Bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob eine spielbare Drawida-Fraktion eigentlich Sinn machen würde. Die Drawida waren zu diesem Zeitpunkt, sogar bis ins frühe Mittelalter ein reines NAturvolk, zwar mit vielen kulturellen Aspekten versehen, wie Religion und sogar Schrift, aber ohne bekannter Städtebildung und auch militärisch anderen Völkern weit unterlegen. Man kämpfte quasi so wie man jagte. die tiefen Dschungelregion Südindiens machte eine frühe Expansion der Veden um die Drawida zu unterwefen nicht möglich.
Fürs Spiel wäre zwar eine spielbare Fraktion im Süden Indiens schon norwendig, aber aufgrund unterentwickelter militärischer Technik und auch mangelnder Expansionsbemühungen stünde dieses Volk im Vergleich zu allen anderen Fraktionen in keinem echten Verhältnis. Beispielsweise fehlt jegliche Kavallerie, dazu kommt, dass sowohl Waffen als auch Rüstung recht primitiv ausfallen würden. Ein einziger Vorteil wären gute Fernkämpfer und, mit viel Phantasie exotische Nahkämpfer mit viel Ausdauer, Wildheit und anderen Spezialfähigkeiten. Ich könnte auch mit noch mehr Phantasie die Drawida mit Nagas zu einer Fraktion machen. Nagas war ein mysteriöses Volk, welches schon seit Urzeiten in Indien gelebt haben soll und Schlangenblut in sich trgaen sollen. Nunja, wie gesagt soll ja auch ein wenig Mystizismus einfliesen, wobei ich immer wieder betonen möchte, dass dies nur ein Sahnehäubchen sein soll und kein Hauptfeature.
Ich habe mal eine erste Einheit angefertigt. Wenn ich mich dazu entschliessen würde die Drawida nicht als Fraktion auszulegen, werden sie wahrscheinlich zu einer festen Rebellenfraktion, die auch von Veden teilweise rekrutiert werden können. aber bin mal auf eure Meinungen gespannt:
Mir würde es gefallen, ich mag unterlegene Völker, das macht es spannend! Du kannst ja um ihnen wenigstens einen kleinen Vorteil zu verschaffen alle Einheiten mit 60 Mann ausstatten. Aber wäre sicher interessant, mit denen die Weltherrschaft zu erringen! Außerdem brauchen die Arier doch Konkurrenz
Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht. In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation. Phalanx-Fanatiker
Das mit Tarnung usw. war sowieso eingeplant, ist aber nach meinen Erfahrungen ein äusserst geringer Vorteil. Wann hattet ihr mal eine Schlacht aufgrund versteckter Einheiten gewonnen ? Also ich persönlich sah bislang darin keinen Vorteil.
Und ja, die Drawidaeinheiten erhalten volle Stärke, also mindestens 60 Mann zumindest bei den normalen Truppen.
Mir haben versteckte Einheiten noch nie was gebracht.
Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht. In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation. Phalanx-Fanatiker
Schwierig ist aber auch die Einbindung in eine Kultur. Normalerweise ähnelt die Kultur der Drawida in keinster weise einer anderen Kultur im Spiel. Am ehesten könnte man sie entweder den Veden oder den barbaren zuordnen. Was dann aber unschön wäre, die Portäts passen dann gar nicht und auch die Städteaus Stein oder Langhausbauweise würden sich nicht gut machen. eine Erschaffung einer neuen Kultur wäre da mehr als notwendig. Aber ich mache mir mal schon gar nicht Geanken darüber was da alles verändert werden muss. Da wären um die 20 Testdateien komplet zu bearbeiten. Das ist aber nicht alles. Man muss auch noch Gesichter von Tamilen suchen, so mindestens 50, ausserdem passende Bilder für Gebäude usw. Das würde bei weitem den Rahmen sprengen. Wenn dann würde ich die Drawiden einfach der vedischen kultur zuordnen, aber wie gesagt, sieht dann nicht sehr wünschenswert aus.
Kann man zwei Kulturen miteinander vermischen, sodass dann Barbaren und Veden zusammen zu diesem Völkchen passen und es micht zu viel Arbeit in Anspruch nehme?