So habe auch mal wieder ne Frage, obwohl ich glaube die Antwort zu kennen.
Gibt es eine Karte oder MOD wo es sehr wenige Provinzen gibt, z.B. die original Karte, da dann so die Hälfte an Ortschaften weg. Ich habe keine große Lust immer so viele Provinzen zu haben , mit nur der Hälfte wird das Spiel wieder etwas spannender meine ich mal so
Oder anders rum wie schwer ist es ca. die Hälfte der Provinzen zu löschen? Löschen ist doch einfacher als erstellen oder ?
1. schritt du öffnest die datei map_region im base ordner nimmst die rgb farben der provinz syrakus und übermalst die beiden anderen vollständig. nebenbei löscht du noch die map.rwm
2. schritt du löschst in der descr_regions(ebenfalls base) die einträge von messana und lybaelium(?)
3. du gehst in die descr_strat (imperial_campaign ordner) und löscht die einträge sizili_romanus und sizili phoeni(bin mir nicht sicher ob man das so schreibt)
und jetzt weiss ich nicht ob du noch die namen auch läschen musst.
Da wollte ich mich doch grad mit viel Freude dran setzen , da kann ich die map_region nicht öffnen , habe paint nur das Pogramm kann es nicht öffnen so ein scheiß . Mit welchen Pogramm hast Du gearbeitet ?
@ Rj_Abukam Schöne Screens! Unglaublich finde ich die KI-Julier. Haben einfach den Senat geplättet. Die Seleuciden verhalten sich noch am extremsten, bei dir stehen sie vor dem bekannten Aus. Karthago scheint in allen Probepartien die Iberer zu vernichten, mal schaun, wie man das noch ändern kann. Zum Absturz bei Forum Iulii kann ich nichts sagen, muß ich mal testen. Könnte höchstens sein, daß der Bildaufbau im Schlachtbildschirm mit dem zu nahem Gebirge nicht klar kommt. Dateimäßig gibt es eigentlich nichts besonderes.
@rain: ich habe photoschop element2.0 zwar auch nicht gerade das beste aber es geht schon. du kannst mit dem dds conventer tga dateien jpeg umwandel und dann wieder zurück wandeln
@publius ich habs mal belagert bis sie sich ergeben haben. aber die griechen sind schon stark. hoffe die römer geben denen in süditalien auf die kappe. vorallem ihre flotte bringt mich noch um den verstand. und ich hab sozusagen nur inseln am anfang einegnommen.
So nach einigen Tests . Geht nix , wie muss der Abstand in der desc_strat sein ? nach dem man dort was gelöscht hat? Wie war noch mal der Befehl für die exe , um fehler an zu zeigen show irgendwas ?
Ich wollte die Farbe nehmen die am nächsten ist , geht doch oder?
von Rj_Abukam: am besten nimmst du die von der provinz die du behalten willst. denn so musst du die rgb zahlen in der descr regions nicht ändern
ok nehmen wir als beispiel ariminium. du gehst in die map regions und übermalst die region ariminium mit den rgb farben von arreritum. rot 157 gelb 165 blau 12
dann gehst du in die descr region und löschst diesen eintrag Umbria Ariminum macedon Umbrians 198 43 13 pottery, olive_oil, wine, slaves, dogs, pigs, italy 5 7
dann gehst du in die descr strat und machst das
settlement { level large_town region Etruria
year_founded 0 population 4000 plan_set default_set faction_creator romans_julii building { type barracks militia_barracks } building { type core_building governors_villa } building { type port_buildings port } building { type defenses wooden_pallisade } building { type hinterland_farms farms } building { type hinterland_roads roads } }
settlement { level large_town region Umbria
year_founded 0 population 3500 plan_set default_set faction_creator romans_julii building { type barracks muster_field } building { type core_building governors_villa } building { type defenses wooden_pallisade } building { type hinterland_roads roads } building { type hinterland_farms farms } }
character Flavius Julius, named character, leader, age 47, , x 89, y 82 traits GoodCommander 2 , NaturalMilitarySkill 1 , GoodDefender 1 , PoliticsSkill 3 , GoodAdministrator 2 , Austere 1 ancillaries aged_retainer
in das
settlement { level large_town region Etruria
year_founded 0 population 4000 plan_set default_set faction_creator romans_julii building { type barracks militia_barracks } building { type core_building governors_villa } building { type port_buildings port } building { type defenses wooden_pallisade } building { type hinterland_farms farms } building { type hinterland_roads roads } }
character Flavius Julius, named character, leader, age 47, , x 89, y 82 traits GoodCommander 2 , NaturalMilitarySkill 1 , GoodDefender 1 , PoliticsSkill 3 , GoodAdministrator 2 , Austere 1 ancillaries aged_retainer