Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Der echte rain ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 14:10
RE: Provinzen antworten

So habe auch mal wieder ne Frage, obwohl ich glaube die Antwort zu kennen.

Gibt es eine Karte oder MOD wo es sehr wenige Provinzen gibt, z.B. die original Karte, da dann so die Hälfte an Ortschaften weg.
Ich habe keine große Lust immer so viele Provinzen zu haben , mit nur der Hälfte wird das Spiel wieder etwas spannender meine ich mal so

Oder anders rum wie schwer ist es ca. die Hälfte der Provinzen zu löschen?
Löschen ist doch einfacher als erstellen oder ?

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

26.12.2006 15:00
#2 RE: Provinzen antworten

von so einem mod hab ich noch nie gehört.

aber das kannst du gut auch selbst machen.

nehmen wir mal sizilien als beispiel:

du willst nur noch syrakus haben.

1. schritt du öffnest die datei map_region im base ordner
nimmst die rgb farben der provinz syrakus und übermalst die beiden anderen vollständig. nebenbei löscht du noch die map.rwm

2. schritt du löschst in der descr_regions(ebenfalls base)
die einträge von messana und lybaelium(?)

3. du gehst in die descr_strat (imperial_campaign ordner)
und löscht die einträge sizili_romanus und sizili phoeni(bin mir nicht sicher ob man das so schreibt)

und jetzt weiss ich nicht ob du noch die namen auch läschen musst.

ich denke mehr muss man nicht tun

Der echte rain ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 16:30
#3 RE: Provinzen antworten

Danke für die Hilfe .

Da wollte ich mich doch grad mit viel Freude dran setzen , da kann ich die map_region nicht öffnen , habe paint nur das Pogramm kann es nicht öffnen so ein scheiß .
Mit welchen Pogramm hast Du gearbeitet ?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 16:52
#4 RE: Provinzen antworten


@ Rj_Abukam
Schöne Screens! Unglaublich finde ich die KI-Julier. Haben einfach den Senat geplättet.
Die Seleuciden verhalten sich noch am extremsten, bei dir stehen sie vor dem bekannten Aus. Karthago scheint in allen Probepartien die Iberer zu vernichten, mal schaun, wie man das noch ändern kann.
Zum Absturz bei Forum Iulii kann ich nichts sagen, muß ich mal testen. Könnte höchstens sein, daß der Bildaufbau im Schlachtbildschirm mit dem zu nahem Gebirge nicht klar kommt. Dateimäßig gibt es eigentlich nichts besonderes.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

26.12.2006 17:02
#5 RE: Provinzen antworten

@rain:
ich habe photoschop element2.0 zwar auch nicht gerade das beste aber es geht schon. du kannst mit dem dds conventer tga dateien jpeg umwandel und dann wieder zurück wandeln

@publius
ich habs mal belagert bis sie sich ergeben haben.
aber die griechen sind schon stark. hoffe die römer geben denen in süditalien auf die kappe. vorallem ihre flotte bringt mich noch um den verstand. und ich hab sozusagen nur inseln am anfang einegnommen.

Der echte rain ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 17:58
#6 RE: Provinzen antworten

Welche Farbe kann ich den da nehmen ?
Es sind ja (fast) alle Farben schon auf der Karte.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

26.12.2006 18:01
#7 RE: Provinzen antworten

am besten nimmst du die von der provinz die du behalten willst. denn so musst du die rgb zahlen in der descr regions nicht ändern

Der echte rain ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 19:15
#8 RE: Provinzen antworten

Sry habe weitere Fragen.

So nach einigen Tests .
Geht nix , wie muss der Abstand in der desc_strat sein ? nach dem man dort was gelöscht hat?
Wie war noch mal der Befehl für die exe , um fehler an zu zeigen show irgendwas ?

Ich wollte die Farbe nehmen die am nächsten ist , geht doch oder?



von Rj_Abukam:
am besten nimmst du die von der provinz die du behalten willst. denn so musst du die rgb zahlen in der descr regions nicht ändern

Oh je ich habe immer alles gelöscht.

ZB

Tribus_Saxones
Bordesholm
germans
Saxones
232 41 55
timber, slaves, amber, dogs, pigs
5
3

habe ich ganz gelöscht- falsch??

Ich glaube bei mir kommt die Blondheit zurück , nicht gut

@Rj_Abukam
dein Mod sieht gut aus , ist ja einiges los bei Dir

[ Editiert von Der echte rain am 26.12.06 19:21 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

26.12.2006 20:22
#9 RE: Provinzen antworten

sag mal genau welche provinz du zusammenlegegen willst

[ Editiert von Rj_Abukam am 27.12.06 0:35 ]

Der echte rain ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2006 13:43
#10 RE: Provinzen antworten

Hallo,
Thx noch mal für die Hilfe

So diese wollte ich löschen:

Condate, Lugdunum, Narbo Martius, Deva, Trier , Bordesholm , Damme, Vicus Goth, Lovogice, Luvavum, Themiskyra, Sarmaten-Lager, Susa, Petra, Siwa, Nepte , Cronos, Capua,
Arinium

Die gebiete sollten dann einfach der nächsten Ortschaft zu geschrieben werden.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

27.12.2006 13:53
#11 RE: Provinzen antworten

ok nehmen wir als beispiel ariminium. du gehst in die map regions und übermalst die region ariminium mit den rgb farben von arreritum. rot 157 gelb 165 blau 12

dann gehst du in die descr region und löschst
diesen eintrag
Umbria
Ariminum
macedon
Umbrians
198 43 13
pottery, olive_oil, wine, slaves, dogs, pigs, italy
5
7

dann gehst du in die descr strat und machst das

settlement
{
level large_town
region Etruria

year_founded 0
population 4000
plan_set default_set
faction_creator romans_julii
building
{
type barracks militia_barracks
}
building
{
type core_building governors_villa
}
building
{
type port_buildings port
}
building
{
type defenses wooden_pallisade
}
building
{
type hinterland_farms farms
}
building
{
type hinterland_roads roads
}
}

settlement
{
level large_town
region Umbria

year_founded 0
population 3500
plan_set default_set
faction_creator romans_julii
building
{
type barracks muster_field
}
building
{
type core_building governors_villa
}
building
{
type defenses wooden_pallisade
}
building
{
type hinterland_roads roads
}
building
{
type hinterland_farms farms
}
}

character Flavius Julius, named character, leader, age 47, , x 89, y 82
traits GoodCommander 2 , NaturalMilitarySkill 1 , GoodDefender 1 , PoliticsSkill 3 , GoodAdministrator 2 , Austere 1
ancillaries aged_retainer


in das

settlement
{
level large_town
region Etruria

year_founded 0
population 4000
plan_set default_set
faction_creator romans_julii
building
{
type barracks militia_barracks
}
building
{
type core_building governors_villa
}
building
{
type port_buildings port
}
building
{
type defenses wooden_pallisade
}
building
{
type hinterland_farms farms
}
building
{
type hinterland_roads roads
}
}

character Flavius Julius, named character, leader, age 47, , x 89, y 82
traits GoodCommander 2 , NaturalMilitarySkill 1 , GoodDefender 1 , PoliticsSkill 3 , GoodAdministrator 2 , Austere 1
ancillaries aged_retainer

hoffe es klappt

Der echte rain ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2006 14:32
#12 RE: Provinzen antworten

Hallo ,

habe das mal gemacht und lande auf dem Desktop, kennst Du noch den befehl das er mir den Fehler sagt.

Es könnte daran liegen, dass ich mit paint arbeite und da ist alles sehr verpixelt bin mir nicht sicher das ich auch alles richtig eingefärbt habe .

Die Farbe bekomme ich durch diese Pipette also ich mische nicht selber, hoffe Du verstehst halbwegs was ich meine?

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

27.12.2006 22:29
#13 RE: Provinzen antworten

Hier ist der thread

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

27.12.2006 23:17
#14 RE: Provinzen antworten

estel danke für den neuen thread aber kannst du den kamp bericht nicht wieder zurück tun. danke.

also rain ich habs mal probiert und es hat funtioniert bei mir.

sag mal genau welche schritte du machst

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

28.12.2006 09:33
#15 RE: Provinzen antworten

eigentlich sollten deine spataner ei neues thema sein
ich tu es vorläufig mal wieder zurück

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen