Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Gnaeus Marcius Coriolanus Offline




Beiträge: 150

26.08.2007 15:06
RE: Maps bearbeiten antworten

Ich hab da mal eine Frage:

wie kann ich die Maps der Völker im Campaign-Ordner bearbeiten? Also die wo im Kampagnenmenü dann angezeigt werden wo man sieht welche Provinzen die jeweilige Seite besitzt. Geht das mit gimp und v.a. was muss ich da genau machen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Turk Offline



Beiträge: 497

26.08.2007 15:32
#2 RE: Maps bearbeiten antworten

descr_strat kannst du alle provinzen der völker sehen
via ausschneiden und einfügen kannst du die besitzer ändern

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

26.08.2007 15:34
#3 RE: Maps bearbeiten antworten

Es sind ganz normale Bilder, die du mit der entsprechenden Software in einem normalen Bildbearbeitungsprogramm verändern kannst.
In der Regel sieht das, was ein Amateur da macht, nicht sonderlich schön aus, aber erfahrene Grafiker können da durchaus was nettes draus machen.
Allerdings ist es möglich, dass sich die Grenzen der Reiche auf soclchen Karten nicht mit denen in der Kampagne decken, was dem Umstand zuzuschreiben ist, dass es eben nur ein Bild ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Edit:
@Turk: Die Provinzen meinte er nicht, er meinte die Karten im Kampagnen-Menü.

[ Editiert von Sandrokottos am 26.08.07 15:36 ]

Gnaeus Marcius Coriolanus Offline




Beiträge: 150

26.08.2007 17:18
#4 RE: Maps bearbeiten antworten

Zitat
Gepostet von Sandrokottos
Es sind ganz normale Bilder, die du mit der entsprechenden Software in einem normalen Bildbearbeitungsprogramm verändern kannst.
In der Regel sieht das, was ein Amateur da macht, nicht sonderlich schön aus, aber erfahrene Grafiker können da durchaus was nettes draus machen.
Allerdings ist es möglich, dass sich die Grenzen der Reiche auf soclchen Karten nicht mit denen in der Kampagne decken, was dem Umstand zuzuschreiben ist, dass es eben nur ein Bild ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Edit:
@Turk: Die Provinzen meinte er nicht, er meinte die Karten im Kampagnen-Menü.

[ Editiert von Sandrokottos am 26.08.07 15:36 ]



Das heißt also langwierige Kleinarbeit, na gut. Wäre schön gewesen wenn es da einen Kniff gegeben hätte wie man das mit ein paar Mausklicks macht, dem scheint nicht so zu sein.

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

26.08.2007 19:26
#5 RE: Maps bearbeiten antworten

Meines Wissens ist eine der Radar_maps genauso groß, wie die besagten Karten.
In diesem Fall reicht es eigentlich schon, wenn du über die Karte drübermalst, was dann zwar keine Meisterleistung, aber dennoch erkennbar ist.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen