_unit geändert
b) die TGS.DDS in der Textures
c) die beiden in der UI
d) die descr_models battle entsprechend gemacht
c) die exprot_descr_units incluse der enumus
d) in Text / export_unit den Text
e) export_descr_bulidings

Kurz, so wie es hier auf den Beiträgen zuvor erklärt wurde gemacht!

klappt wunderbar alles und ist auch schön rekrutierbar ohne Absturz usw., aber eine Kleinigkeit stört:

in der Schlacht ist es noch immer das alte häßliche Modell der Spartaner und nicht das Neue obwohl eigentlich alles stimmt!

Bin jetzt etwas ratlos wo der Fehler sein könnte






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Praefectus Offline




Beiträge: 576

01.02.2009 20:53
#18 RE: Ich werde noch bekloppt!!!! antworten

Auf den ersten Blick sieht das nach einem Fehler in den txt-Dateien aus. Kannst du vielleicht mal deine Änderungen in der descr_model_battle.txt und der export_descr_units.txt hinsichtlich deiner Spartaner posten

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

02.02.2009 08:33
#19 RE: Ich werde noch bekloppt!!!! antworten

Danke Praefectus,

das war der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl gewesen! Ein klitzekleiner Schreibfehler / Tippfehler in der export_descr_units war es gewesen.
Beim Soldier_model habe ich eine 1 im Namen an falscher Stelle gesetzt, ich Kamel!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

16.02.2009 21:34
#20 RE: Ich werde noch bekloppt!!!! antworten

Mal ne vielleicht "merkwürdige Frage" hinsichtlich einer nachträglichen Änderung...

Ich habe auf dem "Schlepptop" jetzt mal meine leicht gemodette Sache angespielt und macht schon Spaß und wird knifflig werden mit den hidden_resources für die gepanzerten Hopliten.

Leider habe ich aber erst im Laufe des Spiels eine kleine ärgerliche Sache erst nach einigen Runden feststellen können:

Der seleukidische, thrakische und auch der makedonische General (ein Familienmitglied!!!) sieht grottenhäßlich aus, ebenso ist das Modell des entsprechenden Römers anscheinend defekt weil unvollständig wie ein schweizer Käse.
Wie gesagt, es geht nicht um den "lesser_general", es geht um den "general" = Familienmitglied. Dummerweise habe ich mir die nicht vorher mit einer kurz angespielten Kampagne angesehen, was ich besser getan hätte...


Kurz und gut:

Kann ich die noch ändern ohne die Kampagne deswegen von vorne anfangen zu müssen?

Es geht im Grunde ja nur um die models_unit inklusive textures wo ich den Ursprung mit dem neuen Modell überschrieben hatte und jetzt wieder Ursprung haben möchte.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

16.02.2009 22:50
#21 RE: Ich werde noch bekloppt!!!! antworten

Die Models haben nix mit der Kampagne zu tun und eine Änderung in diesem Bereich hat keinerlei Auswirkungen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen