Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Der echte rain ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2006 13:43
#16 RE: Provinzen antworten

Hallo so mach ich es


1. die Karte Wandel ich in jpg um.

2. Öffne paint, vergrößere mit der Lupe die Karte. Bei den Werkzeugen nehme ich diese Pipette ( glaube das es so genannt wird) drücke auf die Provinz und erhalte so die richtige Farbe.

3. Mit der Farbe übermale ich dann die Provinz . Danach speichern.

4. ich suche den Eintrag in der desc_regions, lösche diesen, bin mir nicht sicher ob dort auch bestimmte Abstände eingehalten werden müssen , meist mach ich dann eine Leerzeile .

5. Lösche die Ortschaft aus der desc_strat, auch hier nicht 100% sicher mit den Abständen.

6. Wandel die neue map um in tga und speichere diese in base.

7. lösche die map-rwm

8. Starte das spiel es läuft, bis ich dann auf Kampanie gehe und diese starte und schon bin ich auf dem Desktop .

Zu 4 und 5 ich glaube das sie richtig sind sonnst würde das Spiel nicht starten.

Was mach ich falsch??

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

28.12.2006 17:00
#17 RE: Provinzen antworten

in der regions har es keine leerzeile in der strat schon

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2006 19:22
#18 RE: Provinzen antworten


Ich bin der Sache noch nicht auf den Grund gegangen, aber ein Fehler ist mir gleich aufgefallen: descr_mercenaries.txt
Da bitteschön auch die Provinz löschen. In der Datei ...imperial_campaign/descr_regions_and_settlements.txt würde ich die Einträge sicherheitshalber auch löschen. Einzig im Text-Ordner könnte man alles stehen lassen, den stören "tote Einträge" wenig.


Da macht man sich wochenlang die Mühe, das Provinzmaximum aus einer Karte zu kitzeln und dann ruinieren andere die schöne RTW-landschaft zu einer 12-Provinzen Weltkarte!! Ich bin erschüttert. Zutiefst!

Der echte rain ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2006 19:46
#19 RE: Provinzen antworten

Hehe

Ich dachte es hat sich schon rum gesprochen das ich ein sehr komischen Spiel styl habe.

So habe die anderen beiden Dateien auch mal geändert, und es bringt auch nix .
So langsam hab ich kein bock mehr, ich hänge da jetzt schon fast ne ganze Woche dran.

Morgen noch mal ganz neu anfangen.
Kann es auch zu Abstürzen kommen falls man etwas mehr als die eigentliche Provinz einfärbt ?

Danke für Eure Hilfe

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 22:02
#20 RE: Provinzen antworten


Würde ich dir auch raten: Komplett neu beginnen, mit Originaldateien!
Und es wäre garantiert besser, statt Paint ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm zu benutzen um direkt die TGA-Dateien ändern zu können.

Wenn du ein wenig die Grenzen überfärbst, bleibt das im Normalfall ohne Belang.

Der echte rain ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 22:31
#21 RE: Provinzen antworten

So habe alles noch mal neu gemacht und es geht nicht.

Habe bis her kein Bildbearbeitungsprogramm gefunden das auch die provinzen einfärben kann.(TGA)

also weiter mit paint.

Ich glaube ich fange 07 wieder damit an, möchte die restlichen Tage geniessen und mich nich ständig ärgern .

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

01.01.2007 14:55
#22 RE: Provinzen antworten

Es ist 07 also los^^

Der echte rain ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2007 02:24
#23 RE: Provinzen antworten

So,
endlich habe auch ich Wochenende , habe es mal wieder versucht und es geht nicht.
Nach dem mir nun auch einige Pogramme gesagt haben das die freien Test Tage vorbei sind habe ich kein bock mehr .
Die Karte bleibt wie sie ist, auch gut

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen