Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Hilfesuchender ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 00:42
RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

OK, dieses Spiel nimmt mir allmälig jeden Spaß am Modden.
Egal was ich probiere, es will einfach nicht klappen :'(

Kann mir bitte jemand genau sagenw as ich alles editieren muss
um folgende DInge zu erreichen:

Ich möchte Armenien schlichtweg in der DEUTSCHEN Übersetzung in Byzanz umbenennen. Sprich alle Einheiten und das Volk an sich.
Außerdem möchte ich Die Familienmitglieder der Armenischen Familie umbennen in Haldita, Eminos und Atheas (in dieser Reihenfolge).
Außerdem sollen alle männlichen Familienmitglieder den Nachnamen "von Byzanz" haben. WIE krieg ich das hin?

ALs letztes noch möchte ich natürlich dass meine Byzantiner von Anfang an Byzanz besitzen ... d.h. auch, dass alle Charaktere, Agenten und Co. auf Byzantinischem Boden stehen sollen. Der ANführer in der Stadt.


Ich modde jetzt seit Stunden, lese Tutorials, suche Fehler, korrigiere Sie, aber EGAL was ich mache, jedesmal Crash to Desktop oder Back to Menu im Provinzkampagnen-Menu (mundus magnus)

BITTE helft mir, diese kleinen Änderungen sind nichts weltbewegendes aber es will einfach nicht hinhaun, bin echt am verzweifeln :'(


MfG

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

26.07.2007 00:54
#2 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

Versuch mal, eine Verknüpfung zu erstellen.
Dann folgst du diesen Anweisungen:




Also einfach in das "Ziel"-Fenster " -show_err" einsetzen. Leerstelle nicht vergessen!
Dann müsste er dir Fehler anzeigen. Ansonsten schick mir alle Dateien, die du verändert hast, an meine E-Mail und ich sehe sie dann durch.

[ Editiert von Sandrokottos am 26.07.07 0:55 ]

[ Editiert von Sandrokottos am 26.07.07 0:56 ]

Hilfebedürftiger ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 06:10
#3 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

Das mit dem show_err habe ich bereits gemacht.
Das Problem ist. sobald ich meine Veränderungen vornehme,
sagt er mir dass er z.B. die Rebellenfraktion "Citri" in Zeile 25 nicht findet. Ändere ich diese in Briganten findet er plötzlich die Fraktion in Zeile 35 nicht mehr.

Sprich, das ist nicht sehr hilfreich :'(


Hab das ganze nun nochmal neu installiert.

Werde heute Nachmittag Mundus Magnus installieren und dir dann die Dateien schicken, Danke!


MfG

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

26.07.2007 10:04
#4 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

Also, du kannst nur Rebellen-Fraktionen einfügen, die in der descr_rebel_factions aufgelistet sind.
Da hast du sie sicher nicht eingefügt, oder?

Kann aber auch sein, dass die Datei einfach nicht an der richtigen Stelle sitzt.

Zum Thema E-Mail: Kannst du die in meinem Profil lesen?
Ich weiß ja nicht, wie für Gäste der Zugriff auf die Memberinfos ist.
Wenn du sie nicht sehen bzw. direkt eine Mail schicken kannst, dann schreibe ich sie noch mal hier hin.

[ Editiert von Sandrokottos am 26.07.07 10:05 ]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

26.07.2007 10:24
#5 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

@ Sandrokottos

Er kann deine E-Mail-Adresse nicht sehen!!!

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

26.07.2007 12:06
#6 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

Hilfesuchender ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 15:42
#7 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

Dir alle Dateien per E-Mail schicken wäre vermutlich auch nicht hilfreich. Habe das ganze neu installiert und wollte klein anfangen.

Habe alle römischen Gebiete an die Julier vergeben, bis auf Rom.
Habe alle Familienmitglieder der Römer unter einem neuen Anführer (Marcus Augustus) vereint.
habe den Stammbaum korrekt editiert. Flavius aus der Stadt geschafft und Marcus eingesetzt.
Kann keinen Fehler entdecken, trotzdem tuts nicht, Kampagne lädt nicht, was mach ich nur falsch???

Egal was ich editiere, nichts funktioniert, wirklich nichts. Das frustriert langsam :'(

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

26.07.2007 15:55
#8 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

schick mir mal die descr_strat, das würde ja schon reichen.

Hilfesuchender ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 16:08
#9 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

Hab das Problem gefunden.
Die Personen sind vom ALter her nicth alt oder jung genug.
Nun komt aber ständig der Fehler, dass Tiberius' Sohn Tiberius zu alt ist? Tiberius hat aber keinen Sohn namens Tiberius.
Weißte woran das liegt?
Im Stammbaum ist definitiv KEIN Fehler. Aber es gibt anscheinend Probs mit dem Alter.

Wenn dieses Spiel es zulassen würde Charaktere unendlich alt werden zu lassen, könnte ich nen Testlauf machen in dem ich alle Chars um 20 Jahre trenne -.-

Ich probiers nun nochmal indem ich alle Kinder lösche und nur die 3 "Anführer als Kinder nutze, wenn das ned hinhaut weiß ich auch ned weiter.

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

26.07.2007 16:58
#10 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

Ich kann dir überhaupt nichts sagen, wenn ich die Datei nicht sehe, von einfachen Beschreibungen weiß ich noch nicht, wie der Text dazu aussieht, und den brauche ich, um dir bei der Fehlersuche helfen zu können!
Also entweder lässt du dir jetzt helfen, oder du lässt es bleiben!
Tut mir leid, dass es so hart klingt, aber ich kann von hier wirklich nichts weiter machen. Ich kann nur mit den Daten arbeiten, denn telepathisch begabt bin ich (meines Wissens) nicht.

[ Editiert von Sandrokottos am 26.07.07 16:59 ]

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

28.08.2007 13:46
#11 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

Kann mir bitte irgendjemand helfen????

Biiitte!

Will mir einen Mod runterladen, in dem es um den Römischen Bürgerkrieg geht, beginnt 77 v. Chr. und heißt

"Fall of the Republik - Rise of the Empire".

Mann kann sich dabei anscheinen eine Seite aussuchen und entweder auf Seite Cäsars, inklusive der 13. Legion, oder auf der Seite des Senats und von Pompeius für den Erhalt der Republik kämpfen!

Habe bis jetzt alles so gemacht wie in der Installationsanleitung.



Bei Punkt 4 und 5 habe ich jetzt massive Probleme.
Die angegebenen Links gehen leider nicht!


4. Now create a shortcut to the RTW - BI.exe file that is in the RTW folder where you have installed 77 BC.

5. Click on "properties" of the shortcut and add the following lines at the end of the target line:

-mod:77bc -nm -show_err

Wie mache ich das?

So sieht mein RTW Ordner jetzt aus.



Das wurde zur Erklärung reingestellt, aber ich schnall das nicht!



Das ist die Zeile die ich ergänzen muß!

"C:ProgrammeActivisionRome - Total WarRomeTW-BI.exe" -mod:77bc -nm -show_err


Falls sich jemand damit auskennt und Zeit hat, so bitte ich um dessen Hilfe!!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

28.08.2007 14:14
#12 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

Unter "erweiterte Optionen" (Optiones avancadas) musst du die sachen mit dem Strich anhängen (auf der Veknüpfung von der .exe-Datei), einen Leerschlag nicht vergessen

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

28.08.2007 15:17
#13 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten



Was ist die Verknüpfung mit der .exe Datei????????

und

Wo ist die Verknüpfung mit der .exe Datei??????????

Wenn ich auf den RomeTW-BI Ordner rechtsklicke und dann auf Erweiterte Attribute klicke kommt das und da kann ich aber nichts reinschreiben!?

[ Editiert von Julianos77 am 28.08.07 15:24 ]

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

28.08.2007 15:26
#14 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

unten auf erweitert sollst du drücken, dann siehst du dan Pfad mit der .exe Datei, dort die jeweiligen Sachen wie -show_err anhängen, und wie gesagt jeweils Leerschlag nicht vergessen!

Moment, jetzt bekomm ich es selber nicht mehr hin!!?? Kann jemand einspringen!!

[ Editiert von RobertNestaMarley am 28.08.07 15:35 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

28.08.2007 15:35
#15 RE: Kurz vor dem verzweifeln antworten

Aber wenn ich auf Erweitert drücke dann kommen doch bei mir die Eweiterten Attribute.

Darin kann ich nichts schreiben!

Das einzige worin ich schreiben kann ist der

Ort:

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen